Mittwoch, 11. April 2012

Back & Urlaubsbericht

Hallöchen liebe Leser! :)
Ich bin wieder da! Und ich habe zwei Wochen erholsamen Urlaub hinter mir.

Kiel

Seit heute Mittag bin ich zurück aus Schweden - dem Land der Seen.


Und zum Glück haben wir unsere Fähre auch noch bekommen. Wir waren sogar zu früh in Kiel, so dass wir uns noch ein Eis in der Innenstadt gegönnt haben. Und dort hatten wir so schönes Wetter!


Sonnenuntergang auf dem Schiff

Der nächste Morgen in Goetheborg war dann allerdings nicht mehr so schön, sondern eher total nebelig. Wir sind unter eine Brücke durchgefahren (wir haben gerade so durchgepasst mit dem großen Schiff) und die hat man fast gar nicht gesehen! 

Anschließend hatten wir noch eine 7stündige Fahrt vor uns, bis wir endlich an unserem gewohnten Ferienhaus waren, dass Freunden meiner Mutter gehört.
Dort sind wir auch früher schon immer hingefahren, jeden Sommer.


Die Brücke im Nebel

Es lag sogar noch ein wenig Schnee als wir ankamen und alle Seen waren zugefroren. Zwischendurch hat es immer wieder ein bisschen geschneit, es war aber nie kalt genug, um liegen zu bleiben.


Schweden ist ja auch dafür bekannt, dass dort vielen Elche zu sehen sind. Und wir haben insgesamt sogar 12 Elche gesehen! Das ist ein persönlicher Rekord für unsere Urlaube! :D
Es war allerdings sehr schwer, diese Tierchen auf ein Foto zu bekommen, daher ist meines auch ein wenig unscharf.


Die ersten beiden Elche

Außerdem haben wir einen Ausflug nach Norwegen gemacht und wir waren in dem Bärenpark in Orsa. Dort haben wir sogar einen Babybären gesehen, soooo süüß. *-* Und zwei große Bären, die miteinander gespielt haben. Das war auch total niedlich, wie kleine Teddys :D
(Da habe ich nur noch keine Fotos von, da meine Kamera spinnte. Ich bekomme die Tage welche von meiner Cousine.)


Unsere alte Badestelle

Wir haben allerdings nicht jeden Tag etwas unternommen. Einige Tage haben wir auch einfach im Wohnzimmer vor dem Kamin verbracht und gelesen.

Ich hatte 12 Bücher dabei. Irgendwie hatte sich da noch ein weiteres reingeschmuggelt *gg*
Insgesamt habe ich 9 meiner mitgebrachten Bücher gelesen und 1 von meiner Cousine. Also habe ich 10 Bücher gelesen in diesem Urlaub.
Ich will mal sagen, damit kann ich sehr gut leben :D
Die Rezensionen werde ich nun nach und nach posten. So jeden Tag eine, denke ich mal. Auf folgenede Rezensionen könnt ihr euch also freuen.

Hex Hall 03 - Dämonenbann (299)
Skinwalker 02 - Fluch des Blutes (440)
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (222)
Ganz allein zu dritt (310)
Haut, so weiß wie Schnee (302)
Julia für imma (344)
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (280)
Erebos (486)
Dustlands 01 - Die Entführung (450)
Die Rebellion der Maddie Freeman (366)

Mit diesen Büchern habe ich insgesamt 3.499 Seiten gelesen. Die werde ich auf meine Statistiken der Einfachheit halber allerdings erst immer erst zurechnen, wenn ich die Rezension gepostet habe. Sonst komme ich iwi durcheinander.
Mangas habe ich eher weniger gelesen.. leider nur eins.. Naja. Wird nachgeholt :D
Meinen Monatspost für März wird gegen Ende der Woche noch kommen, nur vorher habe ich nun privat erstmal eine Beerdigung... Deshalb werde ich auch die letzten Wochenposts in den Post von Sonntag mit reinnehmen.
Nur damit ihr Bescheid wisst.

Um nun aber nochmal auf den Urlaub zu sprechen zu kommen... Wir hatten in Schweden gestern tatsächlich Schnee. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich.



Bei der Ankunft

Bei der Abfahrt

Nun mache ich mich mal an die vielen Rezensionen und den Monatspost! Euch wünsche ich aber noch einen schönen Abend :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. In Schweden würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Da hst du ganz schön viel gelesen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen