Mittwoch, 30. November 2011

Lesestatistik November 2011

Einen schönen guten Abend! :)

Ich komme gerade von der Fahrschule wieder und wollte euch noch eben meine Lesestatistik für November posten ;) Ich glaube in diesem Monat habe ich nicht ganz so viele Bücher gelesen, wie ich ich eigentlich geplant hatte.. aber naja.

Diese Bücher habe ich in diesem Monat gelesen:

- Der Vorleser - Bernhard Schlink  - für die Schule
- Soul Eater 13 von Atsushi Ohkubo
- Arisa 05 von Natsumi Ando
- Grimms Manga (Sonderband) von Kei Ishiyama
- Pretty Guardian Sailor Moon 01 von Naoko Takeuchi
- Black Bird 11 von Kanoko Sakurakouji
- Skinned (Band 1) von Robin Wassermann
- Mercy 01 - Gefangen von Rebecca Lim
- Sweet Santa! (Band 1) von Sakura Tsukuba
- Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Das sind 10 Bücher. Mehr als im letzten Monat. :D Aber es haben sich auch wieder einige Mangas darunter geschlichen. Schaun wir mal nach den Neuzugängen :)

Diese Bücher sind neu in meinem Regal:

- Soul Eater 13 von Atsushi Ohkubo
- Arisa 05 von Natsumi Ando
- Pretty Guardian Sailor Moon 01 von  Kanoko Takeuchi
- Grimms Manga (Sonderband) von Kei Ishiyama
- Sweet Santa! (Band 1) von Sakura Name
- Lucy von Laurence Conzales (gewonnen bei Vorablesen.de)


Wow, das sind nur 6 neue Bücher O.O Das ist ja mal... wenig! :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viel Geld für die ganzen Weihnachtsvorbereitungen ausgegeben habe... Aber so ist mein SuB mal nicht ganz so doll gewachsen :D
Die Bücher, die ich bereits gelesen habe, sind fett markiert.

Und kommen wir zum SuB :)
Am Anfang des Moants stand dieser bei 70 Büchern. Dann rechnen wir die 6 neuen oben drauf, macht 76 Bücher. Und dann die 10 gelesenen Bücher wieder runter und schon kommen wir auf die aktuellen 66 Bücher! :)
Ich habe meinen SuB um 4 Bücher verringert! Wow :) *stolz*

Und so kommen wir auch schon zu meinem Buch des Monats :)
Und zwar hat es diesen Monat dieses Buch getroffen:


Skinned, der erste Band der Triologie von Robin Wassermann! :) Dieses Buch hatte es wirklich in sich. Ich konnte prima mit Lia mitfühlen. Ein sehr bewegendes Thema!
Nur schade, dass ich mich nciht an die nächsten beiden Bände rantraue. Ich möchte den guten Eindruck des ersten Bandes nicht kaputt machen. Denn leider haben die Folgebände doch teils sehr schlechte Bewertung bekommen..
Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich? :)

Und gehen wir gleich mal auf einen ganz neuen Punkt über. In diesem Monat hat es nämlich eine neue Neuheit auf meinem Blog gegeben :)
Nach der einwöchigen Umfrage "Rezensionen zu Mangas?" findet ihr nun nämlich auch Rezensionen zu Mangas auf meinem Blog!
Das ganze sieht so aus, dass je eine Reihe einen Post bekommt. Persönliche Notizen und Anmerkungen zu neuen Bänden werdet ihr also auch dort finden ;)

Sooo, und ich denke das wars dann erstmal für heute. Obwohl.. Eine Sache wäre da noch :D Ich bin nämlich am überlegen, ob ich für das Jahr 2012 nicht auch eine Challenge starten soll.. Also die Idee finde ich ja super, nur das Thema der Challenge ist noch nicht ganz so ausgereift. Von daher.. es steht noch nix fest. Nur so ein Gedanke, der in meinem Kopf rumspukt :D

Und jetzt lege ich mich in mein Bettchen und lese noch ein bisschen. Und morgen ist der 1. Dezember, das heißt Päckcken aufmachen, Leute! :D
Gute Nacht
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Woah, so ein riesiger SuB! :O Könnt ich gar nicht aushalten. :D
    Eine Challenge fänd ich cool! :)
    LG <3
    Lydia

    AntwortenLöschen