Mittwoch, 15. März 2023

[books4ever] Neuzugänge 2022

 Guten Morgen meine Lieben <3 

Ich weiß... hier war es nun eine verdammt lange Zeit verdammt still. 
Doch mein Blog ist für mich nicht in Vergessenheit geraten und schon gar nicht meine immer geliebte Statistikführung. 
Meine SuB Seite hier halte ich immer möglichst aktuell und auch bei Instagram werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.
Damit es fair bleibt... und auch irgendwie für mich... hier ein Neuzugänge Post mit den Neuheiten in meinem Regal aus 2022. 


Wo die Liebe dich findet 

von Mia Newman

"Als die New Yorker Fotografin Amy Brooks für einen Job ins entlegene Montana geschickt wird, um dort die wilden Weiten und die Menschen zu fotografieren, ahnt sie nicht, dass sie dort auf den wortkargen Cowboy Jackson Redwood trifft, der sie nicht nur vom Flughafen abholt, sondern auf dessen Ranch sie während ihres Aufenthalts auch wohnen wird.

Jackson hält nicht besonders viel von Großstädtern und hegt so einige Vorurteile, die Amy auch noch zu erfüllen scheint. Zu dumm nur, dass sie in nächster Zeit viel miteinander zu tun haben werden müssen und sich dabei unweigerlich näherkommen.
Nur hat Amy ihren Teilzeit-Verlobten Damian in New York und Jackson so seine Gründe, Menschen auf Abstand zu halten.

In der berauschenden Natur Montanas stellt sich Amy die Frage, ob sie in ihrem Leben nicht doch falsch abgebogen ist und was das für Gefühle sind, die Jackson in ihrem Herzen auslöst. Wieso fühlt sie sich in seiner Nähe so wohl und vermisst plötzlich weder New York, noch Damian?

Und auch Jackson fühlt sich mehr und mehr zu Amy hingezogen, die es irgendwie schafft, hinter die Fassade zu blicken. Aber ist er wirklich bereit, auch sein dunkles Lebenskapitel mit ihr zu teilen … ?"

Dieses Buch habe ich bei Adriana Popescu direkt nach Veröffentlichung gekauft. <3 Gelesen habe ich es leider noch nicht. Aber ich freue mich sehr drauf. 


~ Hörbücher ~


Ronja Räubertochter 
von Astrid Lindgren 

"Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, wächst mitten im Wald auf - zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Trotz aller Umstände freunden sich die Kinder an. Sehr zum Missfallen der beiden Familien..."

Ein Buch, das ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe und nun gerne in meine Hörbibliothek mit aufnehmen wollte. 



Eragon 01 - Das Vermächtnis der Drachenreiter 
von Christopher Paolini 

"Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand...

Eragon. Eine Buchreihe, die wir alle kennen und die ich vor Jahren bereits begonnen habe zu lesen. Am 2. Band bin ich gescheitert... also möchte ich es irgendwann gerne nochmal als Hörbuch probieren. 


Das Kind in dir muss Heimat finden 
von Stefanie Stahl 

"Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben."

Ein Lebensratgeber, der mir mehrfach empfohlen worden ist. 


Noah 
von Sebastian Fitzeks 

"Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel? Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten. Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

Ein Sebastian Fitzek! Noah ist bereits vor 10 Jahren erschienen ist mir aufgefallen... Es ist mir als Hörbuch empfohlen worden. 


Die Zwerge (Band 1) 
von Markus Heitz 

"Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können... Nach Stan Nicholls Die Orks ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde - diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

Zugegebenermaßen ein Buch, das ich nicht zwingend lesen würde, einfach weil mir der Schreibstil zum Lesen nicht so zusagt. Doch hören ist etwas anderes. 


Es ist zwar nur 1 Buch neu in mein Regal gewandert (Ja, ich habe mich kurz sehr erschrocken, als mir das klar geworden ist), aber es sind auch 5 Hörbücher neu bei mir und davon sind 3 auf meinen SuB gewandert. 
Das Jahr 2022 war da wirklich sehr mau. Doch etwas Gutes hatte es dennoch.. ich bin offener für Hörbücher geworden. :) 




___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen