Seiten

Mittwoch, 28. August 2013

[Rezension] Hunter, C.C. ~ Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung




Die Reihe - Shadow Falls Camp

Das Buch
- Titel: Entführt in der Dämmerung
- Original: Taken at Dusk
- Autor: C.C. Hunter
- Verlag: FJB
- Seitenzahl: 530 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 1. März 2013
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-8414-2129-6
Shadow Falls Camp 03 bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen vom 24. Juli 2013 bis zum 27. Juli 2013

Inhalt
"»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können."

Wie komme ich zu dem Buch?
Zusammen mit dem zweiten Band habe ich auch den dritten Band auf der Buchmesse erstanden. Dann musste es zwar ebenfalls eine Weile im Regal verstauben...

Vorab: Meine Erwartungen
Nachdem mich auch der zweite Band so begeistern konnte, habe ich eigentlich keine großen Bedenken..
Jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt direkt zum dritten greifen kann.
Ich hoffe darauf, dass sich das Geheimnis um Kylie noch ein bisschen weiter lüftet. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Sara eine größere Rolle bekommen würde. Ich hätte sie einfach so gerne dabei!
Und Lucas und Derek..? Naja, ich glaube in dem Punkt lasse ich mich einfach mal überraschen...

Cover und Titel
Wie auch bereits bei den ersten beiden Bänden gefällt mir dieses Schimmer-Cover total gut. Es ist ja mittlerweile irgendwie schon typisch für genau diese Reihe geworden. Hat daher also einen gewissen Wiedererkennungswert.
Genauso ist es auch mit der Person auf dem Cover. Das Mädchen war bisher immer das Gleiche. Es ist toll, wenn sich das nicht immer ändert :D
Zu dem Bild an sich kann ich gerade nicht ganz so viel sagen.. Mit dem Inhalt kann ich es nicht ganz verknüpfen, aber trotzdem gefällt es mir. :)
Auch der Titel, der hier den "Kreislauf" sozusagen weiterführt, ist ganz passend.

Meine Meinung
Diesmal hatte ich ja keine großen Probleme, mich an die Story zu erinnern, da ich den 3. Band direkt nach dem 2. Band gelesen habe. Der Anfang knüpfte nahtlos an den Vorband an, so dass die Spannung direkt weiter ging.
Ich finde, so gesehen enden die Bücher ja immer ein bisschen gemein.
In diesem Band hatte ich zwischenzeitlich dass Gefühl, dass eigentlich gar nicht viel passiert, da es keinen wirklichen Höhepunkt gibt. Doch das stimmt gar nicht.
Eigentlich passiert die ganze Zeit über immer etwas :D
Angefangen damit, dass Kylie die Adoptiveltern ihres Vaters kennenlernen soll, kommen viele neue Fragen aber doch auch ein paar Antworten zu ihrer Identität auf.
Man sollte meinen, dass diese Frage irgendwann zerkaut und langweilig geworden ist, doch nein. Der Autorin gelingt es ein ganz neues Rätselnetz zu spinnen, dass den Leser fest in seinen Klauen hält.
Innerhalb der Charaktere ändert sich auch wieder so einiges. Im Besonderen was die Beziehungen betrifft.
Bei Kylie hat es da ein paar kleine Wendungen gegeben und Unmengen an neuen Fragen.
Das Ende war dann so gemein wie wir es von den ersten beiden Bänden gewohnt sind und ich war wirklich froh, zumindest die Leseprobe des 4. Bandes da zu haben..

Fazit
Ein sehr schöner 3. Band in dem die Spannung erhalten bleibt und keine Langeweile aufkommt.
Da ich den 4. Band noch nicht hier habe, habe ich versucht das Ende hinauszuzögern... Doch es hilft ja nichts. Jetzt hänge ich wohl erstmal in der Luft.

Empfehlung
Wer die ersten Bände gelesen hat, darf hier auf gar keinen Fall aufhören! Es geht total spannend weiter :) Und das darf man einfach nicht verpassen. ;)

Zitate
"Das Leben ist kein Ponyhof. Und die Liebe erst recht nicht."
- Seite 166

"Es gibt keine Garantie.", erklärte Kylie. "Nicht für die Liebe und nicht für das Leben. Aber wir können doch nicht durchs Leben gehen, ohne jemals etwas zu riskieren."
- Seite 178

------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Geboren um Mitternacht [Rezi]
- Band 2 ~ Erwacht im Morgengrauen [Rezi]
- Band 3 ~ Entführt in der Dämmerung
- Band 4 ~ Verfolgt im Mondlicht [Rezi]
- Band 5 ~ Erwählt in tiefster Nacht 
------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 18. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub - Abbau Challenge
31. Ein Buch, das in den USA spielt

- Lilly´s Feenglanz Challenge
530 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Montag, 26. August 2013

[Rezension] Hunter, C.C. ~ Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen




Die Reihe - Shadow Falls Camp

Das Buch
- Titel: Erwacht im Morgengrauen
- Original: Awake at Dawn
- Autor: C.C. Hunter
- Verlag: FJB
- Seitenzahl: 517 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen im Januar 2013
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-8414-2128-9
Shadow Falls Camp 02 bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen vom 21. Juni 2013 bis zum 22. Juni 2013

Inhalt
"Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod."

Wie komme ich zu dem Buch?
Der dritte Band war schon längst erschienen, als ich auf der Buchmesse endlich beide Folgebände erstehen konnte. Vorher konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen.. Hatte wohl was mit meiner Leseflaute zu tun.. Im Grunde war diese Anschaffung also bitternötig.

Vorab: Meine Erwartungen
Ich weiß noch, dass der erste Band mit sehr gut gefallen hat. Ich weiß allerdings nicht mehr so genau worum es eigentlich genau ging... Es ist eben schon ziemlich lange her, dass ich ihn gelesen habe.
Da er mir aber sehr gut gefallen hat, gehe ich davon aus, dass auch der zweite Band mir sehr gut gefallen wird.
Und ich hoffe, dass sich das Geheimnis um Kylie ein bisschen lüften wird..

Cover und Titel
Als erstes der Titel.. Es scheint ja sich ein bisschen so ein Kreislauf heraus zu kristallisieren.. Erinnert mich ein bisschen an die Bis(s) Reihe, aber gut. Das soll mich nicht stören :D Auch wenn mir im Nachhinein noch nicht so ganz klar ist, welchen Bezug der Titel zum Inhalt hat.
Das Cover dagegen finde ich sehr passend zum Inhalt und auch von der allgemeinen Gestaltung her sehr schön. Besonders diese glänzende Oberfläche hat es mir ja angetan :3

Meine Meinung
Ich weiß nicht so recht, ob es möglich ist, aber ich glaube dieser Band hat den ersten noch übertroffen.
Zu Beginn wusste ich ja echt nicht mehr, was im ersten Band überhaupt geschehen ist (und da haben auch diverse Rezensionen nicht geholfen..), doch die ersten Kapitel haben meine Erinnerungen ganz schnell wieder wach gerüttelt.
Auch hier ist Kylie mir sehr schnell wieder ans Herz gewachsen. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie sich zwischenzeitlich wirklich in eine Heulsuse verwandelt hat.. Aber okay, das ist bei dem Haufen an Problemen auch kein so großes Wunder und kann ihr verziehen werden.
Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin. Alles wird einfach so lebendig dargestellt; die Orte, die Charaktere und ganz besonders diese realistischen Dialoge haben es mir angetan.
Auch die verschiedenen Charaktere sind mir weiter ans Herz gewachsen.
Derek konnte einige Sympathiepunkte sammeln, während ich Lucas gegenüber ein bisschen zwiegespalten bin. Aber das könnte sich im nächsten Band wohl schon wieder ändern.
Auch Holiday mag ich besonders gerne. Sie hat Kylie bei ihren Problemen immer unterstützt und hat wohl auch ein wenig die Stimme der Weisheit übernommen.
Della und Miranda waren ebenfalls sehr für Kylie da und haben sich einfach als die besten Freundinnen erwiesen.
Für einen kleinen Lacher hat auch der knuddelige Stinktier-Kater gesorgt :D (Großartige Idee!)
Wieder öfters aufgetaucht in diesem Band, ist Kylies "alte" Freundin Sara. Ich hätte es irgendwie auch wirklich traurig gefunden, wenn sie aus ihrem Leben einfach so verschwunden wäre...  Und wer weiß? Vielleicht hilft sie Kylie im nächsten Band ja dabei noch weitere Fähigkeiten zu entdecken ;)
Ein weiterer Pluspunkt geht an diese im allgemeinen sehr schöne Nebenhandlung.
Ja, es gibt die große Handlung um Kylie. Doch das ist einfach nicht alles. So praktisch jeder Nebencharakter hat seine eigenen Geschichte, die fast schon reif für ihre eigenen 500 Seiten wäre. Einfach nur schön, auch diese verfolgen zu können :)

Fazit
Ein zweiter Band, der den ersten eigentlich noch toppen konnte.
Die Autorin schafft es einfach mit ihrem Schreibstil, dass die 500 Seiten sich locker flockig runter lesen lassen, so dass ich wieder einmal nur knapp zwei  Tage gebraucht habe.
Ein top Buch!

Empfehlung
Wem der erste Band gefallen hat, muss auch ganz klar zum zweiten Band greifen!
Außerdem versuche ich gerade meine kleine Schwester ein bisschen dahin zu überreden, dass auch sie sich demnächst mal dieser Reihe zuwendet..

Zitat
"Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Also such nach ihr."
Kylie richtete sich wieder auf. "Und was, wenn da keine andere Tür ist?"
"Dann versuch es mit dem Fenster."
"Und wenn da kein Fenster ist?"
"Dann findest du einen Vorschlaghammer und machst dir dein eigenes Fenster. Das Leben ist nicht immer einfach. Aber je härter es ist, etwas zu erreichen, desto besser sind die Ergebnisse."
- Seite 72

------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Geboren um Mitternacht [Rezi]
- Band 2 ~ Erwacht im Morgengrauen
- Band 3 ~ Entführt in der Dämmerung [Rezi]
- Band 4 ~ Verfolgt im Mondlicht [Rezi]
- Band 5 ~ Erwählt in tiefster Nacht
------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 17. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
14. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten

- Lillys Feenglanz Challenge
517 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Sonntag, 25. August 2013

[Rezension] Blake, Kendare ~ Anna im blutroten Kleid (Band 1)

Mein Buch des Monats - Juli!

Einzelband

Das Buch
- Titel: Anna im blutroten Kleid
- Original: Anna Dressed in Blood
- Autorin: Kendare Blake
- Verlag: Heyne
- Seitenzahl: 382 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 12. November 2012
- Preis: 8,99€
- ISBN: 978-3-453-31419-1
Anna im blutroten Kleid bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 17. Juli 2013 bis zum 20. Juli 2013

Inhalt
"Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Eine Bloggerfreundin hat dieses Buch vor einiger Zeit mal gelesen und mich mit ihrer Begeisterung quasi angesteckt. Per Amazon ist es dann auch mal bei mir eingezogen und nun mit in den Urlaub gewandert.

Vorab: Meine Erwartungen
Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich bin ein bisschen skeptisch. In vielen Rezensionen heißt es, dieses Buch sei sehr "blutrünstig".. oder zumindest auf keinen Fall harmlos. Und damit habe ich es ja eigentlich nicht so.. Auch meine Schwester, die das Buch eigentlich mit mir zusammen lesen wollte, hat nach den ersten Kapiteln bereits abgebrochen. Aber okay, sie ist auch noch wesentlich jünger...
Was ich jedoch sehr interessant finde, ist dass der Handlungsort Thunder Bay sein soll. Das lustige ist, wir machen genau dort nächste Woche für ein paar Tage Urlaub. Also, entweder ich lerne den Ort nun ein bisschen näher kennen oder ich bekomme Angst vor ihm :D

Cover und Titel
Das Cover finde ich mit der etwas düsteren Stimmung auf jedenfall passend.
Das Haus darauf, scheint mir der Haupthandlungspunkt des Geschehens zu sein, und in dem Fall sieht es wunderbar authentisch aus :D
Nur Anna im Vordergrund finde ich ein bisschen.. naja.. der Titel heißt ja "im blutroten Kleid". Dieses Kleid ist jedoch weiß. Naja, so bleibt immerhin die größtenteils Schwarz/Weiße Gestaltung erhalten :)
Doch dafür passt der Titel nahezu perfekt :)

Meine Meinung
Zu Beginn erstmal: Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Oder zumindest kann ich jetzt gut verstehen, warum alle anderen so begeistert sind von diesem Buch.
Mit dem 17-jährigen Cas hat dieses Buch einen sehr sympathischen Hauptcharakter, der der Handlung einen gewissen Pepp verleiht.
Gleich im ersten Kapitel findet der Leser sich in einem von Cas Aufträgen wieder und lernt so ihn selbst und seine Arbeit näher kennen.
So dient dieser Auftrag zum einen als eine Art Aufhänger, doch zum anderen hilft er in der späteren Handlung auch dabei, bestimmte Rückschlüsse aus den Geschehnissen zu ziehen.
In der Handlung an sich, steckt so viel mehr, als ich vorher aufgrund des Klappentextes erwartet hätte. So ist es nicht "nur" die Story um Anna sondern besitzt auch einfach viel mehr Komplexität.
Es ist durchgehend spannend und es werden immer mehr Geheimnisse und Ereignisse aufgedeckt. Gerade zum Ende hin gibt es nochmal eine gewisse Steigerung, lässt das Ende an sich jedoch nicht zu abrupt kommen oder enden.
Häufig habe ich gelesen, dieses Buch sei blutig und "blutrünstig". Dem kann ich an sich nur zustimmen..
Doch im Großen und Ganzen ist es okay. Ich habe etwas Schlimmeres erwartet, in Anbetracht der Tatsache, dass meine Schwester schon nach den ersten drei Kapiteln abgebrochen hat und "brutal blutig" eigentlich nicht gut abkann. Doch hier kam ich eigentlich ohne große Schwierigkeiten problemlos durch.

Fazit
Ein Buch, das mich durchaus positiv überrascht hat und mir mal ein etwas neues Genre zukommen lassen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesen Geistern also doch warm geworden, was wohl an den großartigen Hauptcharakteren und der doch einzigartigen Story liegen muss.

Empfehlung
Wohl für jeden etwas, der gerne Geister(jäger)storys liest.
Zudem sollte man etwas Blut und Brutalität abkönnen, ansonsten endet man wie meine kleine Schwester mit Angst vor der Dunkelheit nach den ersten drei Kapiteln ;)

Zitat
"Allmählich verliert der Schockzustand seinen Reiz. Ich will meinen Verstand zurückhaben."
- Seite 312

-------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 16. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
13. Ein Buch mit mehr als 300 Seiten

- Lilly´s Feenglanz Challenge
382 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Samstag, 24. August 2013

Zurück aus einer laaangen Pause..

Hallöchen Zusammen..

..ja ich weiß. Es ist ein bisschen zu lange her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet hab. Doch irgendwie läuft hier alles ein bisschen drunter und drüber und ich denke immer noch: Besser spät als nie.
Deshalb wird jetzt nach und nach alles wieder auf den neuen Stand gebracht :)

Ein paar Rezensionen habt ihr ja bereits aus meinem Urlaub bekommen. Doch das war längst nicht alles! Da kommen noch ein paar mehr :D Denn ich habe wirklich alle Bücher (naja, außer eines) im Urlaub gelesen, also von denen die ich dabei hatte..
Zudem sind auch ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Da sie aus der USA stammen, natürlich auf Englisch.

- The Mortal Instruments 01 - City of Bones von Cassandra Clare + Shadowhunter´s Guide
- Jane Yellowrock 03 - Mercy Blade von Faith Hunter
- Jane Yellowrock 04 - Raven Cursed von Faith Hunter
- Jane Yellowrock 05 - Death´s Rival von Faith Hunter
- Supernatural 01 - Nevermore von Keith R.A. DeCandido

Also, mein Plan sah mehr oder weniger so aus: Ich habe Englisch als Leistungskurs. Jetzt bin ich in den USA und habe die Möglichkeit Englisch zu reden und gleichzeitig viele tolle neue Bücher zu sehen/kaufen etc. Also nutzen wir die Chance!
Deshalb ist City of Bones direkt auf englisch bei mir eingezogen :D Außerdem total passend, da am Donnerstag der erste Teil in die Kinos kommt! *freu* :D
Gelesen habe ich es trotzdem irgendwie noch nicht..
Jane Yellowrock war dagegen mehr oder weniger ein Spontankauf. Ich habe nach Reihen Ausschau gehalten, die in Deutschland eingestellt wurden und da sind diese drei Bücher mir über den Weg gelaufen.
Wenn ich also demnächst Lust habe, diese Reihe weiterzulesen.. habe ich die Möglichkeit dazu. Und kann nebenbei sogar meine Englischkenntnisse ein bisschen aufbessern.
Auch wenn ich bezweifle, dass es das bringt. Zumal ich befürchte, dass ich jetzt in meinem letzten Schuljahr nicht ganz so viel Zeit aufbringen kann. Aber mal abwarten :)
Zudem habe ich gerade begonnen die Serie Supernatural von der 1. Staffel an, nocheinmal zu schauen. Ich liebe die Serie einfach *-* Und da ist mir zufällig dieses Buch in die Hände gefallen. Ein glücklicher Zufall, wie ich finde :D Auch wenn das Buch irgendwie erst die Handlung der 2. Staffel aufgreift..

Da ich diese Bücher aber nun doch nicht alle auf meinen "normalen" SuB rechnen möchte.. hehe.. aber ich mir gedacht, ich eröffne noch einen eigenen englischen SuB. Also, sowas wie mein Manga SuB. Oder so ähnlich. Irgendwie habe ich dann das Gefühl ein bisschen Überblick über meine ganzen Bücher zu haben ^^ oder zumindest keinen so großen SuB..
Hiermit wird also der englische SuB offiziell eröffnet. :D

Insgesamt war der Juli aber sehr erfolgreich. Ich habe meinen SuB sehr effizient abbauen können. Also irgendwie bringen Ferien wirklich etwas. Zumal wenn alle Freunde im Urlaub sind und man selbst alleine zuhause die Zeit rumbekommen muss.
In den nächsten Tagen werdet ihr da aber noch eine richtige Monatsstatistik bekommen. Bevor der August dann zur Neige geht..
Zuerst müssen aber ja noch die restlichen Rezensionen kommen!
Hier also eine kleine Übersicht an Rezensionen, die demnächst online gehen werden.

- Anna im blutroten Kleid
- Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen
- Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
- Pandemonium (Band 2) 

Sooo... das wars dann fürs erste aber auch schon wieder von mir.
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Doch ich versuche wirklich es jetzt wieder ein bisschen lebhafter hier zu gestalten. Ansonsten: Habt Nachsicht mit mir. Das Abi ist leider nichts für nebenbei. Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3