Dienstag, 28. März 2023

[Rezension] Daugherty, C.J. ~ Night School 03 - Denn die Wahrheit musst du suchen

Die Reihe - Night School

Das Buch
- Titel: Denn Wahrheit musst du suchen
- Original: Fracture
- Autor: C.J. Daugherty
-Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 408 Seiten 
- Format: Hardcover
- Erschienen am 
- Preis: 18,95€
- ISBN: 978-3-7891-3329-9
Night School 03 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen 2022 bis zum 19.06.2022

Inhalt
"Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden."


Vorab: Meine Erwartungen
Hier kommen wir an den Punkt der Reihe, ab dem es kein ReRead mehr ist! 
Ich frage mich, warum ich damals nicht weiter gelesen habe.. denn nun möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und wie die Intrigen sich auflösen.

Meine Meinung
Wie schon im zweiten Band, wird auch hier der Übergang zwischen den Bänden flüssig gestaltet und mit den ersten Kapiteln werden die vorigen Ereignisse kurz wieder in das Gedächtnis des Lesers gerufen. 
Ich habe relativ lang zum Lesen gebraucht, doch immer wenn ich die Ruhe hatte und zum Lesen kam, habe ich direkt mehrere Kapitel am Stück weggelesen. Hierbei ist sehr hilfreich, das die Kapitel recht kurz gehalten sind und für mich somit eine sehr angenehme Länge haben. Das lädt sehr zum weiterlesen ein. 
Die Charakterentwicklung geht hier nur etwas langsam voran... völlig logisch, wenn man bedenkt, dass im Buch gar nicht mal so viel Zeit vergeht. Alli als Hauptcharakter geht mir mit ihren Ansichten und Handlungen manchmal leider etwas auf die Nerven.. sie ist sehr explosiv. Das ändert sich allmählich bereits und ich hoffe, dass sich da noch weiter etwas tut. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass es sich hier einfach um einen waschechten Teenager handelt. 
Neben all den Intrigen in der großen Politik, gibt es auch die kleinen Teenagerdramen in der Freundschaft, aber eben auch in der Liebe. Eine schöne Abwechslung für unsere Charaktere und den Leser.

Fazit
Ein guter 3. Band, der die Geschichte weiter voran bringt. Ich freue mich sehr, dass ich mich nach all den Jahren dazu entschlossen habe die Reihe weiter zu lesen und zu beenden.

Empfehlung
Eine schöne Jugendbuch Reihe. Wer die ersten Bände gelesen hat, darf ruhig weiter lesen. 


-----------------------------------------------------------
Die anderen Bände 
- Band 1 ~ Du darfst keinem trauen
- Band 2 ~ Der den Zweifel sät
- Band 3 ~ Denn die Wahrheit musst du suchen
- Band 4 ~ Um der Hoffnung willen 
- Band 5 ~ Und Gewissheit wirst du haben
------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Gelesen im Jahr 2022

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen