Mittwoch, 17. Juli 2013

[Rezension] Hendrix, Lisa ~ Nachtkrieger 03 - Unendliche Sehnsucht

Die Reihe - Nachtkrieger

Das Buch
- Titel: Unendliche Sehnsucht
- Original: Immortal Champion
- Autor: Lisa Hendrix
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 424 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 3. September 2012
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-426-51112-1
Nachtkrieger 03 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 13. Juli 2013 bis zum 16. Juli 103

Inhalt
Überraschend begegnet Eleanor dem Mann wieder, der einst ihr Leben rettete – und ihr Herz brach, als er spurlos verschwand. Inzwischen ist sie eine selbstbewusste Frau, die es genießt, den hitzköpfigen Mann zu necken, nicht ahnend, dass sie mit dem Feuer spielt. Denn der Ritter wurde mit einem grausamen Fluch belegt …

Wie komme ich zu dem Buch?
Im September ist dieses Buch erschienen und im Oktober ist es dann bei mir eingezogen. Eigentlich wollte ich es schon viel früher gelesen haben... die ersten beiden Bände haben mir einfach total gut gefallen :D
Und jetzt ist es einfach mal mit in den Urlaub gewandert.

Vorab: Meine Erwartungen
Da mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass dieser Band auch gut wird. Allerdings bin ich trotzdem ein klein bisschen skeptisch.. Warum, weiß ich nur leider selbst nicht so genau. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich das Buch nun so lange vor mir hergeschoben habe..?
Nun liegt es aber neben mir und ich bin eindeutig gespannt, was hier auf mich zukommt. Ob uns wohl wieder eine altbekannte Geschichte erwartet, so wie im Vorband? Achjaa... Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal anfangen zu lesen.. :D

Cover und Titel
Das Cover ist vom Stil her gesehen wunderbar den ersten Bänden angepasst worden (Danke, dass es mal eine Reihe gibt, die einheitlich bleibt! :D).
Der Mann auf dem Cover stellt  vermutlich die Hauptperson, Gunnar, dar. Im Hintergrund sein Seelentier - der Stier. Auch die Farbe Rot ist sehr schön gewählt worden, da Gunnar selbst meint sein Name wäre Gunnar der Rote.
Auch der Titel, also im Grunde ja nur der Untertitel, passt hier sehr gut zum Inhalt. Ein großes Hin und Her zwischen den Charakteren und teilweise große Abstand zwischen den Geschehnissen werden hier wunderbar zum Ausdruck gebracht.

Meine Meinung
Auch hier wurde der Anfang wunderbar mit einer kleinen "Einleitung" durch den Geschichtenerzähler Ari, ebenfalls einer der neun Krieger, begleitet.
In diesem Band treffen wir auf Gunner den Stier, von dem wir in den vorigen Bänden ja schon mal ansatzweise etwas gehört hatten. Allerdings muss ich ganz eindeutig sagen, ich kann mir als Gunnar nicht wirklich den Typ auf dem Cover vorstellen. Ich meine, der sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Gunnar... Aber gut. Für seinen Namen kann er ja nichts, immerhin ist er ja schon sehr alt :D
Sein Charakter erscheint dafür von Anfang an sehr sympatisch. Der Stier kommt sehr deutlich in seinem Verhalten zum Vorschein, doch gleichfalls ist er eben ganz der Held.
Auch Eleanor ist ein ein liebenswürdiger Charakter und kann den Leser ebenfalls gut über die Seiten hinweg begleiten.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war dass wir wieder mehr von den anderen Kriegern zu hören bekommen und sie eine größere Rolle einnehmen. So lernt man die meisten schon mal etwas kennen und kann sich ein Bild davon machen, wie alle damals im Krieg wirklich zusammengehalten haben müssen.
Durch den Zeitsprung nach den ersten Seiten, wurde ebenfalls im Vergleich zu den ersten Bänden etwas Abwechslung hineingebracht.
Apropos.. Wo wir gerade bei der Handlung sind.. Wenn man mal so überlegt? Neun Bände, neun Krieger und jeder muss versuchen seinen Fluch zu lösen. Im Grunde immer mit den gleichen Mitteln - die wahre Liebe und das Amulett.
Ich finde, da liegt es nahe, dass es leicht passieren kann, dass ein Buch dem anderen gleicht. Oder zumindest ähnliche Merkmale aufweist.
Doch dies ist definitiv nicht der Fall. Die Grundstory bleibt natürlich die gleiche, aber Lisa Hendrix schafft es immer neue Ideen hineinzubringen, die Geschichte rund um die neun Krieger weiterzuspinnen und das alles mit so viel Geschick, dass es immer spannend bleibt. Wenn auch ein bisschen kompliziert.. doch zum Ende hin, wird alles aufgeklärt. Allerdings werden auch neue Fragen rund um den Fluch aufgeworfen und so die Neugierde auf den nächsten Band geschürt.
Und noch etwas zum Ende.. Ich finde, dieses Ende (im Grunde der Epilog) ist der Autorin wesentlich besser gelungen als in den ersten Bänden. Es wirkt einfach nicht so endgültig und somit wesentlich abgerundeter.

Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzungen die nochmal neue Facetten in die Handlung rund um die neun Krieger mit hineinbringt.
Im Großen und Ganzen hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen und die Tatsache, dass die anderen Krieger öfters aufgetaucht sind, hat meine Vorfreude auf die nächsten Bände schon wesentlich verstärkt.
Der einzige Markel daran ist, dass ich leider keinen Plan habe, wann der nächste Band erscheinen soll...

Empfehlung
Wer die ersten Bände bereits gelesen hat, sollte hier jetzt nicht aufhören. Neue Wendungen und Ereignisse lassen die Geschichte rund um die Krieger neu aufblühen und mehrere von ihnen haben es hier mit ihren Rollen geschafft Sympathiepunkte zu gewinnen.
Ich kann also nur sagen: Lest weiter Leute! :)

---------------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
~ Band 1 - Unsterbliche Liebe [Rezi]
~ Band 2 - Ewige Begierde [Rezi]
~ Band 3 - Unendliche Sehnsucht
~ Band 4 - noch nicht erschienen
---------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 15. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
6. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover

- Lillys Feenglanz Challenge
424 gelesene Seiten

- Serien Killer Challenge
Mit diesem Band ist die Reihe erstmal bei dem neuesten Band angekommen.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Samstag, 13. Juli 2013

[Rezension] Moser, Annette ~ Mein Leben für dich


Einzelband

Das Buch
- Titel: Mein Leben für dich
- Autor: Annette Moser
- Verlag: Loewe
- Seitenzahl: 414 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 18. März 2013
- Preis: 7,95€
- ISBN: 978-3-7855-7617-5
Mein Leben für dich bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen am 11. Juli 2013

Inhalt
"Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst steht ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia.
Mia ist stinksauer, dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren.
Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihre zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei meinen regelmäßigen Programmdurchforstungen ist mir aufgefallen, dass Annette Moser ein neues Buch veröffentlicht. Und da mir der andere Roman so sehr gefallen hat, kam dieses auch sofort auf meine Wunschliste. Bei Gelegenheit ist es dann per Amazon bei mir eingezogen :)

Vorab: Meine Erwartungen
Ich habe von Annette Moser bisher erst ein Buch gelesen, doch das hat mir sehr gut gefallen.
Da sich hier die Story auch sehr spannend anhört, bin ich eigentlich auch davon überzeugt wieder einen guten Roman vor mir zu haben :)

Cover und Titel
Der Titel hört sich auf jeden Fall schon mal sehr nach einem Roman an..
Und so im Nachhinein kann ich sagen, dass er auch sehr schön zum Inhalt passt. Gerade wenn man Simon und sein Verhalten besser kennen lernen konnte.
Zum Cover.. Von der Gestaltung her hat es ja so ziemlich den gleichen Stil wie "Wenn auch nur für einen Tag" bekommen. Doch es gefällt mir ganz gut.. Die beiden Hauptcharaktere habe ich mir zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber Ähnlichkeiten haben sie auf jeden Fall.

Meine Meinung
Wie ich es schon bei ihre ersten Roman kennen lernen konnte, hat Annette Moser ein besonderes Talent lebendige Charaktere zu schaffen, sie in ein tolles Umfeld zu stecken und so ein insgesamt komplexes Handlungsnetz zu spinnen.
Ihren Schreibstil habe ich mittlerweile sehr lieben gelernt. Mit nicht vielen Details, aber anscheinend genau den richtigen, wird das Kopfkino besonders lebendig.
Der Hauptkern der Handlung ist natürlich die Beziehung zwischen Mia und Simon. Durch langsame Annäherungen, diverse Stolpersteine und Zweifeln beiderseits wirkt die Entwicklung dieser Liebe einfach besonders echt. Und es wird klar: Nichts ist einfach. Man schon um Dinge, die man will, kämpfen.
Und mir kam mal wieder der Gedanke, wie schön es doch manchmal wäre, die Gedanken des anderen hören zu können. Da würde vielleicht manchmal etwas Stress ersparen :D
Teilweise ist mir vom Inhalt her auch eine gewisse Parallelität zu "Wenn auch nur für einen Tag" aufgefallen.
Das ist allerdings überhaupt nicht schlimm, denn es weckt nur weitere Fragen über die eigene Person. Muss ich etwa so handeln, weil es von mir erwartet wird? Im Grunde, das einfache aus dem von der Gesellschaft angefertigten Rahmen brechen..

Fazit
Ein sehr schöner Roman mit einer sehr echten Liebesstory, die viel aufweisen und nachdenklich stimmen kann.
Obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat, habe ich spontan nur 4 Pfötchen vergeben. Aber mein Gefühl sagt mir da eben irgendwie, dass doch etwas nicht komplett stimmte, um die volle Zahl zu vergeben..

Empfehlung
Wem bereits das Buch "Wenn auch nur für einen Tag" gefallen hat, der kann hier eigentlich auch nichts falsch machen.
Wer gerne Romane liest wird hier eine besonders schön geschmückte Liebe vorgesetzt bekommen.

Zitate
"Es muss ein riesiger Zufall sein, ausgerechnet demjenigen über den Weg zu laufen, der zu einem passt. Und ebenso, dass man es überhaupt erkennt, wenn einen das richtige Gesicht anblickt, und man nicht abgelenkt oder geblendet wird oder im entscheidenden Moment wegsieht."
- Seite 344

"Aber Wunder sind selten, ansonsten wären es keine."
- Seite 376

----------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 14. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
29. Ein Buch, das in Deutschland spielt

- Lillys Feenglanz Challenge
414 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Oliver, Jana ~ Die Dämonenfängerin 03 - Höllenflüstern



Die Reihe - Die Dämonenfängerin

Das Buch 
- Titel: Höllenflüstern
- Original: Forgiven
- Autor: Jana Oliver
- Verlag: FJB
- Seitenzahl: 488 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 22. April 2013
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-8414-2112-8
Höllenflüstern bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 7. Juli 2013 bis zum 10. Juli 2013

Inhalt
"Noch mehr Action, noch mehr Gefühl!
Der dritte Band der megaspannenden Fantasyserie, die süchtig macht:
Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann."

Wie komme ich zu dem Buch?
Laange nach Erscheinungstermin kam ich endlich mal dazu den 2. Band zu lesen. Tja, kaum hatte ich ihn beendet wollte ich direkt mit dem 3. Band weitermachen. Dumm dass Sonntag war, doch wie das Schicksal es so wollte, war in unserer kleinen Innenstadt verkaufsoffener Sonntag ^^

Vorab: Meine Erwartungen
Nach dem Ende im 2. Band muss da einfach mehr kommen.. :D Außerdem habe ich die beiden ersten Bände jeweils mit 5 Pfötchen bewertet.. Man könnte also sagen, die Latte liegt ein bisschen hoch..
Und ich möchte unbedingt mehr von Beck hören. Und Riley sollte ihren Vater zurück bekommen...

Cover und Titel
Das Cover ist ja diesmal von der Gestaltung her schön seinem Vorgänger angepasst. Wäre ja auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen, wenn es sich schon wieder geändert hätte..
Die Wahl des Friedhofs als Hintergrund finde ich ebenfalls wieder sehr passend, da dies ja wie immer der Platz mit dem Hauptgeschehen zu sein scheint.
Und was lässt sich noch zum Titel sagen..? Der passt perfekt zur Handlung :)

Meine Meinung
Ich muss gestehn, meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden.
Ja, wir haben mehr von Rileys Vater gehört. Und ja, er hatte eine größere Rolle in diesem Band. Aber nein, er hat es nicht wirklich geschafft mich zu überzeugen. Aus irgendeinem Grund ist es der Autorin nicht wirklich gelungen, ihn wieder dem Leser näher zu bringen - so wie es im 1. Band der Fall gewesen ist.
Auch haben wir mehr von Beck und Riley gehört. Und an der Stelle war ich eigentlich wirklich zufrieden. Auch wenn Beck eben.. naja.. Beck ist. Er hat zwar sein Schwächen, doch gerade dieses Auf und Ab mit seinen Stärken macht ihn zu einem komplexen, liebenswürdigen Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss.
Auch Rileys Beziehung zu ihm entwickelt sich langsam, wird langsam intensiver und bleibt dadurch auf einer realistischen Ebene. Was mir ebenfalls gut gefällt, ist dass ihre Beziehungen zu den verschiedenen Jungs auf einer einfachen Ebene bleibt und nicht durch kompliziertes Hin und Her unnötig strapaziert wird.
Auch wenn die Geschichte systematisch mit Spannung kontinuierlich aufgebaut wurde und sich weitersponn, bildet das Ende (also sagen wir das Finale in diesem Band) für mich einen Kritikpunkt.
Es wirkt ein wenig so, als wäre es einfach nur heruntergeschrieben worden. Diverse Ereignisse einfach aneinandergereiht, mit der Hoffnung daraus etwas Großes entstehen zu lassen.
Nur leider wurde es sehr schwer der komplexen Handlung, den vielen Offenbarungen zum Inhalt und den schnellen Abläufen zu folgen. Und spätestens in diesem Teil wurde mir klar, dass die Autorin deutlich an Absätzen gespart hat. Ein paar mehr von den Dingern würden vermutlich Wunder wirken und könnten dem Inhalt eine neue angenehme Struktur verpassen.

Fazit
Nach einem eigentlich guten Start, konnte der 3. Band leider nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten, was leider auch zum Teil dem Schreibstil zufallen könnte.
Doch auch wenn dieser Band ein Sternchen weniger als seine Vorgänger bekommt, so sind 4 Sterne trotzdem noch eine tolle Leistung! :)
Und da dies ja nun nicht wirklich das Ende sein kann, warte ich voller Begeisterung auf den nächsten Band und hoffe, dass das Finale dieser Reihe grandios wird.

Empfehlung
Ich empfehle jedem, der die ersten beiden Bände bereits gelesen hat, durchaus weiter zu lesen. Auch wenn dieser Band meiner Meinung nach nicht unbedingt mit seinen Vorgängern mithalten kann, so hat er doch einiges zu bieten was die Beziehungen aller Charaktere zueinander angeht ;)

Zitat
"Manchmal wünschte sie, die großen Fragen des Lebens wären Multiple-Choice-Tests."
- Seite 422

----------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Aller Anfang ist Hölle [Rezi]
- Band 2 ~ Seelenraub [Rezi]
- Band 3 ~ Höllenflüstern
- Band 4 ~ Engelsfeuer (erscheint Herbst 2013) 
-----------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 13. Buch im Jahr 2013

- Zukunft vs Vergangenheit
488 Seiten für mein Team Zukunft

- Fischer Challenge
Das 3. Buch für diese Challenge

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
27. Ein Buch einer amerikanischen Autorin

- Lillys Feenglanz Challenge
488 Seiten

- Serien Killer Challenge
Da der 4. Band der Reihe noch nicht erschienen ist, habe ich diese Reihe bis zum aktuellen Band gelesen

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Mittwoch, 10. Juli 2013

Urlaubspläne

Hallo liebe Leser,
Jaaaaa, bald ist es soweit.
Es sind Sommerferien und auch ich mache mich demnächst auf den Weg in den Urlaub.
Und jaaa ich freue mich schon total. :)
Diesmal geht es in die USA. Für ganze drei Wochen :)
Und ich bin auch schon fleißig am Koffer packen. Und da müssen natürlich auch die Bücher mitkommen :)

Diese "kleine" Auswahl an Büchern würde ich euch hier gerne vorstellen. :D

Die beiden Bände der Shadow Falls Camp - Reihe (517 & 530 Seiten) stehen schon seit einiger Zeit in meinem Regal und warten darauf vom Staub befreit zu werden. Ich bin eigentlich schon wirklich gespannt, wie es weiter geht.... Und ich glaube, im Urlaub werde ich auch mal Zeit für die beiden Bücher finden, denn sie haben ja doch beide über 500 Seiten... 
Der 2. Band der Amor-Trilogie Pandemonium (350 Seiten) ist dagegen richtig dünn. Doch der Band steht auch schon seid Weihnachten (oder war es mein Geburtstag..?) bei mir rum und wartet darauf gelesen zu werden :D 

Tjaajaaaa.. Anna im blutroten Kleid (382 Seiten) wurde mir ja wärmstens empfohlen und dümpelt nun ein bisschen auf meinem SuB herum, da ich mich bisher nicht dran getraut habe.. Aber im Urlaub werde ich mal meinen gesamten Mut zusammenkratzen und einfach hoffen, dass es nicht ganz so gruselig wird. :D 
Grischa (348 Seiten) liegt auch schon seit Weihnachten bei mir rum und lange konnte das ja nicht so weitergehen. Zumal schon der 2. Band bald rauskommen soll. Oder ist der sogar schon erschienen..?
Der 3. Band der Nachtkrieger-Serie (424 Seiten) liegt ebenfalls schon seit Monaten bei mir rum und da es sich hier um ein Taschenbuch handelt, ist es ideal als Urlaubsbuch geeignet :D Außerdem will ich da eigentlich wirklich wissen, wie es denn nun weitergeht...

Auch Mein Leben für dich (414 Seiten) ist seit der Buchmesse bei mir zu Hause und wurde als "Flug-Buch" auserkoren, bekommt daher einen Ehrenplatz in meinem Handgepäck :D 
Allerdings hoffe ich, dass es für meine 16 Stunden Reise genügend Seiten hat...

Also, wenn ich mir das so anschaue, sind das hauptsächlich Serien. :o Aber ich glaube das ist gar nicht so schlecht.. dann kommen die alle mal von meinem SuB runter :D
Irgendwie habe ich ja ein bisschen Angst, dass ich nicht genügend Bücher eingepackt habe... Auch wenn meine Rechnung insgesamt (ohne das "Flug-Buch") 2.551 Seiten ergeben hat. Für 3 Wochen? Sollte das eigentlich reichen oder? Also, das will ich mal ganz stark hoffen.. ansonsten muss ich wohl doch auf englischsprachige Bücher zurückgreifen.. ;)

Wundert euch aber bitte nicht, wenn es in den nächsten Wochen hier (mal wieder) etwas ruhiger wird. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie viel Zeit ich für Posts finden werde... doch ich denke, die ein oder andere Rezension wird auf jeden Fall mal auftauchen ;)

Damit möchte ich mich dann auch erstmal von euch allen verabschieden. Jetzt werden noch die letzten Sachen eingepackt, hier zu Hause ein bisschen Organisatorisches geklärt und nachher wohl noch eine Rezension geschrieben, die ihr dann wohl morgen früh lesen könnt... Und dann sollte ich wohl auch schlafen gehen, denn mein Wecker steht auf einer Mörderzeit von 4.20 Uhr.
Ich wünsche euch allen noch schöne Sommerferien und einigen natürlich einen schönen Urlaub! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Sonntag, 7. Juli 2013

Neuzugang

Schönen Sonntag, liebe Leser! :)
Ich muss sagen.. verfluchtes Glück habe ich heute.
Also, je nachdem wie mans nimmt :D
Ich habe nicht gut geschlafen - dafür aber mein Buch beendet.
Ich habe den Folgeband noch nicht da und es ist Sonntag - tja, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag!
Und dazu scheint auch noch die Sonne :)

Also saß ich auf heißen Kohlen und habe mich mit Toast und Nutella vollgestopft bis die Buchhandlung endlich aufgemacht hat.
Und nachdem ich in den letzten Tagen immer dran vorbei geschlichen bin (da fällt mir auf... in den letzten Tagen war ich irgendwie ungewöhnlich oft in der Buchhandlung. So irgendwie jeden Tag) steht es jetzt endlich in meinem Regal!
Also nein. Das heißt es liegt jetzt neben mir. Ungelesen in mein Regal hat es gar nicht erst geschafft :D

Die Dämonenfängerin 03 - Höllenflüstern
von Jana Oliver
"Noch mehr Action, noch mehr Gefühl!
Der dritte Band der megaspannenden Fantasyserie, die süchtig macht:
Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann."
Und da ich es nun endlich hier habe, kanns auch direkt weitergehen mit dem Lesen :)
Und das obwohl ich eigentlich noch andere Bücher vor meiner Abreise lesen wollte.. die müssen jetzt wohl zurück ins Regal wandern.

Und wieder ist mir aufgefallen: In der Buchhandlung stehen einfach so viele tolle neue Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte.
Soo viele tolle neue Bücher - so wenig Zeit zum Lesen.. :(
Sieht man ja daran, dass ich erst 12 Bücher in diesem Jahr geschafft habe. Schlecht. Dabei kommt das Abijahr doch erst noch... Das wird der Horror, Leute :D

Aber egal. Erstmal sind Ferien und wir haben endlich Sonne. Die letzten Tage vor meinem Urlaub werden also schön ohne Schulstress genossen ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

[Rezension] Oliver, Jana ~ Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub


Die Reihe - Die Dämonenfängerin

Das Buch
- Titel: Seelenraub
- Original: Soul Thief
- Autorin: Jana Oliver
- Verlag: FJB
- Seitenzahl: 498 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 26. September 2012
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-8414-2111-1
Seelenraub bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 30. Juni 2013 bis zum 7. Juli 2013

Inhalt 
Riley Blackthorne, Dämonenfängerin in Ausbildung, steht ihr Job sonst wo. Nach dem Überfall der Dämonen auf ein Zunfttreffen sind viele ihrer Kollegen tot oder verletzt – ihr Freund Simon liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Vater ist von einem mächtigen Totenbeschwörer wiederbelebt und entführt worden. Als ob das nicht reichte, machen ihr noch zwei Männer das Leben schwer: Ori, ein heißer selbständiger Dämonenfänger, und Denver Beck, ein Freund der Familie, der sie ständig bevormundet.. Riley ist fast so weit, Atlanta freiwillig zu verlassen. Aber als mehr und mehr Dämonen in der Stadt auftauchen, schickt der Vatikan schließlich eine eigene Truppe von Jägern, und plötzlich ist der Teufel los. Nur Riley weiß, dass sie der Grund dafür sein könnte. Ein besonders starker Dämon verfolgt sie, und sie wird ihm nicht ewig entkommen …

Wie komme ich zu dem Buch?
Dieses Buch liegt bereits auf meinem SuB seid es gerade druckfrisch in die Buchhandlungen gezogen ist. Und jaa.. da mir der erste Band so gefallen hat, schäme ich mich ein bisschen, dass ich auch den zweiten Band so lange habe verstauben lassen.

Vorab: Meine Erwartungen
Der 1. Band hat mir ja wirklich gut gefallen, auch wenn ich zuvor ein bisschen skeptisch war.
Nun hat der 2. Band ja auch nicht gerade wenig Seiten und die Schrift ist auch nicht gerade die größte, aber ich hoffe darauf, dass er sich ebenfalls, wie zuvor der 1, Band, zu einem Pageturner entwickelt. :)
Der Klappentext klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend, daher glaube ich nicht an eine Enttäuschung :D

Cover und Titel
Hier haben wir das altbewährte Problem des Coverchanges. Ich hasse sowas. Ja, gut, dass Cover ist ganz schön, aber es hätte trotzdem passend zum 1. Band gestaltet werden können. Gut, das kann man jetzt nicht mehr ändern, also Ende meiner Schimpftirade. :D
kcs

Meine Meinung
Der Einstieg in den 2. Band ist sehr leicht gestaltet, sodass man selbst mit großer Pause schnell wieder in das Geschehen hineinfinden kann. Die kurze Zusammenfassung des 1. Bandes vorweg ist da eine große Hilfe, doch auch später werden immer wieder kleine Erklärungen zu den Situationen aufgeführt.
Obwohl auch der 2. Band mit vielen Seiten und kleiner Schrift glänzen kann, wurde auch er - mit zwischenzeitlichen "Ruhephasen" - zum Pageturner. Besonders das Ende brachte ein rasantes Tempo mit sich und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
So viele Wendungen. So viele unerwartete Wendungen.
Und endlich erfährt der Leser ein bisschen mehr über die Charaktere. Insbesondere Ori und Beck.
Wobei mit kurzzeitigen Aussetzern, Beck immernoch mein Favorit ist ;)
Doch sogar der wirklich unsympathische Meister Harper schafft es hier, ein paar Sympathiepunkte zu gewinnen..
Auch der Schreibstil hat sehr dazu beigetragen, dieses Buch zu einem Must-Read werden zu lassen. Auch wenn ich ihn zu Beginn immer ein kleinwenig gewöhnungsbedürftig finde.. Hat man sich ersteinmal eingelesen, wird man als Leser mitgerissen. Und auch über die Er/Sie/Es-Perspektive lässt es sich mühelos hinwegsehen und ist hier eigentlich sogar gut gewählt.

Fazit
Wer den 1. Band schon gut fand, sollte auf jeden Fall auch zum 2. Band greifen.
Bisher kann das Label "Die besten Serien der Welt" sein Versprechen auf alle Fälle halten.
Ein rasantes Tempo, mehr Tiefe und alles macht Vorfreude auf den nächsten Band.
Und da bin ich wirklich froh, dass heute verkaufsoffener Sonntag ist, denn ich gedenke diese Lücke in meinem Regal noch heute aufzufüllen...

Zitat
"Die Bücher hatten immer ein Happy End, aber sie wusste, dass das Schwindel war. Im richtigen Leben gab es niemals ein Happy End."
- Seite 459
--------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Aller Anfang ist Hölle [Rezi]
- Band 2 ~ Seelenraub
- Band 3 ~ Höllenflüstern
- Band 4 ~ Engelsfeuer (erscheint Herbst 2013)
----------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 12. Buch im Jahr 2013.

- Zukunft vs Vergangenheit
498 Seiten für mein Team Zukunft

- Fischer Challenge
Mein 2. Buch für diese Challenge

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
3. Ein Buch mit einem blauen Cover

- Lillys Feenglanz Challenge
498 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Samstag, 6. Juli 2013

Teilnahme an der Lyx-Challenge - die 2. Runde

Hallöchen liebe Leser! :)
Wie mir freundlicher Weise mitgeteilt wurde, geht die Lyx-Challenge vom 1. Juli 2013 - 1. Juli 2014 in eine 2. Runde! :)


Diesmal wird sie allerdings geleitet von Nazurka & Sarah, die beide wieder sehr viel Arbeit in die Challenge stecken wollen.

Die Regeln
  1.  Es müssen mindestens 15 Bücher von LYX-Egmont im Zeitraum zwischen dem 01.07.2013 und dem 01.07.2014 gelesen werden und zu jedem Buch/Hörbuch/Ebook eine Rezension verfasst werden. Dabei ist es egal, ob ihr die Rezension auf einen Blog, Youtube, Lovelybooks oder sonst wo hochladet. Hauptsache, ihr könnt sie am Ende auf irgendeine Art nachweisen.
  2.  Anmelden kann man sich, indem man bei mir ODER Sarah einen Kommentar hinterlässt. Dabei bitte angeben, mit welchem Namen ihr bei der Challenge gelistet werden möchtet. Eine Anmeldung per Email ist natürlich auch möglich. Diese dann bitte an folgende Emailadresse: lyx-challenge@hotmail.de
  3. Bücher von LYX Egmont, die VOR diesem Zeitraum gelesen wurden (wo allerdings die Rezension erst später erfolgt) zählen nicht! Die Bücher müssen wirklich in diesem Zeitraum gelesen und die Rezensionen auch in diesem Zeitraum geschrieben werden.
  4. Wenn ihr die Challenge schafft und die 15 Bücher in diesem Zeitraum lest, kommen zwei Lose für euch in den Lostopf.
  5. Wenn ihr das Ziel von 15 Büchern erreicht hat, steht euch nichts im Wege, noch mehr Bücher aus dem Programm des Verlags zu lesen! Dafür gibt es für jede weitere 10 Rezensionen ein Extralos.
  6.  Es können leider nur Buchbegeisterte teilnehmen, die ihre Rezensionen in irgendeiner Form online stellen (Lovelybooks, amazon, Blog, Youtube, etc.)
  7.  Es wird auch dieses Mal eine Nachreichfrist für Rezensionen geben, welche einschließlich bis    zum 14.07.2014 geht.
  8.  Aus Gründen der Fairness werden Rezensionen zu Kurzgeschichten nicht gewertet (außer es sind mehrere Kurzgeschichten in einem Band). Ebooks, Print und Hörbücher zählen regulär zur Challenge.
  9.  Eine Rezension wird nur einmal gewertet, wenn sie für denselben Inhalt geschrieben wurde (z.B. Rezension für Hörbuch und Buch desselben Titels zählt nur einmal).
Alles weitere, wie auch die Anmeldung, findet ihr "hier".
Ich bin Teilnehmerin 36.

- Juli Aktion

Meine gelesenen Bücher

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Bücher auf meinem SuB

- ....

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3