Samstag, 1. April 2023

[Rezension] Daugherty, C.J. ~ Night School 04 - Um der Hoffnung willen


Reihe - Night School

Das Buch 
- Titel: Um der Hoffnung willen
- Original: Resistance
- Autor: C.J. Daugherty
- Verlag: Oetinger Verlag 
- Seitenzahl: 414 Seiten
- Format: Hardcover 
- Erschienen am 15. Mai 2014 
- Preis: 18,95 € 
- ISBN: 978-3-7891-3336-7
Gelesen vom 19.06.2022 bis zum 30.01.2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Leidenschaft und Gefahr: Die NIGHT SCHOOL fordert Opfer! Auf Cimmeria herrscht ein dramatischer Ausnahmezustand! Die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen spalten das Internat. Allie und ihre Freunde können nur hilflos dabei zusehen. In dieser schweren Zeit wächst eine vertrauensvolle Freundschaft zwischen Allie und ihrer Großmutter Lucinda. Auch ihre Liebe zu Sylvian wird noch stärker, im Wissen, dass Nathaniel ihr Glück jederzeit zerstören könnte. Umso schwerer fällt Allie schließlich die Entscheidung, Sylvian zu verlassen, um ihn zu schützen. In ihrer Verzweiflung konzentriert sie sich auf das Training, um fit für die NIGHT SCHOOL zu sein, doch dann geschieht etwas Furchtbares!"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich 2021 einen ReRead der ersten beiden Bände gestartet habe, musste ich mir direkt die letzten beiden Bände, die in meinem Regal noch fehlten, zulegen. So habe ich nun die komplette Reihe vollständig im Regal stehen.

Vorab: Meine Erwartungen
Wir sind mitten in der Reihe von 5 Bänden. Langsam spitzt sich die Situation zu und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Meine Meinung
Wieder habe ich recht lange zum Lesen gebraucht, doch dass ist eher der Situation geschuldet, dass ich momentan viel um die Ohren und einfach nicht die Ruhe zum Lesen habe. 
Wie schon in den vorherigen Bänden haben die Kapitel eine angenehme Länge, so dass man nicht abgeschreckt wird weiter zu lesen. 
Während die Intrigen sich weiter zuspitzen und an Fahrt auf nehmen, gibt es auch einiges an Teeniedrama - was mir in diesem Band leider doch etwas dezent auf die Nerven ging. 
Grade im Punkt der Liebe ist es ein starkes hin und her. Typisch für Teeniedramen... für meinen Geschmack jedoch etwas zu viel und vielleicht auch meinem Alter geschuldet. 
Dennoch nimmt die Handlung einen nachvollziehbaren Verlauf und ich möchte nun gerne die Auflösungen haben. 

Fazit
Für mich nicht der stärkste Band der Reihe, doch die Ereignisse werden weiter voran gebracht und ich bin sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe! 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Du darfst keinem trauen
Band 2 - Der den Zweifel sät 
Band 3 - Denn die Wahrheit musst du suchen
Band 4 - Um der Hoffnung willen 
Band 5 - Und Gewissheit wirst du haben
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 01. Buch im Jahr 2023

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen