Seiten

Samstag, 25. November 2017

Warum es stiller wird | Augen OP

Huhu ihr Lieben! :) 

Also... in der Theorie würde ich mich freuen, wenn ich euch heute mitteilen könnte, dass ich jetzt wieder aktiver werden möchte.
Eigentlich schreibe ich das ja gar nicht mehr, weil ich das Problem habe, dass ich mich so selten dran halten kann...

..aber ich lese tatsächlich wieder mehr, was mehr Rezensionen zur Folge hat :) Außerdem habe ich ein paar Dinge, die ich noch bereden wollte! :)

Ja.. nun ja.. wie gesagt: Ich würde mich freuen.
Leider muss ich nämlich sagen, dass es erstmal wieder etwas ruhiger werden wird!

Und zwar aus mehreren Gründen, wie folgt:
Ich werde am Montag, den 27.11. am rechten Auge operiert. Mit anschließendem Krankenhausaufenthalt. Warum und wieso... ist eine längere Geschichte, die etwas mit meiner Vorerkrankung zutun hat und, die ich nochmal in einem Video besprechen wollte. :)

Zumindest war mein erster Gedanken: Nagut. Wenn ich schon im Krankenhaus liege, kann ich ja immerhin lesen! Jetzt, da ich grade wieder die Lust am Lesen gefunden habe.
Hmm... Pustekuchen. Ich darf einiges. Sowas wie TV schauen und Serien. Aaaaaber ich darf nicht lesen! Und das vielleicht sogar 2 Wochen (!) lang nicht! ._.
Ich darf nicht mal Sims spielen - ich habe gefragt - weil ich dort ja auch auf dem Bildschirm hin und her schauen würde.
Und genau diese Augenbewegung - diese Lesebewegung von links nach rechts - werde ich eben nicht machen dürfen...
Da frage ich mich glatt, ob ich dann überhaupt werde arbeiten dürfen... aber das wird sich wohl nächste Woche klären.

Jedenfalls wird mir so nach und nach klar, was das bedeutet. Was ich alles nicht machen darf. Denn mit dieser Lesebewegung der Augen ist ja noch einiges mehr verbunden.
So werde ich auch nicht tippen können, weil ich das geschriebene nicht lesen darf...
Das betrifft nicht nur etwaige Blogposts, sondern auch Ausarbeitungen für die Schule :D Und sogar das Lernen.
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan, wie ich das regeln will...

Für mögliche Rezensionen (ich habe ja Hörbücher rausgesucht und auch Serien, die ich rezensieren könnte) werde ich mir noch die Diktierfunktion auf dem Handy aktivieren müssen ^^
Mal schauen wie sehr das klappt :D

Na gut... Jetzt habe ich euch über meine derzeitige Situation informiert. Die ist übrigens doof. Weil ich eigentlich wirklich einiges geplant hatte. Was ich nun vorher einfach nicht mehr umsetzen kann... und danach ist ja auch irgendwie das Jahr schon wieder fast vorbei,.... ._.

Seid so gut und drückt mir die Daumen für Montag :3 Wenn alles gut geht, lesen wir uns bald wieder ^^
Weitere Infos und alles drum herum, könnt ihr übrigens auch auf Facebook finden :)

Ich schreibe euch wieder, wenn ich wieder lesen darf! :D






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Dienstag, 21. November 2017

[Rezension] Dorn, Wulf ~ Dunkler Wahn


Einzelband

Das Buch 
- Titel: Dunkler Wahn
- Autor: Wulf Dorn
- Verlag: Heyne
- Seitenzahl: 426 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 14. Januar 2013
- Preis: 8,99€
- ISBN: 978-3-453-43701-2
Gelesen vom 12. November bis zum 16. November 2017
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer mysteriösen Frau und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück."

Wie komme ich zu dem Buch?
Die ersten Bücher, die ich von Wulf Dorn gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen, so dass ich gleich ein paar mehr Bücher gekauft habe. So ist auch dieses Buch von ihm bei mir eingezogen.

Vorab: Meine Erwartungen
Eigentlich bin ich nicht der typische Thriller Leser. Aber von Wulf Dorn war ich bisher immer begeistert und jetzt ist mir mal nach einem Psychothriller, der mich mit seiner Spannung in den Bann zieht.

Cover und Titel
Passend zum Titel "Dunkler Wahn" ist auch das Cover dunkel gehalten. Das Rotkehlchen passt ebenfalls zu der erzeugten Athmosphäre, allerdings bin ich auf den Zusammenhang zum Buch gespannt.

Meine Meinung
Gleich zu Beginn befinden wir uns in dem Geschehen, dass der Klappentext uns verrät. Doch es verändert sich alles so schnell, dass die Ereignisse recht schnell darüber hinausschießen.
Es passiert so viel und es sind so viele Kleinigkeiten dabei, die vermeintlich wichtig sind.
Dabei werden verschiedene Charaktere vorgestellt. Was ich sehr klasse finde, ist die Tatsache, dass  trotz der hohen Anzahl an Figuren, jede einzelne sehr fein ausgearbeitet worden ist.
Unser Protagonist ist Jan Forstner, den wir bereits aus dem Buchvorgänger "Kalte Stille" kennen.
In der Er Sie Es Perspektive begleiten wir ihn nun weiter in seinem Leben.
Während er versucht herauszufinden, was vor sich geht, bekommen wir als Leser einen weiteren Eindruck, in dem wir auch die Sicht anderer Charaktere zu lesen bekommen.
Mit jedem Kapitel wechselt die Sicht zu einem anderen Charakter und zu einem anderen Standort.
Da es recht viele Kapitel gibt, ist der Wechsel zwischen den Szenerien relativ schnell, was zu einem hohen Tempo führt, aber auch sehr viel Spannung aufbaut!
Und ich persönlich muss sagen, dass ich kurze Kapitel sehr liebe. Ich lese lieber kurze Kapitel, als elendig lange.
Die Spannung war quasi von vornherein vorhanden. Jedoch war es für mich ab der Mitte des Buches quasi unmöglich das Buch beiseite zu legen. Ich war so gefesselt von der Handlung, dass ich einfach wissen musste, wie es nun weiter geht.
Es war so ein schönes Gefühl, mal wieder richtig ordentlich von einem Buch gepackt und eingesogen zu werden!
Wulf Dorn schafft es mit seinem Schreibstil eine realistische Szenerie zu erschaffen. Geschmückt mit wunderbar gestalteten Figuren und einer spannenden Handlung.
Das Thema der menschlichen Psychologie finde ich einfach unheimlich interessant. Die Tatsache, dass ein einziges Ereignis im Leben eines Menschen dafür sorgen kann, dass sich von nun an alles verändert und dieser Mensch nicht mehr "normal" handeln wird und kann... Das macht die gesamte Story meiner Meinung nach noch viel realistischer und teilweise beängstigender.

Fazit
Wulf Dorn hat es mit "Dunkler Wahn" geschafft mich richtig zu begeistern. Ich bin in eine unheimlich tolle Story gesogen und von spannenden Charakteren gefesselt worden.
Es tat gut, mal wieder ein Buch in der Hand zu haben, dass man einfach nicht beiseite legen kann!

Empfehlung
Wer ein Wulf Dorn Fan ist, darf vor "Dunkler Wahn" meiner Meinung nach nicht Halt machen.
Wenn du bereits "Kalte Stille" gelesen hast, darfst du auch gerne zu diesem Buch über Mark Forstner greifen. Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, zuerst "Kalte Stille" zu lesen, bietet sich diese Reihenfolge der Bücher dennoch an.

Zitat
"Liebe ist etwas Seltsames, Jan. Man beginnt erst dann für sie zu kämpfen, wenn man sie zu verlieren droht."
- Seite xxx

"Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben."
- Seite 322

-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 12. Buch im Jahr 2017
-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Sonntag, 19. November 2017

[Weekend] 5 Dinge - Ich war dann auch mal krank

Huhu ihr Lieben! :) 

Es ist schon so lange her, dass es fast in Vergessenheit geraten ist... sogar bei mir.
Der Sonntag hatte mal die Tradition, dass ich mir 5 positive Dinge aus der letzten Woche aufgeschrieben habe.
Und weil das eigentlich eine sehr wichtige Tradition ist, die einem manchmal die Woche "retten" kann, möchte ich nicht zulassen, dass sie komplett ausstirbt.

Deshalb habe ich heute für euch meine positiven Dinge aus der letzten Zeit!

1) Der 2. Block Schule liegt mittlerweile hinter mir! Und ich muss sagen, ich mag meine Klasse. Das erstaunt mich einerseits - weil wegen neue Menschen - aber ich bin auch froh darüber :) Ich fühle mich recht wohl dort.

2) Reiterball! Ich gehe ja nun wirklich selten richtig "feiern" und auch Kleider trage ich eher selten. Standard so ca einmal im Jahr. :D
Aber der Reiterball hat dann mal wieder eine super geniale Gelegenheit geboten, um mal wieder den Kopf frei zu bekommen.
Es war ein super Abend!

3) In der letzten Woche hat es mich tatsächlich auch mal erwischt - ich bin krank gewesen. Die Erkältung hatte mich eine komplette Woche fest im Griff. Mit Fieber und allem drum und dran. Und das obwohl ich nie Fieber habe... ._.
Daaaafür konnte ich die Zeit aber super dazu nutzen, um Serien zu schauen und es hat mir tatsächlich ganz gut getan, mal ein paar Tage zu haben, an denen der Wecker morgens nicht geklingelt hat. :)

4) Ich bin wieder zum Lesen gekommen! Ich lese ja nicht viel in letzer Zeit, leider. Aber nun hab ich ein Buch gefunden, dass mich tatsächlich bis in die Nacht hinein fesseln konnte. War ein wunderbares Gefühl!

5) Ich bin ja recht ehrgeizig, was das Reiten betrifft. Bevor ich meine Stunde im Stall absage, muss schon viel passieren. Und es freut mich total, dass ich tatsächlich sagen kann, dass ich sehe, wie ich Fortschritte mache. Und das obwohl ich eher der pessimistische Denker bin ^^ Aber ich kann sagen: es wird!

Übernommen habe ich diese Tradition übrigens von Michelle - Licentia Poetica - und deshalb ist es etwas ganz besonderes, dass wir heute diese 5 Dinge quasi zusammen aufgeschrieben haben.
Wir telefonieren viel zu selten, Michelle! <3

Ich hoffe, dass ihr auch etwas positives aus euren Tagen mitnehmen könnt und möchte euch nun in einen entspannten Sonntagabend entlassen :)
Mein Montag morgen wird etwas stressig, da Termine in Münster anstehen... drückt mir die Daumen und geht den Montag ruhiger an! :)






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Sonntag, 5. November 2017

[books4Eever] Neuzugänge aus dem Oktober 2017

Guten Morgen ihr Lieben! 

Es ist schon viel zu lange her, dass ich mich hier gemeldet habe... Tut mir leid!
Denn die Zeit rennt... ich habe zwischendurch das Gefühl, dass sie mir etwas davon rennt..
Deshalb haben wir mittlerweile auch einfach mal schon November.

Und was darf da nicht fehlen? Richtig! Die Neuzugänge aus dem Oktober.


Samstag, 30. September 2017

[books4ever] Neuzugänge im September 2017

Guten Morgen ihr Lieben! :) 

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge aus diesem Monat... Denn, ja, es sind wieder welche eingezogen.
Einige freiwillig, die anderen nicht ganz so freiwillig.
Willkommen ist jedoch jedes einzelne Buch in meinem Regal... :)
Deshalb.... schaut mal!

Arena 
von Holly Jennings

"Im Jahr 2054 ist das Sterben Alltag in Kali Lings Job: Sie ist eine virtuelle Gladiatorin, eine der besten in der Profi-Liga, die jedes Wochenende die Massen vor die Bildschirme zieht und Milliarden einspielt. Zwar beendet ein virtueller Todesstoß nicht wirklich Kalis Leben, doch der Schmerz ist höchst real. Zum Ausgleich winken Ruhm, schnelles Geld und wilde Partys.
Als ihr Teamkapitän Nathan an einer Überdosis stirbt, wird Kali zum ersten weiblichen Kapitän befördert. Mit dem attraktiven, arroganten Rooke stellt man ihr jedoch auch einen neuen Kollegen an die Seite, der sie in mehr als einer Hinsicht herausfordert. Dann begeht Kali den Fehler, Fragen nach Nathans Tod zu stellen …"


Coldworth City
von Mona Kasten

"Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. "

Diese beiden Bücher haben mich in einem spontanen Paket aus dem Droemer Knuar Verlag erreicht. 
Ich war ganz überrascht, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann, diese Bücher angefragt zu haben... deshalb ein umso größeres Dankeschön an den Verlag! <3 
Ich bin sehr sehr gespannt auf diese beiden Bücher. Von "Arena" habe ich mich bereits von der Leseprobe mitreißen lassen. 

Die folgenden beiden Bände habe ich bei einem spontanen Besuch in der Buchhandlung gekauft.
Die Trilogie ist mir als gute Dystopie empfohlen worden.. und da konnte ich einfach nicht mehr dran vorbei gehen.
Wer weiß, vielleicht lese ich diesen 1. Band als nächstes.... ^^

Dystopie Trilogie 01 - Gelöscht
von Teri Terry 

"Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?"



Dystopie Trilogie 02 - Zersplittert 
von Teri Terry

"Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen ... "

Band 1 und 2 sind damit schon mal in mein Regal gewandert. Der 3. Band erscheint erst in ein paar Wochen als Taschenbuch. Bis dahin habe ich also Zeit zu lesen. :) 
Und gespannt bin ich definitiv, denn ich liebe Dystopien *-* 

4 neue Bücher sind damit im September in mein Regal eingezogen!
Damit ist mein SuB allerdings auch auf 125 Bücher angestiegen... Upps. Geplant war das definitiv nicht ^^
Zumal in dem kommenden Monat die Buchmesse vor der Tür steht und ich da ein paar neue Bücher zu mir holen wollte.... Na mal schauen, was passiert :D

Zu diesem Post gibt es übrigens auch ein passendes Video. Wer also Lust hat, darf gerne mal reinschauen :)


Kennt ihr ein paar Bücher davon? :)






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 23. September 2017

[Rezension] Oliver, Lauren ~ Panic - Wer Angst hat, ist raus

Einzelband

Das Buch 
- Titel: Panic - Wer Angst hat, ist raus
- Original: Panic
- Autor: Lauren Oliver
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 395 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 21. November 2014
- Preis: 17,99€
- ISBN: 978-3-551-58329-1
Gelesen vom 12. Juli bis zum 16. September 2017
Buch beim Verlag
Panic bei Amazon

Inhalt
"Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.
Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich glaube es lag daran, dass ich mich in einem Online Bücherportal von Carlsen angemeldet habe... auf jeden Fall lag dieses Buch auf einmal in meinem Postkasten :)

Vorab: Meine Erwartungen
Von Lauren Oliver habe ich bisher schon richtig schöne Geschichten gelesen, deshalb gehe ich auch mit positive Erwartungen an Panic heran.
Außerdem klingt dieses "Spiel" ein klein wenig nach Die Tribute von Panem... Vielleicht haben wir hier ja eine ähnliche Idee.
Ich bin auf jeden Fall neugierig und freue mich auf ein spannendes Buch!

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist zum einen zwar nicht super herausstechend, zum anderen aber sehr passend zum Inhalt.
Der Sprung von den Klippen wird dem Leser sehr bald bekannt vorkommen.
Und der Titel ist natürlich sowieso Programm.

Meine Meinung
Meine Assoziation zu der Tribute von Panem - Trilogie musste ich ganz schnell wieder verwerfen.
Bereits nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass hinter Panic etwas anderes steckt, als zuerst angenommen.
Ein Spiel, das die Jugendlichen einer Kleinstadt entwickelt haben. Aufgrund von Langeweile. Ein Spiel, das fast schon Tradition hat und das gefährliche Risiken mit sich bringt...
Als Leser steigen wir direkt in das Geschehen ein - frei nach dem Motto 'Lasset die Spiele beginnen!'.
Heather und Dodge sind unsere beiden Hauptpersonen, die wir aus der Er/Sie/Es-Perspektive verfolgen.
Beide nehmen als Spieler an Panic teil, denn beide haben ihre Ziele und erhoffen sich ein Sprungbrett...
Doch Panic ist nicht ungefährlich. Und das wird auch unseren Spielern nach und nach bewusst.
Intrigen, Geheimnisse und keiner weiß, wem er trauen kann. Da wir als Leser einen etwas besseren Überblick als unsere Figuren haben, bekommen wir nach und nach ein paar Krümel vorgesetzt.
Doch auch wenn Panic als Spiel im Fokus der Geschichte liegt, so ist es nicht zwingend der Kernpunkt.
Gleichzeitig stehen unsere Figuren an einem Scheideweg. Die Schule ist gerade vorbei, der lange Sommer steht vor der Tür - doch wie geht es danach weiter? Was erwartet das Leben nun von uns? Job? Ausziehen? Uni? Alles Fragen, die einen sehr verunsichern und beunruhigen können.
Ebenfalls Fragen, auf die man im ersten Moment vielleicht nicht die richtige Antwort parat hat.
Unsere Charaktere müssen daran wachsen. Wichtige Entscheidungen treffen und da ist Panic natürlich nicht unbedeutend.
Aber nicht nur unsere Hauptcharaktere sind klasse. Ich habe besonders an der Gestaltung der Nebencharaktere Gefallen gefunden. Davon gibt es nicht unbedingt wenige, aber sie haben alle ihre eigenen Seiten.

Fazit
Letztendlich habe ich sehr lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Zum einen ist es positiv, dass man an jeder Stelle aus- aber eben auch einsteigen kann, ohne Probleme damit zu haben, zu wissen was zuvor geschehen war.
Eine spannende Geschichte, die sich leicht lesen lässt und einigen Wandel mit sich bringt.

Empfehlung
Meiner Meinung ein Buch, dass man sehr gut lesen kann, aber nicht zwingend muss.
Wer Lauren Oliver mag, darf jedoch gerne zugreifen und auch Freunde von spannender Jugendbuchliteratur darf dieses Buch gerne in die Hand nehmen. :)


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 11. Buch im Jahr 2017

-

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Sonntag, 27. August 2017

[Weekend] 5 Dinge - Finde das Glück

Hey ihr Lieben! 

Ich glaube es wird langsam mal wieder Zeit für einen 5 Dinge Post...
Zum einen habe ich diese Tradition bereits einige Zeit (viel zu lange!) schleifen lassen... und zum anderen habe ich das Gefühl, dass ich mir selbst grade mal ein paar positive Dinge der letzten Zeit vor Augen halten muss..

Es gibt immer irgendwo etwas Positives! Das schwierige ist nur, es auch zu sehen und benennen zu können. Also.. machen wir uns mal auf die Suche.

1) Ich habe in dieser Woche drei Tage frei gehabt. Eigentlich wollte ich die Zeit auf der GamesCom verbringen - hat nicht geklappt. Dafür habe ich aber ganz viel Zeit im Stall verbracht und mit den Ponys gekuschelt <3

2) Noch mehr Zeit im Stall! Am Samstag hat das Hausturnier auf unserem Hof stattgefunden. Auch wenn ich selbst noch nicht auf dem Pferderücken teilnehmen durfte, so konnte ich immerhin die Atmosphäre genießen.

3) Zeit für Freunde. Ich glaube ich habe mir schon lange nicht mehr so viel Zeit für meine Freunde genommen. Aber glaubt mir, diese Zeit habe ich so sehr genossen und genieße sie auch zukünftig immer. :)

4) Meine Wohnung ist leer. Zwar noch nicht sauber und der Kram steht auch noch in der Garage rum... aber es wurde echt mal Zeit, dass nun zumindest alle Möbel raus sind :)

5) Die Sonne ist wieder da! Ich habe ja echt schon gedacht, dass der Sommer uns verloren gegangen ist... aber dem ist nicht so. Es ist sogar richtig warm draußen <3

Okay. Vielleicht kann ich den Tag jetzt doch noch mit einem Lächeln beenden :)
Denkt ihr auch immer schön daran, nach den positiven Dingen zu schauen?

Noch mal ein fettes Danke an Michelle, die mir von dieser Aktion berichtet hat! <3






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 24. August 2017

[books4ever] Neuzugänge im August

Huhu ihr Lieben! :) 

Der letzte Neuzugänge Post liegt noch nicht in allzu weiter Ferne... dafür ist der Monat August aber schon fast wieder vorbei und ich bin fest davon überzeugt, dass keine weiteren Bücher mehr bei mir einziehen werden! :D
Ich habe es mir wirklich ganz fest vorgenommen.
Denn mein SuB wächst leider schon weider etwas schneller an, als ich grade zum Lesen komme... ._.

Immerhin bin ich mittlerweile dazu übergegangen, dass ich Bücher auch aus zweiter Hand kaufe.. hätte ich tatsächlich nie mit gerechnet, dass ich mich da mal umentscheide :o

Das 1. Buch, dass in diesem Monat neu bei mir eingezogen ist, stammt jedoch nicht aus zweiter Hand, sondern ganz Druckfrisch vom Verlag!
Danke an den Droemer Knaur Verlag für dieses unangefragte Rezensionsexemplar!

Wedora 02 - Schatten und Tod
von Markus Heitz

"Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass sie bald nicht nur gegen Verbrechen und mörderische Intrigen vorgehen muss, sondern auch gegen ihren Freund aus Kindheitstagen.
Doch damit nicht genug: Zwei benachbarte Königreiche rüsten sich zum Krieg, und die neutrale Stadt wird gegen ihren Willen in die Feindseligkeiten verwickelt – und Liothan und Tomeija werden plötzlich zu den entscheidenden Figuren in einem mörderischen Konflikt."

Der 2. Band der Fantasy Reihe von Markus Heitz! :) Der 1. Band von Wedora war tatsächlich eins meiner ersten Bücher von Markus... und das obwohl ich ihn schon wesentlich länger kenne... :D 
Ich bin sehr gespannt auf diesen 2. Band und freue mich darauf, die alten Charaktere wieder zu treffen :) 

Die nächsten zwei Bücher stammen nun aber wirklich aus 2. Hand :D
Wobei ich bei dem ersten einen kleinen "Fehlgriff" hatte.... ^^

Gone 04 - Rache 
von Michael Grant 

"Die Zustände in Perdido Beach verschlechtern sich dramatisch: Die Wasservorräte schwinden und ein Todeshusten befällt immer mehr Leute. Zu allem Übel nutzen ein paar Jugendliche die dramatische Lage, für ihre eigenen Rachepläne."

Also... eigentlich hatte ich gehofft, dass ich den 2. Band erwische... aber was solls. :D Ich möchte eh gerne die gesamte Reihe im Regal stehen haben, bevor ich weiterlese :) 
Beginnen wir also mit Band 4 ^^ 



Ashes, Ashes 
von Jo Treggiari

"Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein. Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?"

Diese Dystopie schleicht sich immer wieder auf meine Wunschliste und ich bin so oft dran vorbei gegangen. Jetzt habe ich die Chance endlich mal ergriffen und ich glaube, dass ich dieses Buch auch recht bald lesen werde :) 
Immerhin ist es bereits vor 6 Jahren veröffentlicht worden :o

Drei neue Bücher sind in mein Regal gezogen. Ich würde behaupten.. das reicht erstmal oder...? ^^
Ich lese dann erstmal wieder weiter.. :D
Mein SuB ist erstmal auf 122 Bücher wieder angestiegen. Upps.

Kennt ihr eines der Bücher? Welches sollte ich zuerst lesen? :D






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 19. August 2017

[Rezension] Oppermann, Lea-Lina ~ Was wir dachten, was wir taten

Einzelband

Das Buch 
- Titel: Was wir dachten, was wir taten
- Autor: Lea-Lina Oppermann
- Verlag: Beltz Verlag
- Seitenzahl: 177 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 17. Juli 2017
- Preis: 12,95€
- ISBN: 978-3-407-82298-7
Gelesen vom 15. bis zum 16. Juli 2017
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener Pistole Aufgaben, die erbarmungslos die Geheimnisse aller an die Oberfläche zerren. Arroganz, Diebstähle, Mitläufertum, Lügen – hinter sorgsam gepflegten Fassaden tun sich persönliche Abgründe auf. Fiona ringt fassungslos mit ihrer Handlungsunfähigkeit, Mark verspürt Genugtuung und Herr Filler schwankt zwischen Aggression und Passivität. Als sie den Angreifer enttarnen, sind die Grenzen der Normalität so weit überschritten, dass es für niemanden mehr ein Zurück gibt."

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei dem letzten Stuttgarter Stammtisch hatten wir die Möglichkeit ganz exklusiv bei der Lesung von Lea-Lina Oppermann zu ihrem Debütroman dabei zu sein. Daraufhin durften wir uns alle ein Leseexemplar mitnehmen und ich bin sehr froh darüber! Ich weiß nämlich nicht, ob ich es mir sonst mal gekauft hätte.. :)

Vorab: Meine Erwartungen
Da ich dieses Buch vor der Lesung gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte, bin ich auch frei von jeglichen Erwartungen heran gegangen. Erst nachdem mich die ersten Seiten der Lesung total fesseln konnten, war mir klar, dass auch der Rest so gut sein muss. :)

Cover und Titel
Den Titel finde ich recht kryptisch.. und erst nach einiger Zeit verständlich. Er macht jedoch Sinn, auch wenn er nicht direkt auf die Themen schließen lässt.
Das Cover an sich ist schlicht gehalten und auch ganz passend.

Meine Meinung
Ein Buch, das mich spontan sehr begeistern konnte.
Zum einen kann die Autorin richtig klasse lesen. Als Zuhörer hatte man da gar keine andere Wahl, als direkt gebannt an ihren Lippen zu hängen! Es war direkt klar, dass ich am nächsten Tag weiter lesen wollte.
Auch wenn dieses Buch "nur" 177 Seiten umfasst, so beinhaltet es so viel mehr. Aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren - die so individuell gestaltet worden sind, dass man quasi direkt weiß, bei wem man sich gerade befindet - bekommt der Leser die Ereignisse der einen verhängnisvollen Stunde in diesem Klassenzimmer erzählt.
Anstelle von Kapiteln, unterscheiden die Abschnitte sich darin, dass die Sicht der Charakters sich verändert. Kapitel sind jedoch auch gar nicht notwendig - man will eh immer weiterlesen, egal an welcher Stelle man sich befindet.
Das Thema "Amoklauf" bietet viele Möglichkeiten. Es ist ein ernstes Thema, das erstmal getroffen werden will.
Wie reagiert man als Schüler? Oder als Lehrer? Was ist noch wichtig, hat noch Bestand, wenn in den Fluren möglicherweise jemand mit einer Waffe herumläuft und ihr Angst um euer Leben habt?
Gerade das Thema "Angst" kommt hier sehr zur Sprache. Und wozu Menschen fähig sind, wenn sie ihr ausgesetzt sind..

Fazit
Mir hat das Lesen dieses Debütromans unheimlich Spaß gemacht. Ich bin direkt in eine spannende, mitreißende Geschichte eingesaugt worden und konnte gar nicht anders, als einfach weiter zu lesen.
Das Thema ist so ernst und so gut getroffen.... habt ihr euch eigentlich mal die Frage gestellt, wie ihr reagieren würdet...?
Eine kurze, knackige Geschichte, die nicht für Jedermann geeignet ist und definitiv zum Nachdenken anregt!



-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 10. Buch im Jahr 2017

-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension
-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an die Buchhandlung Wittwer für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3