Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2024

[Rezension] Babendererde, Antje ~ Im Schatten des Fuchsmondes


Einzelband


Das Buch 
- Titel: Im Schatten des Fuchsmondes
- Autor: Antje Babendererde
- Verlag: Arena Verlag
- Seitenzahl: 397 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 14. Oktober 2022
- Preis: 17€
- ISBN: 978-3-401-60541-8
Gelesen vom 28.04. bis zum 29.05.2024
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Dieses Jahr ist für Lia auf dem Landsitz ihrer Familie nichts mehr, wie es einmal war – wegen Finn, dem Neffen des Wildhüters. Lia kann sich seiner geheimnisvollen Art nicht entziehen. Obwohl er sie mit seinen spöttischen Sprüchen herausfordert, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn.

Als Finn ihre Gefühle erwidert, scheint Lias Sommer perfekt. Doch wer ist dieser Junge wirklich, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt und ihm Gedichte vorliest?

Bald erreichen die Schatten der Vergangenheit die Wildnis von Badfearna. Sie bringen Dinge über Finn ans Licht, die keinen Zweifel lassen: Ein Mädchen wie Lia hat in seinem Leben keinen Platz. Kann man vor der Liebe weglaufen – oder vor sich selbst?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei einem Gewinnspiel des Verlages habe ich dieses Buch gewonnen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe und diese mir alle gut gefallen haben, habe ich mich sehr darüber gefreut. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ich habe vor einigen Jahren bereits einige der Bücher von Antje Babendererde gelesen und jedes war auf seine eigene Art und Weise ein kleines Highlight. Ich freue mich sehr auf die Geschichte und auch auf das Setting. 

Meine Meinung
Antje Babendererde schreibt Bücher, die sehr naturverbunden sind. So ist es auch hier bei "Im Schatten des Fuchsmondes". Bereits nach den ersten Seiten ist man von der tollen landschaftlichen Atmosphäre der schottischen Highlands verzaubert. 
Unsere Protagonistin Lia verbringt den Sommer mit ihrer Familie auf dem Landsitz, auf dem sie Jagdgäste erwarten. 
Sehr präsent sind demnach auch Themen wie die Jagd, aber auch das Wildtiermanagement oder Rewilding. Und das auf eine spannende Art und Weise verpackt. 
Lia steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag, ist demnach ein absoluter Teenager auf dem Weg ins erwachsenen Alter und findet in dem geheimnisvollen Finn ihre erste Liebe. 
Es ist eine so süße unschuldige junge Romanze, in der zwei Teenager zueinander finden und sich gemeinsam in ihren Problemen unterstützen können. Denn jeder bringt sein eigenes kleines Päckchen mit sich, sei es eine nicht ganz so glückliche Familie oder ein traumatisches Ereignis aus der Vergangenheit. So wird hier ganz nebenbei auch noch ein wenig Aufklärung und Aufarbeitung geleistet. 
Gerade Finn hat mir als Charakter sehr gut gefallen und macht eine gute Entwicklung durch, von der gerade junge Leser einiges mitnehmen können.

Fazit
Eine junge unschuldige Romanze aus der Feder von Antje Babendererde mit der für sie typischen Verbundenheit zur Natur. 
Es zeigt, wie gut es tun kann, sich ab und an in den Schatten des Waldes zu verstecken, um dort den Weg zu sich und somit die Heilung seiner Probleme zu finden. 
Ein kleiner Urlaub für den Alltag. 


-----------------------------------------------------------------------------

Für die Challenge

Mein 23. Buch im Jahr 2024

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen