Seiten

Samstag, 9. Februar 2019

[Rezension] Strobel, Arno ~ Das Rachespiel


Das Buch 
- Titel: Das Rachespiel
- Autor: Arno Strobel
- Verlag: Fischer Verlag
- Seitenzahl: 333 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 23. Januar 2014
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-596-19694-4
Gelesen vom 26.01. bis zum 08.02.2019
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit Arno Strobel persönlich kennen zu lernen. Bei dieser Gelegenheit fragte ich ihn "Welches Buch soll ich von dir denn als erstes lesen?".
Die Antwort lautete zwar "Der Trakt", jedoch war "Das Rachespiel" nun einfach das erste Buch von ihm, das in meinem Regal eingezogen ist. Von einer Freundin habe ich es vor einiger Zeit aus 2. Hand bekommen.

Vorab: Meine Erwartungen
Dies ist mein allererstes Buch von Arno Strobel. Dass ich Thriller lese, ist tatsächlich noch nicht so lange her.. aber der Aufdruck "Psychothriller" lockt mich dann doch.
Erste Erfahrungen mit Arno hatte ich jedoch bereits in "Fremd", dem Buch, das er zusammen mit Ursula Poznanski veröffentlicht hat.
Außerdem habe ich bei diesem Buch noch keinen Blick auf den Klappentext geworfen... ich springe also komplett in das kalte Wasser.

Cover und Titel
Das Cover ist schlicht und schwarz gehalten, so wie es sich für einen Thriller gehört. Wer die Bücher von Arno kennt, weiß, dass alle seine Einzelbände in diesem Stil veröffentlicht worden sind. Daher finde ich die Gestaltung sehr passend.
Genau so ergeht es mir mit dem Titel. Auch hier sind die Einzelbände aufeinander abgestimmt und bestehen alle aus einem Artikel und einem Subjektiv. Gefällt mir persönlich ganz gut.

Meine Meinung
Über einen kurzen Einstieg lernen wir Leser unseren Protagonisten Frank kennen, der als IT-ler in einer eignen Firma arbeitet. Was mir hier persönlich sehr gut gefällt... wir kommen zwar nach und nach mit weiteren Charakteren in Berührung... unser Fokus liegt jedoch die meiste Zeit auf Frank.
Bereits auf den ersten Seiten muss Frank sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen und im gleichen Kontext mit seinem Freundeskreis, den er als 13-jähriger Junge hatte.
Seit über 30 Jahren, tragen diese 4 Personen ein Geheimnis mit sich herum, das sich nun rächen will.
Bedroht werden die Familien unserer Protagonisten. Sie werden zu einem einsamen Bunker gelockt, in dem sie über Nacht eingesperrt werden, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen - wenn sie ihr eigenes Leben und das ihrer Familien retten wollen.
Der wichtigste Punkt - Wer trägt die Schuld?
Der Knackpunkt ist also, dass unsere Protagonisten - Frank und seine ehemaligen Freunde - eine gesamte Nacht alleine zusammen verbringen. Keiner weiß etwas über den anderen. Jeder könnte für diese Bedrohung verantwortlich sein und jeder verdächtigt jeden.
Dass diese Nacht nervenaufreibend wird und irgendwann der Instinkt zu überleben aktiviert wird... ist also vorprogrammiert.
Spannung, eine aufreibende Story und ein eleganter Schreibstil. Eine klasse Mischung, die den Leser mitfiebern lassen.
Ich habe recht schnell in die Story reingefunden, konnte mit den Protagonisten und ihren Geschichten mitfühlen. Gemein wird es, wenn neue Hinweise auftauchen, aus der Vergangenheit, wie aus der Gegenwart, die den Leser genau so verwirren, wie unsere Protagonisten.

Fazit
Eine spannende Story, die mich sehr fesseln konnte, und die mich neugierig auf weitere Bücher von Arno Strobel gemacht hat!
Relativ fix habe ich mit Frank mitgefiebert und mitgeknobelt, wer hinter der Bedrohung stecken könnte - und am Ende kam dennoch alles anders.

Empfehlung
Ich denke mal, dass jeder Thriller-Liebhaber hier ein Buch für sich finden wird! Mir gefallen unter anderem die Bücher von Wulf Dorn und Sebastian Fitzek sehr gut.


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 2. Buch im Jahr 2019

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Montag, 4. Februar 2019

[Lesung] Arno Strobel - 26.01.2019 Delmenhorst



Hallöchen ihr Lieben! 

Heute habe ich mal einen Post für euch, den es so auf meinem Blog noch nicht gegeben hat.
Ich bin das erste Mal bei einer Lesung gewesen! - außerhalb der Buchmesse. :D

Und zwar hat es sich durch eine glückliche Fügung ergeben, dass der gute Arno Strobel in meinem Kaff Delmenhorst aus seinem neuen Buch "Toter Schrei", das am 23.01.19 im Fischer Verlag erschienen ist, gelesen hat.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Band seiner "Im Kopf des Mörders" Trilogie.. und ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Bände noch gar nicht kenne.
Aber wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch gestehen, dass ich erst kürzlich mein erstes Buch vom Arno begonnen habe.... :D

Davon mal abgesehen! Ich kenne den Arno aus Stuttgart von dem Blubberstammtisch.
Als ich also gesehen habe, dass er bei uns im Cabarelo sein wird, musste ich mir unbedingt zwei Karten kaufen.

Die Lesung am 26.01. war mit einem 3-Gänge-Menü kombiniert worden. Gute Küche zusammen mit guter Lektüre! Meiner Meinung nach, war da eine wunderbare Atmosphäre vorprogrammiert.

Nach der Vorspeise - einer leckeren Creme-Suppe mit Walnüssen - hat Arno begonnen zu lesen.
Die ersten zwei Kapitel des 3. Bandes sind so unfassbar spannend! Also ich wollte definitiv wissen wie es weiter geht. Aber ein absoluter Pluspunkt ist einfach die Tatsache, dass ich glatt vergessen habe, wie groß mein Hunger ist, während er gelesen hat.
Ich war wirklich überrascht, als auf einmal der Hauptgang serviert wurde :D

Doch Arno hat nicht nur aus seinem neuen Thriller vorgelesen. Bevor er Romane schrieb, hat er mit Kurzgeschichten begonnen. Scheinbar war die Nachfrage nach diesen Geschichten so groß, dass es übrigens seit November 2018 auch einen Kurzgeschichten Band von Arno Strobel im Handel gibt!
Nachdem er allerdings auch drei davon mit uns geteilt hat - kann ich das Interesse definitiv nachvollziehen <3
Falls jemand das Buch zuhause hat.... die "Feuerland" Geschichte hat es mir wirklich angetan!

Und wie versprochen, hatte dieser Abend wirklich eine besondere Atmosphäre. Es ist toll einen Autor in einer so lockeren Umgebung treffen zu dürfen.
Nach dem Nachtisch ist Arno dann noch persönlich von Tisch zu Tisch gegangen. Hat mit jedem gesprochen, der Fragen hatte, und Bücher signiert.
Selbst meiner Begleitung, die eigentlich nichts mit Büchern am Hut hat und sich wirklich unsicher war, hat der Abend wirklich gefallen!

Ich habe übrigens auch die Chance ergriffen und mir direkt ein paar Bücher signieren lassen.
Und da ich erst ein Buch von Arno Strobel im Regal stehen habe - "Das Rachespiel" - habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich die Trilogie gekauft!
Begrüßt also neu in meinem Regal..... "Im Kopf des Mörders"



Band 1 - Tiefe Narbe
"Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stößt. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau. Einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. War sie all die Zeit über noch am Leben und ist erst vor kurzem getötet worden? Und was hat der Mann mit der Sache zu tun? Ist er Täter oder Opfer?

Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verstricken Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer sich immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint … 
Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der sich in einem Fall beweisen muss, der ihn vor die größte Herausforderung seiner bisherigen Karriere stellt."

Na, wer von euch kennt diese Trilogie vielleicht sogar schon? :) Hat sie euch gefallen?

Ich kann euch auf jeden Fall ans Herz legen... falls ihr bisher noch keine Lesung von Arno Strobel besucht habt - es lohnt sich wirklich! Allgemein... Lesungen sind etwas tolles. Für jedes Buchliebhaber Herz <3








___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 26. Januar 2019

Jahresabschluss 2018

Hallöchen ihr Lieben!

Der Vollständigkeit halber muss dieser Post hier nochmal sein.... ^^'
Das Jahr 2018 sieht ziemlich elend aus ehrlich gesagt.... aber weil ich die lustigen Zahlen in der rechten Sidebar gerne aktualisieren möchte (könnte ja sein, dass ich 2019 etwas lese!) muss ich sie hiermit einmal abschließen.

Also... lasset die Rechnerei beginnen! Ich war nämlich eine schlampige Statistikführerin in diesem Jahr... :o


Gekaufte Bücher: 0
Geschenkte Bücher: 2
Gewonnene Bücher: 0
Geliehene Bücher: 2

Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte engl. Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 1
Insgesamt neu: 5

Gelesene Bücher: 10
+ Hörbücher: 5
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: ??? Seiten
Gehörte Minuten: ??? Minuten
Rezensionen ausstehend: 9
SuB: ca 126 Bücher

Also die Hälfte der Infos, die da oben stehen, ist so tatsächlich nicht ganz wahr... Ich habe zum Beispiel keine 0 Bücher gekauft. Dummerweise habe ich nur keine richtige Übersicht... Ich werde also meinen SuB nochmal aufräumen müssen :3 Die Zahl stimmt nämlich auch nicht ganz. Hier auf dem Blog ist sie jedoch korrekt. :)

Die Zahl der gelesenen Bücher stimmt tatsächlich auch! Ich meine... 10 Bücher ist bei weitem nicht sehr viel... schon gar nicht für eine eigentliche Buchbloggerin... aber hey. Nun ist es nunmal so..
Im nächsten Jahr soll das wieder besser werden :)

Ein paar Rezensionen sind bereits online gegangen... folgende stehen jedoch noch aus:

Arena von Holly Jennings
Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu
Coldworth City von Mona Kasten
Jumping Heart von Chloe Jackson
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
Die Kinder von Wulf Dorn
Das Lied der Dunkelheit (Band 1) von Peter V. Brett (Hörbuch)
Gelöscht (Band 1) von Teri Terry
Phobia von Wulf Dorn

Zerrissen (Band 2) von Teri Terry
Young Sheldon (Serie)
Zoe & Raven (Serie)

In den nächsten Wochen sollten nach und nach die oben genannten Rezensionen erscheinen! :)
Danke auf jeden Fall für jeden von euch, der meinem Blog treu geblieben ist <3

So. Nun werde ich hier aber mal weiter aufräumen... Habt ein schönes Wochenende!






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 19. Januar 2019

[Rezension] Heitz, Markus ~ Ritus (Band 1)

Die Reihe - Pakt der Dunkelheit

Das Buch 
- Titel: Ritus
- Autor: Markus Heitz
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: ca 500 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen -
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-426-52338-4
Gelesen im Januar
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet – ebenso wie die Äbtissin Gregoria. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist – und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird …"

Wie komme ich zu dem Buch?
An Silvester habe ich bei einem Freund übernachtet, der ein tolles Buchregal zuhause stehen hat. Als ich morgens nicht mehr schlafen konnte, habe ich mir dieses Regal mal genauer vorgenommen... und da ich mein eigenes Buch nicht dabei hatte, habe ich prompt zu Ritus gegriffen :)

Vorab: Meine Erwartungen
Ich halte einiges von Markus Heitz. Und ich lese gerne Fantasy. Ich hatte mir bereits vorgenommen, mehr von ihm zu lesen... da ich jedoch noch nicht viel kannte, und auch noch nicht soooo viel verschiedene Fantasybücher gelesen hatte, war ich offen. Allerdings bin ich ein sehr großer Werwolf-Fan! Darauf habe ich einiges gesetzt.

Cover und Titel
Ein schlichtes Cover, bei dem der Titel definitiv im Vordergrund steht. Klar, einprägsam und viel aussagend. Reicht.

Meine Meinung
Ich bin immer dann etwas skeptisch, wenn das Geschehen aus der Sicht vieler verschiedener Charaktere geschrieben ist. Etwas völlig typisches für Fantasyromane. Ich bin jedoch ein totaler Fan der Ich-Perspektive.
In diesem Fall war es nicht anders. Die Einsicht in verschiedene Charaktere aus der Er/Sie/Es-Perspektive. Dazu kamen dann noch zwei verschiedene Zeitstränge... Was die Sache jedoch gut abgerundet hat.
Viele Dinge, die in der Gegenwart passieren, haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Und um die Ereignisse vollkommen zu verstehen, ist es wichtig, diese Dinge zu wissen.
Erik - unser Protagonist in der Gegenwart - erzählt das Geschehen zusätzlich aus der Ich-Perspektive, was für mich ein klarer Pluspunkt war. Ohne zu viel verraten zu wollen, steckt er mit dem "Bösen" natürlich unter einer Decke. In welcher Art genau und was das nun genau zu bedeuten hat, erfährt der Leser jedoch immer nur so Bruchstückweise.
Die Art und Weise, wie mit Cliffhangern und Perspektivwechseln - auch innerhalb der Zeiten - Spannung aufgebaut wird, ist grandios. Ich konnte dieses Buch ziemlich lange nicht zur Seite legen. Wollte das Geheimnis um die Bestie herum in der Vergangen, auch wie in der Gegenwart, gelüftet haben!
Innerhalb einer Woche hatte ich dieses Buch beendet - so schnell bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
Gleichzeitig lässt das Ende jedoch einiges offen und neugierig auf den 2. Band.
Ich glaube, wir haben hier den Auftakt zu einer sehr guten Fantasy-Reihe.

Fazit
Ich bin positiv überrascht worden! Nachdem ich zugegebenermaßen am Anfang noch etwas skeptisch gewesen bin, hat mir dieses Buch unheimlich gefallen und ich habe mir direkt vorgenommen auch die restlichen Bände der Reihe zu lesen, um weiter in diese Fantasywelt abzutauchen und die Geheimnisse zu lüften.

Empfehlung
Werwölfe auf die etwas andere Art... aber ein Muss für jeden Fantasy- und Markus Heitz Fan!
Die Seiten lassen sich gut weglesen und man wird in Spannung hineingesogen.



[Bewertung]
-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Ritus
Band 2 - Sanctum
Band 3 - Kinder des Judas
Band 4 - Blutportale
Band 5 - Judassohn
Band 6 - Judastöchter
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 1. Buch im Jahr 2018

-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension
-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 12. Januar 2019

[Rezension] Fitzek, Sebastian ~ Flugangst 7A


Einzelband

Das Buch 
- Titel: Flugangst 7A
- Autor: Sebastian Fitzek
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 380 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 25. Oktober 2017
- Preis: 22,99€
- ISBN: 978-3-426-19921-3
Gelesen März 2018
Buch beim Verlag
Flugangst 7A bei Amazon *

Inhalt
"Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Als dieses Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt worden ist, war ich bereits total neugierig. Und als der Verlag das mitbekommen hat... hatte ich kurze Zeit später das Buch im Postfach *-*

Vorab: Meine Erwartungen
Ich habe bisher noch nicht viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, da Thriller noch nicht lange zu meinen Genres zählen... die Bücher, die ich jedoch gelesen habe, haben mir sehr gefallen. Auch von Flugangst 7A erhoffe ich mir eine psychologisch tiefe Story, mit Blicken in den menschlichen Verstand.
Da ich gemeinsam mit Freunden in einer kleinen Leserunde lese, wird es bestimmt noch besser!

Cover und Titel
Das Cover ist meiner Meinung nach wunderbar getroffen worden. Ich finde es schön, dass man sehen kann, wie viel Mühe investiert worden ist. Zum einen ist das Design passend zu einer Flugzeugtür gewählt worden und gleichzeitig kann man die Umrisse der Tür fühlen, wenn man über den Umschlag streicht.
Der Titel ist ein Hinweis auf den Sitzplatz 7A, der eine bestimmte Rolle einnimmt.

Meine Meinung
Ich lese Thriller eher selten. Immer mal wieder ist mir jedoch danach - so wie in diesem Fall.
Von Sebastian erwarte ich mittlerweile immer einen bestimmten Spannungsgrad. Und auch hier hat er nicht lange gewartet - innerhalb von Sekunden, befindet sich der Leser mitten im Geschehen!
Aus der Ich Perspektive, begleiten wir den Protagonisten Mats Krüger auf seiner Flugreise von Buenos Aires nach Berlin. Auch wenn wir noch einiges über das Hintergrundgeschehen erfahren, ist dies quasi der Ort der Handlung - das Flugzeug.
Wie so häufig in Thrillern, ist unser Protagonist ein Psychiater. In diesem Fall trifft er durch Zufall wieder auf alte Patienten und wird mit den Problemen anderer konfrontiert.
Mithilfe einiger Perspektivwechsel und der Sicht anderer beteiligten Personen, wird dem Leser das Geschehen am Boden näher gebracht.
Es passieren viele Dinge in relativ kurzer Zeit, so dass dem Leser kaum Zeit bleibt, um zu verschnaufen. Dank einiger Cliffhanger, wird die Spannung noch weiter untermalt.
Ich musste das Buch gezwungenermaßen ab und an zur Seite legen, da ich mit so viel Spannung nicht gut umgehen kann - was meiner Meinung nach jedoch für diesen Thriller spricht.
Der Lesefluss war gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und auf den letzten 120 Seiten konnte selbst ich das Buch dann schließlich nicht mehr aus der Hand legen.
Über das Thema und den Ambitionen, die unseren Protagonisten schlussendlich in diese Lage treiben, lässt sich streiten.. Ich muss gestehen, dass ich da in manchen Punkten die Meinungen nicht ganz ernst nehmen konnte.
Was mir jedoch unheimlich gut gefallen hat, war die Kombination aus Psychologie und Flugzeugterror. Beide sind in der heutigen Zeit wichtige Punkte, die es sich durchaus zu verarbeiten lohnt.

Fazit
Auch wenn es sich hierbei nicht zwingend um Fitzek's besten Thriller handelt, so hatte ich dennoch ein paar gute Lesestunden. Ich konnte in die Geschichte abtauchen und bin mitgezogen worden. Ich habe neue Seiten der Abgründe der menschlichen Psyche kennengelernt und herausgefunden wozu Menschen fähig sind, wenn sie und ihre Liebsten um ihr Leben kämpfen müssen.

Empfehlung
Wenn ihr ein Thriller und Fitzek Fan seid, dürft ihr gerne zu diesem Buch greifen! Wenn ihr Flugangst habt, würde ich euch eventuell davon abraten, da es hier und da den ein oder anderen Trigger geben könnte.. :D


-----------------------------------------------------------------------------
Einzelband
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 2. Buch im Jahr 2018

-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension folgt!
-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 5. Januar 2019

Plan 2019 | Lebenszeichen 2.0

Herzlich Willkommen im neuen Jahr!

Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit häufiger etwas poste, das mit den Worten "Ich lebe noch!" beginnt.... ich poste eindeutig zu wenig.

Und ja, ich muss sagen - es fehlt mir! Sehr sogar.
Deshalb habe ich meine freien Tage "zwischen den Jahren" und den Urlaub danach nun mal dazu genutzt, um mich um die verpassten Rezensionen zu kümmern.
Es ist war - ich habe im Jahr 2018 von keinem gelesenen Buch eine Rezension geschrieben.
Und weil ich so total dämlich war, habe ich mir nicht mal allumfassende Notizen gemacht...

Deshalb habe ich mich nun mal auf den Hosenboden gesetzt. In den kommenden Wochen werdet ihr also eine kleine Flut von Buchrezensionen abbekommen! Nach bestem Gewissen geschrieben natürlich :)

Wer meine Meinungen eher mitbekommen möchte.... darf gerne ab und zu mal auf Instagram vorbei schauen. Da sieht man mich häufiger mal ^^'

Aber ja! Ich existiere noch. Und ich habe die Buchszene und die Welt der Blogger noch nicht verlassen :)

Für das neue Jahr habe ich mir als Vorsatz gesetzt, dass ich wieder mehr bloggen möchte. Mehr lesen und mehr Rezensionen schreiben. Ob im Endeffekt auch irgendwann wieder Videos kommen werden, kann ich noch nicht genau sagen... ich will mir das Ziel nicht zu hoch stecken.
Erstmal wird dieser kleine Schatz hier entrümpelt und aufgeräumt. *-*

Jetzt aber.... Danke fürs treu bleiben! Und habt einen schönen Tag <3






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3