Seiten

Dienstag, 31. Dezember 2013

Lesestatistik des Jahres 2013

Guten Abend liebe Leser! :)

Bevor es nun los geht und alle Leutchen sich auf ihre Partys für heute Abend begeben, kommt hier noch einmal schnell mein Jahresrückblick.

So viel schon mal vorweg: Ich bin ein wenig enttäuscht von mir selbst. Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen die 100 Bücher zu knacken. Tja. Pustekuchen! Grade mal 1/4 davon wurde geschafft...
Aber wir alle kennen ja den Übertäter! Ja... Und wie heißt der? Schule! Geeenau :D Ach ist es schön einen Sündenbock für alles zu haben.. :)
Aber gut.... Hier meine Statistik des Jahres... und Huch! Die wird ja immer länger... :D


Gekaufte Bücher: 28
Geschenkte Bücher: 3
Gewonnene Bücher: 0
Geliehene Bücher: 0

Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte englische Bücher: 5
Rezensionsexemplare: 2
Insgesamt neu: 38

Gelesene Bücher: 25
Gelesene englische Bücher: 0
Gelesene Mangas: 0
Gelesene eBooks: 0
Gehörte Hörb.: 0
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 10.442
Rezensionen ausstehend: 1
SuB: 107
englischer SuB: 5
Manga-SuB: 8
eBook-SuB: 6
Hör-SuB: 3

Vielleicht sollte ich mich einfach in die Ecke stellen und mich schämen..
Aber ich weiß auch jetzt schon, dass das nächste Jahr auch hart wird. Das Abi steht praktisch schon mit einem Bein in der Tür... Aber danach.. ja danach.. :D Danach kommen erstmal ein paar Monate frei, bis dann das Studium los geht. Und, ich mag ja naiv sein, aber das stelle ich mir ein klitzekleines bisschen chilliger vor.

So.. und der nächste Punkt auf meiner Liste muss abgearbeitet werden.. Das wäre ja eigentlich mein Highlight des Jahres... Aaaaabbeeeer... da habe ich mich grade noch nicht entschieden, daher werden mal schnell die Challenges vorgeschoben :D

Tja ja. Die Challenges. Ich muss gestehen, in diesem Jahr hat es ja nicht so mit allen Challenges geklappt. Besonders zum Ende des Jahres hin nicht. Und da ich im nächsten Jahr dann doch nicht so kläglich versagen wollte, habe ich beschlossen vorerst nur an zweien teilzunehmen.

  • FANtasy Challenge - bei Lyne´s Books (1. Januar 2014 - 31. Dezember 2014)
  • Eine Reise durch das Bücherregal - bei Jackys Bücherregal (1. Januar 2014 - 31. Dezember 2014)

Zwei süße kleine Challenges, bei denen es sogar gute Chancen gibt ein wenig Erfolg aufweisen zu können :D

Zudem gilt in diesem Jahr noch ein ganz besonderer Dank meinen Lesern. Natürlich. Ohne meine Leser wäre dieser Block gar nichts. Und ihr seid mittlerweile schon 115 Leserlein! :) Und ihr habt euch sogar noch fleißig weiter vermehrt als ich in meiner kleinen Leseflaute festhing und hier eigentlich gar nichts mehr los war.. Also. DANKESCHÖN Euch Allen! :)

Soo. Nun komme ich aber wirklich nicht mehr weiter drum herum.. Hier kommt mein Jahreshighlight.


Also... Wie ihr sehen könnt. Konnte ich mich letztendlich doch nicht mehr entscheiden.. Rot wie das Meer und Mein böses Herz sind beides Bücher, die mir aus dem Jahr 2013 besonders im Kopf geblieben sind.
Sie haben es beide geschafft mich zu fesseln und damit meine Leseflauten zu überwinden.
Da fiel es mir wirklich schwer mich zu entscheiden.. Daher habe ich kurzerhand beide als Highlight würdig erklärt :)

So. Damit habe ich alle meine Punkte abgearbeitet. Dann bleibt jetzt nur noch zu sagen.. Feiert euch schön in das neue Jahr! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Montag, 30. Dezember 2013

Lesestatistik Dezember 2013

Guten Abend liebe Leser :)

Es ist zwar erst der vorletzte Tag des Monats, doch da ich mein Buch heute beendet habe und morgen wohl auch nicht mehr so viel Zeit finden werde (die Jahresstatistik ist ja auch noch fällig) habe ich kurzerhand beschlossen die Monatsstatistik euch einen Tag früher aufzutischen. Sozusagen als Ausgleich dafür, dass es die letzten Monate auch oft mal zu spät war..

Auch dieser Monat war zwar mal wieder nicht außerordentlich spannend. Aber immerhin ist er (buchtechnisch gesehen) vorhanden :D

- Soul Beach 01 - Frostiges Paradies von Kate Harrison Rezi
- Vergiss mein nicht von Kasie West Rezi

Das sind immerhin zwei gelesene Bücher.
Doch gegen meinen Erwartungen ist auch ein neues Buch bei mir eingezogen!

- Vergiss mein nicht von Kasie West bereits gelesen

Tja. Da ich es mal geschafft habe wieder mehr Bücher zu lesen, als neu eingezogen sind (haha), konnte ich sogar meinen SuB abbauen. Der Monat startete mit 108 Büchern. Dann kam ein neues dazu, 109 Bücher. Nun habe ich zwei gelesen, macht einen neuen Stand von 107 Büchern.

Bei nur zwei gelesenen Büchern ergibt das "Buch des Monats" ja quasi ne 50/50 Chance...


Vergiss mein nicht hat es spontan und völlig überraschend geschafft mich zu fesseln. Ein wirklich gutes Buch, das sich mit der "Was wäre wenn"-Frage beschäftigt und sich wirklich zu lesen lohnt! :)

Jetzt werde ich mich für heute Abend mal an die schwierige Aufgabe machen, mir euch neues Buch zum Lesen auszusuchen... und wohl auch schon meinen Jahrespost vorbereiten :D
Morgen darf es dann los gehen mit der Knallerei!


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

[Rezension] West, Kasie ~ Vergiss mein nicht (Band 1)


Mein Buch des Monats - Dezember!

Die Reihe - Pivot Point

Das Buch
- Titel: Vergiss mein nicht
- Original: Pivot Point
- Autorin: Kasie West
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 339 Seiten
- Format: Broschiert
- Preis: 12,99€
- Erschienen im Juli 2013
- ISBN: 978-3-401-06920-3
Vergiss mein nicht! bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 25. Dezember bis zum 30. Dezember 2013

Inhalt
"Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein – denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden – jetzt."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe zu diesem Weihnachten eigentlich nicht wirklich mit Buchgeschenken gerechnet. Doch meine Schwester belehrte mich eines besseren. Sie fand, dieses Buch würde mich wohl interessieren und ich glaube, da hat sie gar nicht so unrecht...

Vorab: Meine Erwartungen
Bevor ich dieses Buch an Weihnachten in den Händen hielt, war mir der Titel gänzlich unbekannt. (Was wohl mit meinen mangelnden Buchhandlungsbesuchen zusammenhängt..) Jedenfalls hatte ich gar nicht großartig Zeit, mir vorab über das Buch ein Bild zu machen.
Doch der Klappentext ließ auf einen spannenden Plot und auf jeden Fall auf neue Ideen schließen.

Cover und Titel
Das Cover ist auf den ersten Blick zwar recht unscheinbar, doch dafür wirkt es auf den zweiten Blick umso schöner.
Der Titel wirkt ebenfalls am Anfang recht unbedeutend. Doch wo ich jetzt nach dem Lesen so darüber nachdenke, ist er doch gut gewählt worden :)
Also ein Cover, das durchaus neugierig machen kann.

Meine Meinung
Der Leser findet sich bereits am Anfang direkt im Geschehen wieder. Schnell merkt man, dass das Leben im Sektor sich von der "Realität" unterscheidet. Und dieses andere Leben trifft dann schon schnell auf ein alltägliches Ereignis, so dass es im ersten Moment etwas unwirklich erscheint.
Addie ist ein liebenswürdiger und sehr sympatischer Charakter. Da ich mich sehr schnell mit ihr identifizieren konnte, mit ihrer Zurückhaltung, mit ihrer Belesenheit und ihrem nicht ganz so ausgeprägten Selbstbewusstsein, habe ich mich umso tiefer in die Story gelesen. Auch ganz besonders ihre beste Freundin Leila habe ich schnell ins Herz geschlossen. Was bei einem so offenherzigen Charakter aber wohl auch kein Wunder ist.
Addie liebt ihr Leben im Sektor, doch gleichzeitig stellt sie den Umgang mit den Talenten infrage.
Im Grunde dreht sich die gesamte Handlung um Addies Talent und um die damit verbundene "Was wäre, wenn"-Frage. Mithilfe ihres Talents "lotet" sie ihre beiden Möglichkeiten aus. Die eine führt sie in die Welt der Normalen und die andere ermöglicht ein weiteres Leben im Sektor.
Diese beiden Möglichkeiten werden nun abwechselnd in den Kapiteln eröffnet. Wenn man sich erst mal ein bisschen eingelesen hat, dann ist es auch leichter diesem Hin und Her zu folgen. Doch dem Leser wird durch beide Möglichkeiten eine umfassend verstrickte Story vorgelegt. Zudem kann mit mirverfolgen, wie Addie in der "wirklichen Realität" wächst. Wie die "besonderen" Menschen mit dieser Welt umgehen und was das alles für Möglichkeiten und Probleme bietet.
Gleichzeitig ermöglicht der flüssige Schreibstil diesem Buch zu einem Pageturner zu werden und gerade zum Ende hin wird es noch einmal richtig spannend, was es quasi unmöglich machte das Buch aus der Hand zu legen. Dass dieses Buch packend ist, beweist nochmal die Tatsache, dass sich meine Nachbarin, die nun eigentlich gar nicht liest, spontan die ersten Seiten durchlas und ich danach das Problem hatte, mit ihr darum kämpfen musste, wer nun als erstes das nächste Kapitel lesen durfte :D

Fazit
Im Großen Mittelpunkt steht die Frage "Was wäre wenn". Und diese wurde auf eine interessante Art und Weise in die Handlung mit eingeflochten und aufgedröselt.
Ich finde die Idee, die dahinter steckt, wirklich genial. Es bietet mal etwas Neues.
Ein Buch, das mir wirklich gefallen hat, obwohl ich damit am Anfang gar nicht gerechnet hatte.

Ich habe gerade herausgefunden, dass es doch noch einen zweiten Band geben wird. Das freut mich total :D Ansich war dieses Buch zwar auch mehr oder weniger abgeschlossen, beziehungsweise der Leser durfte sich den Rest denken... Ein zweiter Band ist auf jeden Fall toll :D

Empfehlung
Ich finde, dieses Buch könnte vielen Leuten, von Jung bis Alt, gefallen. Ich habe es von meiner 13-jährigen Schwester geschenkt bekommen und sie hat auch schon angekündigt, dass sie es gerne lesen möchte.
Auch meine eher unbelesene Nachbarin fand spontan gefallen an diesem Buch.
Also Leute, traut euch einfach mal dran :)

Zitat
"Dir ist doch klar, dass du hier von frei erfundenen Geschichten sprichst, oder? Deine Romane sind nicht als Gebrauchsanweisung für menschliches Verhalten gedacht."
- Seite 81

-----------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Vergiss mein nicht
- Band 2 ~ engl. Split Second (11. Februar 2014)
----------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 25. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
44. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast

- BücherTreff Challenge
Ein geschenktes Buch

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Samstag, 28. Dezember 2013

"Eine Reise durch das Bücherregal" Challenge

Hallöchen nochmal! :)

Bei Jackys Bücherregal habe ich eine weitere Challenge gefunden, die mir auf Anhieb zugesagt hat.
Bei "Eine Reise durchs Bücherregal" wird es monatlich 3 Aufgaben geben, die zu erfüllen sind.
Da mache ich doch gerne mit! :)

Weitere Infos, Regeln und Anmeldung findet ihr "hier".

Januar
1. Dein Buchhighlight 2014 - Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum?
Da ich in letzter Zeit das aktuelle Buchprogramm ein wenig aus den Augen verloren habe, ist diese Frage ein wenig schwierig zu beantworten.. Nach einigen Nachforschungen habe ich aber drei Bücher gefunden, auf die ich mich wohl freuen kann :)
Zum einen wir ein neues Buch von Kai Meyer am 14. März mit dem Titel "Phantasmen" erscheinen. Seine Bücher konnten mich bisher immer sehr begeistern, daher wird wohl auch dieses nicht an mir vorbeigehen..
Außerdem erscheint Bettina Belitz´ neues Buch "Vor uns die Nacht" am 10. März. Das interessiert mich wohl auch, allerdings habe ich immernoch "Dronenkuss" hier ungelesen...
Doch auch die Silber-Trilogie geht in eine neue Runde! :) Am 26. Juni erscheint "Das zweite Buch der Träume" und das ist auf jeden Fall Freude wert.

2. Deine persönlichen Top 10 aus 2013
10 Bücher.. das ist ein bisschen schwierig, da ich ja nur 25 gelesen habe :D
Aber dies sind meine Top 8 :)
Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones - Rezension
Asche und Phönix - Rezension
Rot wie das Meer - Rezension
Silber - Das erste Buch der Träume - Rezension
Anna im blutroten Kleid - Rezension
Firelight 02 - Flammende Träne - Rezension
Mein böses Herz - Rezension
Vergiss mein nicht - Rezension

3. Lese und rezensiere ein Buch, das 2013 erschienen ist.
Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer - Rezension

Februar
1. Stelle kurz deinen Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus seinem Programm, die dich begeistert haben. 
"Hier" kommt ihr zu meinem Post dazu. 

2. Ein Buch, das absolut nicht in dein Buchregal passt. Es fällt optisch auf oder es passt vom Genre her nicht. 
kein plan..

3. Schreibe eine Rezension zu einem Buch, das eine Autorin geschrieben hat. 
Night School 02 - Der den Zweifel sät - Rezension

März
1. Stelle deinen Lieblingsautor und zwei seiner Werke vor. 
"Hier" findet ihr meinen Post dazu.

2. Stellt euren Lieblingsleseort vor! Foto, Zeichnung, etc.
"Hier" mein Post dazu

3. Lese und rezensiere ein Buch, das mehr als 350 Seiten hat.
Die Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass - Rezension

April
Ausgesetzt, aufgrund von ABI Prüfungen...

Mai
Ausgesetzt, aufgrund von ABI Prüfungen...

Juni 
1. Schreibe eine Rezension zu einem "Sommerbuch". 
[...]

2. Interview mit euch! :) 
"Hier" findet ihr meinen Post dazu

Juli
1.
2.
3.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Teilnahme an der "FANtasy Challenge" 2014

Hallöchen liebe Leser :)

Natürlich finden auch im kommenden Jahr wieder einige Challenges statt.
In diesem Jahr war ich ja nicht so erfolgreich.. Doch ich hoffe auf mehr Erfolg im Jahr 2014! :)
 Diese tolle Challenge lief mir bei Lyne´s Books über den Weg und da ich Challenges mit verschiedenen Bereichen ja am meisten mag, habe ich direkt mal beschlossen teilzunehmen.

Weitere Infos, Regeln und Anmeldung findet ihr "hier".

Die Kategorien

1. Zukunft/Dystopie - Die Bestimmung (Band 1) [Rezi]
2. Vampir/Unsterblichkeit
3. Werwolf/Gestaltwandler
4. Hexen - Herzblut 01 - Gegen alle Regeln [Rezi]
5. Zeitreise
6. Zauberer/Magier
7. Engel - Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer [Rezi]
8. Elfen
9. Zombies
10. Märchen
11. Dämonen/Geister - Frostblüte [Rezi]
12. Jäger/Wächter - Chroniken der Unterwelt 02 - City of Ashes [Rezi]
13. Götter
14. Drachen
15. Zwerge/Gnome/Hobbit
16. Trilogie - Dreams ´n´ Whispers (Band 2) [Rezi]
17. Fremdsprache
18. über 500 Seiten - Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht [Rezi]
19. erschienen 2013 - Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht [Rezi]
20. Hörbuch
21. Jugendbuch - Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass [Rezi]
22. Buch zum Film
23. Erfundene Welten
24. deutschsprachige Autorin
25. historischer Roman
26. Klassiker (erschienen vor 1950)
27. Teil einer Reihe - Mythos Academy 01 - Frostkuss [Rezi]
28. Komödie/Humor
29. Handlungsort Europa - Dornenkuss (Band 3) [Rezi]
30.

11/30(/12) geschafft

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Freitag, 27. Dezember 2013

Schöne Festtage gehabt?

Guten Abend liebe Leser! :)

Die Feiertage sind so gut wie vorbei. Sind mal wieder nur so vorbei geflogen... und Schnee haben sie auch leider nicht mitgebracht.
Aber schön waren sie trotzdem. Einige schöne Stunden mit der Familie verbracht, und heute war nochmal großauflauf, um den Geburtstag meiner kleinen Schwester zu feiern.
Sie ist süße 13 geworden.. :D

Doch auch ich ging Weihnachten nicht leer aus.
Zum einen bekam ich neue Teppiche für mein Zimmer (die wollte ich schon seit Monaten haben und bin einfach nie dazu gekommen :D), eine Eintrittskarte für das Hurricane Festival (yes!) und, trotz meiner Erwartungen dieses Jahr kein neues Buch mehr in den Händen zu halten, bekam ich von meiner kleinen Schwester ein neues Buch :)

Vergiss mein nicht
von Kasie West

"Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein – denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden – jetzt."

Nach anfänglichem Zögern habe ich einfach mal begonnen zu Lesen.. und es gefällt mir! :) Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich es noch groß schaffe meinen SuB zu verringern.. aber naja. Dann ist das halt so :D

Damit wünsche ich euch nun allen auch eine schöne Nacht! Und kommt gut in die Zeit zwischen den Jahren.. ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Dienstag, 24. Dezember 2013

[Rezension] Harrison, Kate ~ Soul Beach 01 - Frostiges Paradies

Die Reihe - Soul Beach

Das Buch
- Titel: Frostiges Paradies
- Original: Soul Beach
- Autorin: Kate Harrison
- Verlag: Loewe
- Seitenzahl: 351 Seiten
- Format: Hardcover
- Preis: 17,95€
- Erschienen am 17. Juni 2013
- ISBN: 978-3-7855-7386-0
Soul Beach 01 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 27. Oktober bis zum 24. Dezember 2013

Inhalt
"Meine Schwester ist tot.

Seit vier Monaten und fünf Tagen.

Ermordet.

Heute habe ich eine E-Mail erhalten.

Von ihr.


Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Ein Buch, das schon länger mein Interesse geweckt hatte. Auf der Buchmesse habe ich dann die Gelegenheit ergriffen und das Buch gekauft :)

Vorab: Meine Erwartungen
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich hier zu erwarten habe. Zum einen denke ich bei der "virtuellen Welt" ein wenig an Erebos, andererseits habe ich Angst, dass meine Erwartungen da ein wenig hochgesteckt sein könnten.
Allerdings erwarte ich auch eine rasante Story, voll von Rätseln und ein bisschen sowas wie einen Komplott der aufgedeckt werden muss.
Im Grunde bin ich also positiv gestimmt :)

Cover und Titel
Die Gestaltung des gesamten Buches gefällt mir sehr gut. Schon dieses auf Alt gemachte Cover, dieses abgegriffene, verdeutlicht die Vergänglichkeit, die auch hinter dem Cover Bedeutung findet. Der Titel "Soul Beach" ist ja ziemlich offensichtlich, aber passend. Der Untertitel "Frostiges Paradies" lässt jedoch schon durchblicken, dass der Strand eben nicht nur paradiesische Seiten aufzuweisen hat.

Meine Meinung
Nachdem ich am Anfang doch noch recht skeptisch über die Story war, wurde ich nach und nach von ihr gepackt.
Alice Forster hat ihre Schwester verloren. Nun muss sie mit ihrer Trauer klar kommen und zudem noch mit der Trauer ihrer Eltern. Ihre Freunde haben sie sogar schon fast aufgegeben. Der Leser kann sich gut in Alice, als eine Ich-Erzählerin, hineinversetzen und ihr mitempfinden. Der Umgang mit der Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen ist sehr anschaulich dargestellt, so dass Alice Entscheidungen nachvollziehbar sind und realistisch wirken.
Man merkt, wie Alice beginnt, sich von der "wahren" Welt zu distanzieren und beginnt über die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken und darüber, was wirklich wichtig ist.
Um Soul Beach liegt ein großes Geheimnis. Wer steckt dahinter? Wie wird entschieden, wer nach Soul Beach kommt und wer nicht? Was geschieht nach Soul Beach?
Die allergrößte Frage besteht jedoch immer noch darin, wer für den Tod von Alice Schwester verantwortlich ist. Bei dem Versuch, schlau aus Soul Beach zu werden, wird sie für die Bewohner eine Schlüsselperson der Hoffnung und entdeckt selbst Möglichkeiten mit ihrer Trauer umzugehen.
 Dabei kommen neue Facetten auf, was es eigentlich bedeutet jemanden zu lieben, wie tief dieses Gefühl eigentlich reicht und was der Mensch für diese Liebe alles tut und aufgibt.
Der Schreibstil ist recht locker, im Jugendstil und ermöglicht ein flüssiges Lesen. Auch die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Enden natürlich immer an Stellen, die spannender nicht sein könnten.. Doch so kann die Spannung durchs ganze Buch durchweg aufrecht erhalten bleiben.
Ein einziger Makel, könnte die Skizzierung der Charaktere darstellen. Sie sind klar genug, das der Leser sich ein Bild von ihnen machen kann, doch gleichzeitig haben sie eine gewisse Undurchsichtigkeit. Andererseits verstärkt diese Undurchsichtigkeit das Rätsel um Meggies Tod nur umso mehr. So können zwischendurch, mithilfe von  neu aufgekommenen Aspekten, wohl neue Theorien aufgestellt werden, doch es gelingt eher schwer eine gewisse Person festzunageln. Was die Vorfreude auf den zweiten Band jedoch noch verstärkt...

Fazit
Ein Buch, das mich nach anfänglichen Hindernissen doch noch von seiner Story überzeugen konnte. Es lernt den Leser verschiedene Möglichkeiten mit dem Gefühl von Verlust und Trauer umzugehen. Und bietet gleichzeitig die Aufklärung eines Rätsels, um das sich jedoch noch einige weitere Rätsel reihen. Der Stoff für weitere Bände ist also auf jeden Fall vorhanden.

Empfehlung
Obwohl der Hintergrund der Story eher schwermütig und doch düster ist, denke ich, dass diese Inhalte recht leicht zu verarbeiten und nicht all zu kompliziert sind. Laut Amazon ist dieses Buch ab 13 Jahren und da könnte ich guten Gewissens mitgehen.
Wer also Rätsel liebt und nichts gegen ein kleines bisschen Nachdenken hat, zum Beispiel über die Vergänglichkeit des Lebens, hat hier ein gutes Buch erwischt.

Zitat
"Wenn man jemanden liebt - wirklich liebt - dann ist man bereit, seine eigenen Bedürfnisse für die des anderen zu opfern."
- Seite 167

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Frostiges Paradies
- Band 2 ~ Schwarzer Sand (10. März 2014)
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 24. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
26. Ein Buch von einer englischen Autorin

- Serien Killer Challenge
Mit dem 1. Band ist diese Reihe ersteinmal beendet. Der 2. Band erscheint erst 2014

- BücherTreff Challenge
ein aktuelles Buch aus diesem Jahr :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Frohe Weihnachten! :)

Guten Morgen! :) 

Auch wenn das Weihnachtsfeeling vielleicht noch nicht alle von euch packen konnte (so wie es bei mir der Fall ist..), wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten, natürlich auch ein paar Geschenke und das wichtigste: ein bisschen ruhige Zeit, zusammen mit Leuten, die man gern hat. :) 


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Sonntag, 15. Dezember 2013

Lesestatistik Oktober + November 2013

Soooo, wie angekündigt habe ich endlich mal ein bisschen Zeit gefunden, mich um die Lesestatistik für die letzten beiden Monate zu kümmern :)

Im Grunde war der Oktober da aber der eigentliche aktive Monat. Im November habe ich meine Ansprüche mehr oder weniger runtergefahren.

Aber erst zu meinen gelesenen Büchern...

- Mein böses Herz von Wulf Dorn [Rezi]
- Die Macht der Seelen 01 - Finding Sky von Joss Stirling [Rezi]
- Boy Nobody - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder von Allen Zadoff [Rezi]

Ich habe zwar 3 Bücher gelesen (das fühlt sich so im Vergleich als ziemlich viel an...), doch es war auch Buchmesse. Und da sind viele viele viele Bücher bei mir eingezogen :3

- Die Arena - Under the Dome von Stephen King
- Soul Beach 01 - Frostiges Paradies von Kate Harrison lese gerade
- Wen der Rabe ruft (Band 1) von Maggie Stiefvater
- Unsterblich 01 - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa
- Frostblüte von Zoe Marriott
- Selection von Kiera Cass
- Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter
- Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer von Jana Oliver
- Boy Nobody - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder von Allen Zadoff bereits gelesen
- Isegrim von Antje Babendererde
- Das Labyrinth erwacht (Band 1) von Rainer Wekwerth
- Spiel des Lebens (Band 1) von Veit Etzold

Ganze 12 neue Bücher! :) Nur leider komme ich mit dem Lesen nicht so ganz hinterher.. Dafür freue ich mich umso mehr auf meine Ferien. Da nehme ich mir wieder mehr Zeit für meine Bücher :)

Dann gehts mal auf mit der Rechnung. Der September endete mit einem SuB von 99 Büchern. Seit dem habe ich 12 Bücher gekauft, macht 111 Bücher, und 3 Bücher gelesen. Das ergibt also einen SuB von 108 Büchern.
Guuuut. Wenn in diesem Jahr keine weiteren Bücher bei mir einziehen (und bisher sieht es danach aus) kann ich gut damit leben. War ja imerhin schon schlimmer :D

Dafür war die Wahl für "Mein Buch des Monats" in diesem Jahr gar nicht so schwer.


Mein böses Herz. Ich habe es gelesen und schon stand die Entscheidung fest. Dieses Buch hat es zu meinem Monats-Highlight geschafft. Zum einen konnte es mich davon überzeugen, dass hinter und zwischen den Seiten mehr steckt, als ich zuerst erwartet hatte. Und zum anderen regt es zum Nachdenken an.
Ein sehr gutes Buch, dass es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden! :)

Und so sehen lesetechnisch die letzten beiden Monate aus... Nicht gerade ein Highlight. Aber immerhin ist doch etwas passiert :)
Jetzt folgt allerdings erstmal der Kampf gegen die letzte Schulwoche in diesem Jahr. Sie hält 3 Klausuren bereit. Und daaaann darf endlich für 2 Wochen Ruhe herrschen :)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Montag, 9. Dezember 2013

Ein kleiner "Ich lebe noch" Post....

Hallöchen liebe Leser :)

Ich weiß. Ich finde es selbst gerade erschreckend, wie lange ich es ausgehalten habe, keinen einzigen Blick auf meinen Blog zu werfen... Es war wirklich eine seeehr lange Zeit.
Und diese Zeit wurde von keinen aufmunternden Büchern begleitet..

Doch bevor dieser Post nun einfach nur ein riesiges Gefasel von Entschuldigungen wird, möchte ich euch ganz gerne meine Gründe für meine lange Abwesenheit erklären.
Also eigentlich ist es nur ein Grund.. und der nennt sich Schule. Kennt jeder von euch, oder? :D
Und ich stelle fest, das 12. Schuljahr ist nicht ohne. Heute habe ich zwar die letzte VorAbi-Klausur zurückbekommen, doch trotzdem folgen in den kommenden Schultagen noch 4 weitere Klausuren.
Außerdem ist zu Freitag meine Facharbeit fällig. Da habe ich eben gerade den letzten Punkt gesetzt und konnte dann guten Gewissens dass leuchtende rote X oben rechts in der Ecke drücken, das mich so freudig angestrahlt hat :D Morgen folgt dann zwar noch weiteres Korrekturlesen und ein paar Änderungen an den Einstellungen... aber Mittwoch ist das Ding dann endlich fertig. Und ein kleiner Tipp am Rande: Das Thema "Vierter Kreuzzug" ist wirklich ätzend. -.-
Doch man sieht: Es ist zu überleben! :D

Ich denke, ich darf behaupten, dass die Ferien dann wirklich wohl verdient sind :) Und ich hoffe wirklich, dass ich dann endlich wieder Zeit dazu finde, mich um meine ganzen neuen Bücher zu kümmern, die ich bei der Buchmesse erstanden habe. Sie stehen dort in ihren Regalen.. und ich hatte bisher einfach keine Zeit mich um sie zu kümmern :/

Eigentlich spiele ich auch mit dem Gedanken mich in den kommenden Tagen um die Lesestatistik der letzten beiden Monate zu kümmern. Da ist zwar nicht großartige viel passiert (zumindest nicht im November), doch ich finde das ist es trotzdem wert :)
Außerdem folgt dann ja schon bald auch das Jahresrevue...

Bevor ich mich für heute dann aber doch ersteinmal wieder verabschiede, möchte ich euch noch sagen, wie sehr ich mich darüber freue zu sehen, dass ich keinen von euch euch treuen Lesern verloren habe.
Nein. Stattdessen sind sogar noch welche dazu gekommen! :)
Ein riiiesiges Dankeschön an meine tolle Leserschaft! Ihr dürft euch alle ganz doll gedrückt fühlen *küsschen* :3


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Montag, 21. Oktober 2013

[Rezension] Zadoff, Allen ~ Boy Nobody 01 - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder

Die Reihe - Boy Nobody

Das Buch
- Titel: Boy Nobody
- Original: Boy Nobody
- Autor: Allen Zadoff
- Verlag: Bloomoon
- Seitenzahl: 333 Seiten
- Preis: 16,99€
- Format: Hardcover
- Erschienen am 3. September 2013
- ISBN: 978-3-8458-0005-9
Boy Nobody 01 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 18. Oktober 2013 bis 21. Oktober 2013

Inhalt
"Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.
Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.
Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?"

Wie komme ich zu dem Buch? 
Der Verlag ist ja noch recht neu. Bisher habe ich auch noch kein anderes Buch aus dem Verlag gelesen. Dieses hier blinkte als erstes auf meinem Radar auf und da ist es auf meinen SuB gewandert. :)

Vorab: Meine Erwartungen
Ich möchte dem Verlag gerne eine Chance geben. Jedoch haben mich einige der Bücher nicht wirklich angesprochen. Bis auf dieses.
Ich glaube es birgt eine interessante Mischung aus Thriller und Romantik - und das im Jugendbuchstil.
Wenn der Schreibstil jetzt nicht vollkommen daneben ist, kann das Buch glaube ich gar nicht soo viel falsch machen.. ;)

Cover und Titel
Das Cover und der Titel passen wunderbar zusammen. Der Titel, Boy Nobody, ist ja relativ offensichtlich, doch auch die Zielscheibe (das nennt man irgendwie anders, aber es will mir grade nicht einfallen :D) auf dem Cover macht klar, dass es sich um einen "Soldaten" handelt, als den er sich selbst ja immer wieder sieht.
Hier hatte also auch das Cover seine Finger im Spiel, als es um meine Kaufentscheidung ging..

Meine Meinung
Mit den ersten Seiten ist der Leser auch schon mitten im Geschehen. Durch diesen "Reinwurf" wird dem Leser die Welt und der Job von "Boy Nobody" direkt ein bisschen näher gebracht.
So kann man sich schon einmal ein wenig darauf einstellen, was einen erwarten wird..
Meine Vorab-Erwartungen sahen etwas anders aus als das, was mir dieses Buch letztendlich geben konnte. Denn es war besser als ich erwartet hatte :D
Zuerst dachte ich, bei Boy Nobody würde es sich um eine Art genveränderten Teenager-Soldaten handeln, doch das stimmt nicht. Er ist einfach nur ein Teenager - abgesehen von seiner zweijährigen Ausbildung natürlich.
"Boy Nobody". Das ist er wirklich. Circa nach den ersten hundert Seiten fiel mir auf, dass er überhaupt noch keinen Namen hatte. Doch das machte die Wirkung des unscheinbaren "Soldaten" gleich noch viel deutlicher.
Es war sehr interessant zu lesen, wie er als "emotionsloser" Teenager seine Umwelt wahrnimmt und mit ihr umgeht. Wie er seine Entscheidungen trifft..
Die Story an sich war ebenfalls genial. Es war eindeutig Spannung vorhanden, doch trotzdem war es nicht zu viel, wenn man mal an die jüngeren Leser unter uns denkt. Gleichzeitig konnte das Buch einige Wendungen mitbringen, so dass der Leser eigentlich bis zum Ende nicht wusste, wie "Boy Nobody" sich entscheiden würde, was er tun würde und wer am Ende leben und wer sterben würden.
Das Ganze wurde von einem wunderbaren flüssigen Schreibstil begleitet. Die angenehme Länge der Kapitel, die ja wirklich manchmal an sehr tückischen Stellen endeten.., trug ebenfalls ihren Teil an einem schönen Lesefluss :)

Fazit
Ein Buch, dass mich doch noch etwas überraschen konnte.
Neben einem spannenden Leseerlebnis bringt es jedoch auch noch einige Aspekte zur Sprache, über die ich nachdenken konnte. Was bestimmte Handlungen von uns Menschen angeht und wie durchschaubar wir doch eigentlich alle sind..

Empfehlung
Meiner Meinung nach sollten auch jüngere Leser kein Problem mit diesem Buch haben. Auch wenn die Story an sich ja nicht ganz ohne "Aggressivität" auskommt.
Je nachdem, ob es sich hier nun um einen Einzelband oder um den ersten Band einer Reihe handelt, eignet sich dieses Buch sehr für Zwischendurch. Die Kapitellänge und die angenehme Schrift sorgen für ein schnelles Durchkommen.

Zitat
"Man muss nicht Gott sein, um über Leben oder Tod zu entscheiden. Man muss nur bereit sein, die Konsequenzen zu tragen."
- Seite 15

----------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder
- Band 2 ~ engl. Lost Mission (17. Juni 2014)
----------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 23. Buch im Jahr 2013

- Lillys Feenglanz Challenge
333 gelesene Seiten

- BücherTreff Challenge 
Oktober: Ein Buch mit einem schwarzen Cover

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Freitag, 18. Oktober 2013

[Rezension] Stirling, Joss ~ Die Macht der Seelen 01 - Finding Sky


Die Reihe - Die Macht der Seelen

Das Buch
- Titel: Finding Sky
- Original: Finding Sky
- Autor: Joss Stirling
- Verlag: dtv Jugendbuch
- Seitenzahl: 459 Seiten
- Preis: 16,95€
- Format: Hardcover
- Erschienen am 1. Mai 2012
- ISBN: 978-3-423-76047-8
Finding Sky bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 7. Oktober 2013 bis zum 17. Oktober 2013

Inhalt
Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.
Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei einem "kleinen" Kaufrausch vor dem Urlaub hat dieses Buch seinen Weg in mein Regal gefunden, und konnte seither allerdings nur Staub ansetzen..
Ich wollte es vor Ewigkeiten schon gelesen haben, es ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Vorab: Meine Erwartungen
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was dieses Buch bieten kann. Ich habe allerdings schon mal ein bisschen reingeschnuppert und gesehen, dass es eine Ich-Erzählerin gibt. Das gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut :)
Alle anderen haben ja auch von diesem Buch geschwärmt, deshalb erwarte ich zumindest keine Enttäuschung. Eigentlich eher eine spannende neue Liebesstory, mit einigen spannenden Elementen.

Cover und Titel
Das Cover ist an sich ganz schön gemacht - kann mich jedoch nicht ganz überzeugen. Ich finde es jetzt nicht soo spektakulär..
Der Titel dagegen ist allerdings passend zum Buch - und zur Protagonistin - und somit auch passend zu den kommenden Büchern.

Meine Meinung
Ich kann schon mal sagen.. Das Buch hat mich nicht umgehauen.
Es gibt allerdings auf jeden Fall einige positive Aspekte.
Die Protagonistin, Sky, ist eine charmante Ich-Erzählerin, mit der sich einige Mädchen wohl schnell identifizieren können werden. Auch Zed und seine Familie sind eigentlich alles Charaktere, die mir sehr gefallen haben.
Doch trotz der guten Charaktere, konnte die Handlung an sich mich einfach nicht richtig berühren.
Die Spannung, die wohl durchaus vorhanden war, konnte sich einfach nicht lange genug halten, um mich als Leserin zu fesseln. Was ich eigentlich wirklich schade fand. Denn die Geschichte an sich hat wirklich Potential.
Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, hege ich ja Hoffnungen, dass der nächste Band besser überzeugen kann. Zumal die vorhandenen Charaktere, die Benedict-Familie, ja durchaus ihren Charme haben :)

Fazit
Ich will nicht sagen, dass dieses Buch mir überhaupt nicht gefallen hat. Denn das hat es stellenweise sehr wohl getan. Jedoch reiße ich mich jetzt gerade auch nicht wirklich darum, die nächsten Bände zu lesen..
Also mal abwarten.

Empfehlung
Ein Buch, das meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen werden muss. Es ist ganz nett mal für zwischendurch.. aber wenn ihr es nicht lest, habt ihr auch nichts verpasst ;)

Zitat
"Simon machte sich grundsätzlich immer erst dann auf den Weg, wenn er bereits irgendwo angekommen sein sollte. Das ließ man einem Künstler vielleicht durchgehen, einer Schülerin jedoch nicht."
- Seite 211

-------------------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Finding Sky
- Band 2 ~ Saving Phönix
- Band 3 ~ Calling Crystal
- Band 4 ~ unbekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 22. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
49. Ein Buch mit einem Namen im Titel - Sky

- Lillys Feenglanz Challenge
459 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Zurück von der FBM mit reichlichen Mitbringseln :)

Guten Abend liebe Leser! :)

Letzte Woche war die Buchmesse. Viele von euch waren dort und ich natürlich auch. Mit meiner kleinen Schwester.

Dieses Mal war allerdings eher ein Bummeltag, da wir eigentlich nur von Stand zu Stand gelaufen sind und die Lesungen zwischendurch eigentlich immer verpasst haben.. Aber gut.
So hatten wir auch einen tollen Tag und haben auch einige tolle Bücher gefunden, die nun hier zu Hause in meinem Regal stehen :)

Bevor wir am Sonntag losgezogen sind, haben wir uns eine Wunschliste gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass einige der neuen Bücher eher spontan in meinem Regal gelandet sind :D

Gleich zu Beginn haben wir den Lyx/INK Verlag gefunden. Ich habe zwar nicht ganz gefunden, was auf meinem tollen Zettel stand, aber immerhin konnte ein Buch dort bei mir einziehen.

"Spiel des Lebens" (Band 1) von Veit Etzold gehört schon seit einiger Zeit zu meinen Wunschbüchern und jetzt habe ich es endlich gekauft. Vorher bin ich immer daran vorbei gelaufen und habe es mir verkniffen..
Doch jetzt sah ich die geeignete Möglichkeit.
Selbst mein Cousinchen (normalerweise nur eine kleine Urlaubsleseratte) meinte, sie würde sich dieses  Buch gerne einmal ausleihen ;)

Daraufhin ging es weiter zum Arena Verlag.
Dort habe ich eine erfreuliche Überraschung erlebt! :) Ich habe ein weiteres Buch von Antje Babendererde gefunden, nach dem ich immer wieder Ausschau gehalten hatte (anscheinend jedoch nicht gründlich genug..).
Doch so ist auch "Isegrim" schön in mein Regal gewandert :)
Zusammen mit meiner Schwester habe ich hier auch noch ein zweites Buch gefunden. "Das Labyrinth erwacht" hatten wir uns beide auf die Wunschliste geschrieben und nach einigem Regale durchfosten lag es dann auch in unseren
Händen :)


Ein kurzer Zwischenstopp beim bloomoon Verlag war ebenfalls sehr erfolgreich.
Bisher habe ich noch kein Buch aus diesem Verlag gelesen.. doch ich war neugierig und diese Neugierde hat dafür gesorgt, dass ich das Buch "Boy Nobody" nun auf meinen SuB setzen darf.
Ich bin wirklich gespannt, was der Verlag so zu bieten hat! :)


Der weitere Weg führte uns zu den Fischer Verlagen. Hier standen allerdings gleich mehrere Titel auf meiner Liste und dann kam da auch noch ein Spontankauf hinzu, zu dem meine kleine Schwester mich überredet hat.. :D
Daher kommen hier gleich drei neue Bücher.


"Selection" war der Spontankauf. Der Klappentext hat mich angesprochen, obwohl ich diesem Buch zuvor kaum Beachtung geschenkt hatte. Aber nun sagt selbst mein Cousinchen, dass sie dieses Buch gerne einmal lesen würde! :D
Der 4. Band der Shadow Falls Camp Serie "Verfolgt im Mondlicht" hat dagegen schon länger darauf gewartet, bei mir einzuziehen :D
Genauso sieht es mit "Engelsfeuer", dem 4. Band der Dämonenfänger Reihe aus. Und ich bin froh, dass ich diese Bücher demnächst lesen kan! :)

Daraufhin folgte ein kleiner Abstecher zum Carlsen Verlag. Hier war eigentlich eher meine Schwester interessiert, doch auch ich blieb nicht untätig und stöberte ein wenig zwischen den Regalen.
Das Ergebnis war "Frostblüte". Es war ein Fall von Kam, Sah, Siegte. Beziehungsweise in diesem Fall... Kam, Sah, Kaufte... :D Aber ich glaube.. so viel kann ich hier wirklich nicht falsch gemacht haben :)


Etwas unschlüssig war der nächste Kauf beim Heyne Verlag.
Das Cover sprach mich an, der Klappentext ebenfalls...
Daher zog der 1. Band "Unsterblich - Tor der Dämmerung" nach laaangem Zögern bei mir ein.
Allerdings habe ich auch den 1. Band der Plötzlich Fee Reihe noch immer ungelesen in meinem Regal stehen, weshalb ich diese Autorin eigentlich noch gar nicht kenne und auch noch ein wenig unsicher bin, ob ich ihren Schreibstil überhaupt mag. Aaaaaaaber: Vielen von euch gefallen diese Bücher, daher habe ich beschlossen es zu riskieren :)

Der letzte Stopp führte uns zum Loewe, damit zusammenhängend, auch zum Script5 Verlag.
Diesen Verlag konnte ich auf keinen Fall auslassen, da ich unbedingt den neuen Roman von Maggie Stiefvater in die Finger bekommen wollte.
Allerdings blieb es nicht bei diesem einen Kauf... weshalb mit "Wen der Rabe ruft" auch noch "Soul Beach 01 - Frostiges Paradies" bei mir eingezogen ist. Ebenfalls ein Buch, das schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste herumdümpelte.


Alles in Allem kann ich sagen, dass mein Messebesuch sehr erfolgreich war :) Auch wenn es meinem SuB nicht soo gut bekommen ist, habe ich immerhin 11 tolle neue Bücher mit nach Hause nehmen können.
Meine Schwester und ich hatten zusammen sehr viel Spaß und werden diese Aktion auch in Zukunft gerne wiederholen :D
Mal sehen.. vielleicht schaffe ich es bei den nächsten Messen ja sogar einige meiner Freunde zu überreden, mich zu begleiten.
Denn auch wenn die 5 1/2 Stunden Fahrt dorthin nicht unbedingt ein Zuckerschlecken sind, so lohnt es sich für die Buchmesse allemal :)

Nun bin ich allerdings gespannt, wie viele dieser Bücher in naher Zukunft wohl lesen werde... Noch sind Ferien. Doch schon am Montag geht die Schule wieder los und damit auch die Arbeit für meine Facharbeit.
Alle diese Bücher scheinen mir jedoch vielversprechend zu sein, daher hoffe ich auf nicht allzuviel Aufschub! :)

Nun wünsche ich euch allen aber noch einen schönen Abend. Und damit habe ich eine kleine Fraaage.
Wart ihr auch auf der Buchmesse? Was waren eure Eindrücke? Und wie viele Bücher konntet ihr mit nach Hause nehmen? 
Ich freue mich über Kommentare von euch! :) 



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3