Mittwoch, 31. Dezember 2014

Lesestatistik des Jahres 2014

Hallöchen liebe Leser! :)

Der letzte Tag des Jahres 2014 ist also angebrochen... und immer wieder staune ich darüber, wie schnell das doch geht. Da sind 365 Tage einfach mal um :o
Aber es hilft ja nix... Das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern! :)

Ich weiß.. mein Jahr 2014 ist buchtechnisch gesehen nicht so pralle gelaufen. Dafür habe ich endlich mein ABI in der Tasche und bin in einen Studiengang hineingekommen, der mir sehr viel Spaß macht. In dem Zusammenhang bin ich dann auch erstmal aus- und umgezogen.
Einige von euch werden mitbekommen haben, dass mich während des ABIs eine ausgereifte Leseflaute in ihren Fängen hatte.. leider hat mein Blog auch sehr darunter gelitten. Ich denke, dass ich es mittlerweile geschafft habe, diese Flaute zu überwinden und ich habe somit auch meinem Blog wieder etwas mehr Leben einhauchen können. Ich weiß, es ist immer noch nicht ganz perfekt. Aber es wird. Es wird :)
Und an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön an all meine 144 Leser, die mich in dieser Zeit nicht komplett aufgegeben haben :) Ihr seid die Besten!
Obwohl mein Blog immer noch nicht wieder einwandfrei wieder läuft... habe ich mich auch tatsächlich mal in weitere Gefilde gewagt, und mich als Youtuberin versucht. Allerdings nicht im Bereich Buch, sondern im Bereich der Lets Plays. Wer da Interesse hat, darf gerne mal hier vorbeischauen. ;)
Das Ganze läuft allerdings vollkommen hobbymäßig (wie mein Blog hier ja auch) und auch eher unregelmäßig aufgrund von mangelnder Zeit.
Im Grunde war das Jahr 2014 ein wirklich tolles Jahr. Ich musste zwar mal wieder ein paar Dämpfer seitens meiner Gesundheit einstecken... aber ich bin mir auch darüber bewusst geworden, wie viel mir Erinnerungen bedeuten. Und ganz besonders die Erinnerungen mit den richtigen Leuten. Mir ist klar geworden, was mir die Freundschaft zu diesen Leuten bedeutet und wen ich gerne weiterhin in meinem Leben gerne haben möchte.
Und passenderweise zu dieser Erkenntnis, arbeite ich zur Zeit daran, mir ein Fotoalbum für das Jahr 2014 zusammen zu basteln :)

Aber genug geschwafelt. Kommen wir zu den buchigen Dingen des Jahres :D


Gekaufte Bücher: 19
Geschenkte Bücher: 3
Gewonnene Bücher: 1
Geliehene Bücher: 0
Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte engl. Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 0
Insgesamt neu: 23

Gelesene Bücher: 22
Gelesene engl. Bücher: 0
Gelesene Mangas: 0
Gelesene eBooks: 0
Gehörte Hörb.: 0
Abgebrochene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 10.152
Rezensionen ausstehend: 1
SuB: 99
englischer SuB: 5
Manga-SuB: 8
eBook-SuB: 6
Hör-SuB: 3


Was ich außerdem in diesem Jahr geschafft habe: Mein SuB ist endlich in einem zweistelligen Bereich angekommen! :) *yooohooooo*
Außerdem bin ich ganz begeistert davon, dass ich nur ein Buch mehr gekauft habe, als was ich gelesen habe. An solch eine Zahl bin ich bisher nie herangekommen ^^
Aber ansonsten... ich merke.. die Zahl 0 ist relativ häufig in dieser Statistik da oben vertreten...
Naja. Jetzt ist eh zu spät :D

Damit ich meinen SuB aber so niedrig halten kann und damit ich einigermaßen gut wieder zum Lesen komme, habe ich mir natürlich für das kommende Jahr auch ein paar Challenges herausgesucht, die zu meinem Vorhaben passen. Es sind nicht viele.. damit ich auch nicht wieder zu viele schleifen lassen kann... Aber hier findet ihr meine Challengeliste für das Jahr 2015.

Bevor ich nun aber mal mit meinen Prognosen für das kommende Jahren beginne, hier noch mein Jahreshighlight! :)

Ich habe einige gute Bücher in diesem Jahr gelesen. Es waren zwar insgesamt nicht viele, aber es waren wirklich gute dabei.
Letztendlich habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green für mich auserkoren. John Green hat einen wirklich tollen Schreibstil, der den Leser fesselnd mit sich zieht. Außerdem hat er sich hier nicht gerade ein Mainstream-Thema ausgesucht und es trotzdem genial umgesetzt. Ich werde mich in der kommenden Zeit auf jeden Fall vermehrt nach John Green Büchern umsehen und hoffentlich auch Zeit zum Lesen finden.
Hier also eine absolute Empfehlung von mir! :) Und nebenbei bemerkt.. der Film zum Buch ist auch gar nicht so schlecht ;)

Ja und nun... kommen wir zu meinen Plänen für das Jahr 2015.
Und ich kann sagen.. ich habe mir einiges vorgenommen. Zum einen möchte ich möglichst weiterhin so viele bereits begonnene Reihen beenden (wie im letzten Jahr ja auch schon), auch wenn immer weiter neue Reihen so verlockend auf meinem SuB herumsitzen.. :D Mein primäres Hauptziel wird wohl auch bleiben, dass mein SuB in einem zweistelligen Bereich bleibt.
Worauf ich jedoch auch hinarbeiten will (und das ist im Moment vielleicht noch ein bisschen utopisch.. so mit Studium und so) sind 100 gelesene Bücher. Oder zumindest mal wieder weit mehr als 22... *hust*
Uuuuuuuuuund... - einige von euch werden mich jetzt vielleicht am liebsten hauen wollen - ich würde gerne mal mit der Harry Potter Reihe beginnen. Denn - und ihr habt es vermutet - die habe ich bisher nie gelesen. Und das kann ich auf Dauer ja nicht auf mir sitzen lassen... :D

Das sind also meine buchigen Pläne für das kommende Jahr. Wie meine unbuchigen Pläne aussehen, kann ich im Moment noch gar nicht sagen, weil so viel momentan einfach in der Schwebe steht.
Aber wenn man alles vorhersagen könnte, dann wäre es ja auch langweilig :D


Tja Leute. Ich würde sagen, das war es dann für dieses Jahr auch von mir..
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! :) Macht ordentlich Party, raus aus dem alten und rein in das neue Jahr!


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Schönes Jahr mit tollen Erfolgen ! Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist aber auch einfach zu toll *-*
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Nasti

    AntwortenLöschen