Montag, 15. Oktober 2012

Mein Buchmessen-Bericht + KW #41

Hallöchen liebe Leser! :)
Dieses Wochenende war einfach genial. Der Samstag ein bisschen stressig... auch wegen der langen Anreise. Aber trotzdem - ein tolles Wochenende! :D
Bevor wir aber zur Buchmesse kommen... erst mein Wochenüberblick und die neuen Bücher, die ich nicht auf der Buchmesse erstanden habe ;)

Direkt zu Beginn aber erstmal mein "Gedanke der Woche".

"Besonders dann, wenn man glaubt, man kann jetzt mal so richtig eine Auszeit vom Alltag nehmen, kommen die Sorgen und man bekommt das Gefühl man müsste ganz dringend nach Hause."

Tja, der Samstagabend war schwer.. Aber Frankfurt ist doch ein bisschen weit weg von zu Hause.

Obwohl ich wusste, dass ich zur Buchmesse fahren würde, konnte ich mich nicht davon abhalten hier in die Buchhandlung zu spazieren und ein paar Bücher mitzunehmen... Tja, mhhh.. Ich musste ein Buch für die Schule abholen. So spielt nun mal das Schicksal :D

Nachtkrieger 03 - Unendliche Sehnsucht
von Lisa Hendrix
"Überraschend begegnet Eleanor dem Mann wieder, der einst ihr Leben rettete – und ihr Herz brach, als er spurlos verschwand. Inzwischen ist sie eine selbstbewusste Frau, die es genießt, den hitzköpfigen Mann zu necken, nicht ahnend, dass sie mit dem Feuer spielt. Denn der Ritter wurde mit einem grausamen Fluch belegt … "

Die ersten beiden Bände habe ich auch im Regal stehen, da muss sich das 3. unbedingt dazu gesellen! :)





Optimum 01 - Blutige Rosen
von Veronika Bicker
"Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr …"

Auch eines dieser Bücher, die schon seit Ankündigung auf meiner Wunschliste verweilen. Nun habe ich es im Regal stehen sehen.. und da konnte es natürlich nicht bleiben. Es musste in mein eigenes :D

Die Prophezeiung der Seraphim (Band 1)
von Mascha Vassena
"Paris im Jahr 1789: Frankreich schwebt in höchster Gefahr. Der König ist schwach, und Hunger und Unzufriedenheit treiben das Volk auf die Straßen. Doch hinter der Revolution steckt noch etwas viel Gefährlicheres: Erzengel Cal, der Anführer der Seraphim, plant, mithilfe Ludwigs XVI. die Menschen zu unterjochen. Cal aber hat nicht mit der temperamentvollen Julie und ihrem Zwillingsbruder Ruben gerechnet. Als seine verschollen geglaubten Kinder sind sie die Einzigen, die ihn aufhalten können. Die Jagd auf die ungleichen Geschwister beginnt …
Ihr fünfzehnter Geburtstag sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens werden, doch dann steht Julie Lagardes Welt plötzlich kopf. Das temperamentvolle Mädchen erfährt, dass sie von Pflegeeltern großgezogen wurde, dass sie einen Zwillingsbruder namens Ruben hat und dass ihr leiblicher Vater kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern ein gefallener Engel, der noch dazu ihre Mutter gefangen hält. Und Cal, der als Berater des Königs über großen Einfluss verfügt, setzt alles daran, Julie und Ruben in seine Gewalt zu bringen. Nur mit ihrer Hilfe kann er laut einer Prophezeiung zu wahrer Macht über die Menschen gelangen. Ebenso sind die Zwillinge die Einzigen, die seinen Untergang herbeiführen könnten. Als die Krieger Cals Julie aufspüren, flieht sie zusammen mit Ruben, ihrem besten Freund Fédéric und dem arroganten, aber gut aussehenden Grafensohn Nicolas aus Paris. Julie ist entschlossen, Cal aufzuhalten und ihre Mutter zu befreien. Ihr Weg führt nach Mont-Saint-Michel, dem Ort, an dem sich Cal verborgen hält. Doch ihre Reise birgt zahlreiche Gefahren. Und mehr als einmal muss Julie sich fragen, ob sie ihren Freunden wirklich vertrauen kann? Und für wen ihr Herz schlägt – für Fédéric oder Nicolas?"

Das ist mal eine lange Inhaltsangabe..Dieses Buch gehört ebenfalls zu den Wunschlisten-Kandidaten^^ Und jetzt ist es endlich erschienen! *gg*


Und da wären wir auch schon bei der Buchmesse angekommen. Lena und ich hatten ein ganz tolles Wochenende! :)
Ursprünglich war ja nur der Sonntag für uns auserkoren worden, doch da wir am Samstag früh genug dort ankamen, haben wir uns gedacht, warum nicht jetzt schon auf eine Stippvisite vorbeischauen?
Gesagt getan :D So sind wir am Samstag schon dort aufgekreuzt und haben gleich mal ein paar "alte" Freunde getroffen ;)

Nachdem wir am Samstag die Verlage schon teilweise ausgekundschaftet haben, konnte das Bücher kaufen, Leserunden besuchen und Signatur abholen gleich losgehen.

Simon Beckett
Der erste Besuch ging also zur Signierstunde von Simon Beckett! :)
Ich persönlich lese die Bücher von ihm ja nicht - ist einfach nicht mein Genre. Lena dagegen liebt seine Bücher - sie hatte sich zuvor auch extra die beiden neuesten Bücher gekauft -  und mein Cousinchen auch. Daher hat sich das lange in der Schlange stehen gleich doppelt gelohnt :D

Hier links auch gleich mal ein Foto von ihm. Im Hintergrund schön eines seiner Bücher zu sehen! :)

Zeitgleich mit Simon Beckett, lief unten die Signierstunde von Isabel Abedi. Wir spurteten uns also, um dort möglichst auch noch eine Signatur für meine Schwester zu erhalten - sie hat sich ja total in ihr Buch "Whisper" verliebt ;) Nur leider hat das dann doch nicht mehr ganz so geklappt. Als wir dort ankamen, war die Schlange einfach viel zu lang und die Zeit viel zu kurz. Also entschieden wir uns erstmal dagegen und gingen stattdessen beim Loewe-Stand auf Buchsuche :D
Lena meinte, sie hätte am Vortag den zweiten Band von "Firelight" gesehen, und das wollte ich doch gleich mal überprüfen. Nur leider kamen wir anscheinend zu spät. Die wenigen Exemplare, die der Verlag vor Ort hatte, waren bereits verkauft. Denn, pssssssst, offiziell erscheint das Buch ja auch erst Anfang November ;)
Ich hatte also Pech. Hatte dafür vielleicht einer von euch Glück und konnte eines dieser seltenen Bücher auf der Messe ergattern? :D
Ich kaufte mir stattdessen folgende drei Bücher an diesem Stand

Dreams´n´Whispers (Band 2)
von Kiersten White
"Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst."

Ursprünglich dachte ich ja, der erste Teil wäre ein Einzelband.. Umso glücklicher bin ich, hier einen zweiten vorzufinden :D

Frozen - Tod im Eis
von Jens Schumacher
"Während einer Forschungsexpedition in die Antarktis verschwindet Henrys Vater, der international anerkannte Anthropologe Donald Wilkins, auf mysteriöse Weise. Kurzentschlossen macht sich Henry gemeinsam mit dem Rettungsteam auf die Suche nach ihm.
Schon bald stoßen sie auf Hinweise, die vermuten lassen, dass Dr. Wilkins im ewigen Eis eine phänomenale Entdeckung gemacht hat: Inmitten eines bisher völlig unbekannten Gebirgsmassivs liegt eine gigantische Ruinenstadt, die Millionen Jahre alt sein muss, älter als die Menschheit.
Auch der Großindustrielle Wayne Spyker ist dem Geheimnis auf der Spur. Doch keiner der Beteiligten ahnt, dass tief unter dem Eis etwas schläft.
Etwas Uraltes, Böses. Und nun ist es erwacht ... "

Dies war eher ein spontaner Kauf. Der Inhalt hört sich wirklich spannend an :)

Wenn auch nur für einen Tag
von Annette Moser
"Lukas steht vor dem Nichts. Unter Zeugenschutz muss er alles verleugnen: seine Herkunft, seine Familie, sogar seinen richtigen Namen. Erst als er Jana kennen lernt, kann er sein neues Leben langsam akzeptieren.
Jana trauert um ihren Bruder Florian. Um den Schmerz zu lindern, verdrängt sie seinen Tod und verstrickt sich dadurch immer mehr in ein Gewirr aus Lügen.
Keiner von beiden ahnt, dass ihre Schicksale ausgerechnet durch Florians Tod verknüpft sind. Die Lügen drohen ihre Liebe zu zerstören. Dennoch wünschen sich Lukas und Jana nichts sehnlicher, als einmal ungetrübt glücklich sein zu dürfen – wenn auch nur für einen Tag. "

Ebenfalls ein Spontan-Kauf. In diesem Fall hat mir allerdings der Name "Lucas" überzeugt^^

Das war meine Ausbeute vom Loewe-Stand :D Lena hatte sich inzwischen ebenfalls noch drei Bücher gekauft, allerdings beim Carlsen-Stand - die Bücher, die auf meiner Wunschliste standen, hatten sie leider nicht mehr! -, und so entschieden wir unsere Beute erstmal zum Auto zu bringen. Immerhin stand dieses zum Glück ganz in der Nähe und acht Bücher sind schon nicht so leicht...
Zwischenstand
 Nun war uns aber mal nach ein wenig Mittagessen zu mute. Immerhin hatten wir noch gar kein Frühstück gehabt! oO Zusammen mit meinem Papa zogen wir also los. Unsere Wahl fiel auf das Restaurant im ersten Stock von Halle 5. Und während Lena und ich uns einen Teller mit Tomate-Mozarella teilten - der hat sage und schreibe 9,99€ gekostet! Ich schwöre, das wusste ich vorher nicht - gingen wir unsere Wunschliste durch. Für mich standen dort noch 7 Bücher, wo ich annehmen konnte, dass ich sie wohl auch kaufen könnte. Da mein Geld allerdings knapper war und Lena meinte, ich solle lieber ein kleines bisschen zumindest sparen, erlaubte sie mir nur insgesamt 6 Bücher... Und drei davon hatte ich schon :(
Nagut nagut. Man lernt ja, mit Notsituationen umzugehen :D

Alyson Noel
Unsere nächste Station war also Alyson Noels Signierstunde! Habt ihr schonmal ihr neues Buch "Soul Seeker" gesehen? Das hat so ein tolles Cover *-* Lena und ich kauften uns beide ein Exemplar davon, obwohl Lena noch nie etwas von Alyson Noel gehört hatte und ich bisher nur die ersten beiden Bände der Evermore-Reihe gelesen habe.
Das Cover hat also ganze Überzeugungskraft geleistet und der Inhalt hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen ;)
Nun steht dieses tolle Buch, mit einer tollen Signatur in meinem Regal!

Soul Seeker 01 - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noel
"Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?"

Das Cover ist einfach himmlisch! *-*

Da die Zeit nun langsam doch dahinschwand... Wurde es Zeit für einen letzten Stand-Besuch. Lena hatte ihr Pensum von 6 Büchern bereits voll, aber ich hatte ja noch zwei Bücher frei *gg*
Also, nach einer ziemlich langen Suche - ich glaube wir sind dreimal im Kreis gelaufen - haben wir doch endlich den Egmont-Stand gefunden! Ohne dem einen Besuch abzustatten konnte ich doch wirklich nicht gehen. Eines meiner absoluten Must-haves war "Spiel des Lebens". Nur ausgerechnet das, hatten sie nicht mehr da. Ein bisschen frustrierend. Aber gut, meine Wunschliste war noch nicht zu Ende :D
Somit sind folgende Bücher in mein Regal gewandert.

Töchter des Mondes 01 - Cate
von Jessica Spotswood
"Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?"

Steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste und das war die Gelegenheit es zu kaufen.

Cambion Chronicles 01 - Violett wie die Nacht
von Jaime Reeds

"Ein absolut mitreißendes Debüt, herzzerreißend romantisch und voll düsterer Spannung, mit einer sehr authentischen Heldin, die ständig zwischen Coolness und Unsicherheit schwankt – typisch Teenager eben!
„Irgendetwas stimmt nicht mit ihm“, denkt sich Samara, als sie Caleb während ihres Sommerjobs in der Buchhandlung kennenlernt. Frauen scheinen von ihm magisch angezogen zu werden, denn er ist ständig von ihnen umgeben. Als einige seiner „Verehrerinnen“ einen Herzanfall erleiden, ahnt Samara, dass Caleb daran nicht unschuldig ist. Um hinter sein Geheimnis zu kommen, beginnt sie einen intensiven Flirt mit ihm. Doch Caleb ist ein Cambion, in ihm wohnt ein böser Geist, der sich von der Lebensenergie seiner Opfer ernährt. Hat sich Samara schon zu sehr auf ihn eingelassen?"

Das Cover ist total schön *-* Und die Story hört sich gut an :D Wer will seinen Traumtypen nicht in einer Buchhandlung kennen lernen?

Tja... mhhh... Und damit wären wir dann auch mal zum Ende dieses Posts gekommen :D Ein Glückwunsch an alle, die jetz hier immer noch lesen xD
Aber ich denke, das Wichtigste ist durchgekomme: Lena und ich hatten einen ganz tollen Tag auf der Buchmesse :)

Nun würde es mich aber doch noch mal interessern: Wie war eure Zeit auf der Buchmesse? Wen habt ihr alles getroffen? Konntet ihr den Autoren ein paar Signaturen abluchsen?

Wahrscheinlich werden die meisten von euch, die dort gewesen sind, auch noch einen Post veröffentlichen - oder haben es bereits - ich freue mich auf eure Berichte! :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Ach herrje, jetzt bin ich aber ein bisschen neidisch auf deine ganzen schönen Bücher, als ich da war wurde ja noch nix verkauft :)
    Bis zum nächsten Jahr spar ich und werd mich sonntags auch mit Bücher eindecken ;)

    AntwortenLöschen