Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

Lesestatistik Juni 2013

Guten Abend liebe Leute :)
Hier kommt einer der so selten gesehenen Lesestatistiken in diesem Jahr.. :D
Doch dieser Monat ist (wenn ich das mal so sagen darf) durchaus erfolgreich gewesen. Zumindest im Vergleich zu den letzten Monaten.. :D

- Godspeed 01 - Die Reise beginnt von Beth Revis [Rezi]
- Die Welt, wie wir sie kannten (Band 1) von Susan Beth Pfeffer [Rezi]
- Wolfsflüstern (Band 11) von Lori Handeland [Rezi]
- Silber - Das erste Buch der Tränen von Kerstin Gier [Rezi]

Guut, es ist nicht die Welt, aber immerhin 4 gelesene Bücher und 1.623 gelesene Seiten.
Und da dies nun ein buchreicher Monat war, sind auch 3 neue Bücher bei mir eingezogen.

- Mein Leben für dich von Annette Moser
- Wolfsflüstern (Band 11) von Lori Handeland
- Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Die beiden fett markierten Bücher habe ich auch schon gelesen und das dritte wird schön mit in den Urlaub genommen.
Ich habe diesen Monat also mit 106 Büchern begonnen, dann 4 Bücher gelesen und 3 neu gekauft. Im Grunde habe ich es also geschafft mein Buch immerhin um ein Buch zu verkleinern. Und ich starte mit einem SuB von 105 Büchern in den neuen Monat. :)

Sogar bei meinen Challenges konnte ich in diesem Monat ein bisschen was erreichen.
Leider habe ich noch keine Email mit der Monatsaufgabe der Sub Abbau - Extrem Challenge bekommen, aber ich hoffe mal, die wird in den nächsten Stunden hier eintrudeln, damit ich weiß worauf ich mich im nächsten Monat so einstellen muss. :D

Damit kommen wir also zu meinem "Buch des Monats", wo ich ja diesmal ein bisschen mehr Auswahl hatte.

´´

Und ich kann sagen, die Wahl ist mir eigentlich gar nicht so schwer gefallen. "Silber - Das erste Buch der Träume" ist ein gutes Jugendbuch, mysteriös und humorvoll. Ich glaube da wiederhole ich mich ein bisschen, aber es ist eben genauso, wie wir Kerstin Gier eben kennen :D
Nein, also es ist wirklich gut, und ihr solltet es wirklich lesen, wenn ihr Rätsel und Träume liebt.. ;)

Damit werfen wir doch mal einen kleinen Blick in die Zukunft. Oder auch genannt - Juli.
Erste große Erkenntnis: Ein ganzer Monat voll mit Ferien! :D
Zweite Erkenntnis: Drei Wochen davon, ist Urlaub in der USA angesagt.. :D
Und ich habe sogar schon angefangen zu packen. Dabei habe ich noch 2 Wochen Zeit. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Wahl der Bücher, die in mein Gepäck sollen, sich etwas schwieriger gestaltet als erwartet...
Aber das klappt schon :D Dann lese ich wenigstens wieder mal mehr :D
Dazu bekommt ihr aber auf jeden Fall noch einen Post ;)

Damit war es das dann wohl auch für heute. Vorhin habt ihr schon die Rezi zu "Silber - Das erste Buch der Träume" bekommen und jetzt kuschel ich mich wieder ein bisschen in mein Bett und lese weiter den 2. Band der Dämonenfängerin. Was großartig anderes kann man bei diesem Wetter ja auch nicht machen..
Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

[Rezension] Gier, Kerstin ~ Silber - Das erste Buch der Träume

Mein Buch des Monats - Juni!

Die Reihe - Silber

Das Buch
- Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
- Autorin: Kerstin Gier
- Verlag: FJB
- Seitenzahl: 408 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 20. Juni 2013
- Preis: 18,99€
- ISBN: 978-3-8414-2105-0
Buch beim Verlag
Silber 01 bei Amazon
Gelesen vom 26. Juni 2013 bis zum 29. Juni 2013

Inhalt
"Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Kerstin Gier hat ein neues Buch veröffentlicht? Das muss ich mir doch direkt kaufen!
Gut okay, ich gebe es zu, es ist nicht sofort in mein Regal gewandert, doch als ich das nächste Mal in der Buchhandlung war, ist es direkt mit nach Hause gekommen :)

Vorab: Meine Erwartungen
Die Bücher von Kerstin Gier haben mir bisher alle sehr gut gefallen. Ganz besonders ihre andere Jugendbuch Reihe, die Edelstein-Trilogie.
Ich liebe ihren Schreibstil und den Humor in ihren Büchern.
Und hier scheint ja auf auf jeden Fall etwas sehr Geheimnisvolles auf den Leser zu warten..
Ich erwarte also ein fesselndes, witziges und mysteriöses Jugendbuch! :)

Cover und Titel
Das Cover sieht recht.. nunja..speziell aus. Allerdings muss ich sagen, es gefällt mir. Es verwirrt zwar ein bisschen, doch gerade deshalb passt es sehr gut zum Inhalt :D
Auch der Titel ist sehr schön gewählt.. Gut, Silber, das wird wohl auch der Reihen-Name bleiben, da es sich um den Nachnamen von Liv handelt, dafür variieren wohl die Untertitel sehr schön...
Aber nicht nur das Äußere kann glänzen. Auch von Innen kann das Buch mit wunderschönen Verzierungen an den Seitenrändern aufwarten. Im Grunde, alles super schön. :)

Meine Meinung
Meine Erwartungen waren auf keinen Fall zu hoch geschraubt.Von Beginn an, konnte ich gut in die Handlung hineinfinden und Liv war mir von Anfang an sympatisch. Auch ihre kleine Schwester Mia habe ich mit der Zeit sehr lieb gewonnen, solche Geschwister sollte es definitiv öfter geben. :D
Da Liv aus der Ich-Perspektive berichtet, kann man sich als Leser wunderbar in sie hineinversetzen.
Ich muss gestehen, ich liebe ganz besonders die von Kerstin Gier geschaffenen Charaktere. Sie schafft es, ihnen etwas lebendiges, reales zu verleihen, so dass die gesamte Handlung umso echter wirkt - was den Suchteffekt um einiges in die Höhe treibt ;)
Die Handlung an sich bietet ebenfalls viele Aspekte und Dinge, die mir so in dieser Form noch nicht über den Weg gelaufen sind. Auch wenn zu dramatische Wendungen nun nicht sehr oft vorhanden waren, so wurde der Leser doch in eine interessant gesponnene (Traum-)Welt mit hineingezogen und ganz besonders die letzten Sekunden machen Lust auf mehr. Da ist es natürlich unfair, dass der 2. Band noch ein Weilchen auf sich warten lässt.
Der Schreibstil ist, wie man es von Kerstin Gier erwarten kann, humorvoll, so dass man als Leser eigentlich immer etwas zum Lachen oder Schmunzeln hat. Ganz besonders die Dialoge zwischen den verschiedenen Personen haben mir gefallen, da sie einfach so echt wirken. Im Grunde hilft der Stil sehr dabei, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit
Ein mysteriös spannendes Jugendbuch, dass mit lebendigen Charakteren und einer komplexen neuen Handlung einiges zu bieten hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mir noch das klitzekleine gewisse Etwas gefehlt hat, um die volle Punktzahl zu vergeben..
Doch ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Denn eine Frage (meiner Meinung nach, die wichtigste Frage) ist bisher noch nicht gestellt worden...

Empfehlung
Wem die Edelstein-Trilogie bereits gefallen hat, wird auch hier nicht wirklich etwas falsch machen können.
Ansonsten würde ich die Reihe ab ca. 13 Jahren empfehlen, denn meiner kleinen Schwester habe ich auch schon ganz aufgeregt zu diesem Buch geraten ;)

Zitat
kein Zitat
------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Das erste Buch der Tränen
- Band 2 ~ Das zweite Buch der Tränen (noch nicht erschienen)
------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 11. Buch im Jahr 2013.

- Fischer Challenge
Mein erstes gelesenes Buch aus dem Verlag in diesem Jahr...

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
37. Der 1. Teil einer Trilogie

- Lillys Feenglanz-Challenge
408 gelesene Seiten

- Serien-Killer Challenge
Eine weitere Reihe, die ich bis zum aktuellen Band gelesen habe

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleines neues Büchlein :)

Guten Morgen Mittag liebe Leser! :)

Ja, es ist immer noch ein bisschen ruhig hier auf meinem Blog.. *dem Gras beim wachsen zuhör*
Aber da jetzt endlich Ferien sind *trommelwirbel* gedenke ich, das in nächster Zeit wieder ein bisschen zu ändern :D
Dazu kann ich auch stolz sagen, dass ich in letzter Zeit eindeutig wieder ein bisschen mehr zum Lesen komme. Jetzt, wo der Schulstress erstmal abgeschaltet wurde.
Da mein SuB nun aber wirklich nicht hungern darf.. *hust*... war ich auch gleich wieder in der Buchhandlung - dabei ist mir übrigens aufgefallen, wie sehr ich es doch vermisst habe, so regelmäßig dort zu sein.. es verändert sich einfach so viel, ohne dass ich etwas davon mitbekomme! - und habe ein neues Buch mit nach Hause gebracht :)

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

"Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …"

Tjajaaaa Kerstin Gier. Ich liebe ihre Bücher. Ganz besonders natürlich ihre erste Jugendbuch-Reihe, die Edelstein Trilogie.
Eigentlich glaube ich auch daran, dass diese Reihe auch auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen zählen wird.. nur so ein Gefühl.. :D

Und jeeeetzt werde ich mal gucken was für Posts ich für euch noch vorbereiten kann - ein bisschen Zeit ist ja immerhin noch, bis ich in den Urlaub fahre ;) - und dann lege ich mich schön ins Bett und leeesee :D
Ich wünsche euch allen noch einen ganz schönen Start in die Ferien! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Dienstag, 25. Juni 2013

[Rezension] Handeland, Lori ~ Wolfsflüstern (Band 11)

Die Reihe - Werwolf-Serie

Das Buch
- Titel: Wolfsflüstern
- Original: Crave the Moon
- Autor: Lori Handeland
- Verlag: Lyx
- Seitenzahl: 360 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen im Mai 2013
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-9080-1
Wolfsflüstern bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen vom 16. Juni 2013 bis 25. Juni 2013

Inhalt
"Als der Archäologe Matteo Mecate auf der Ranch von Gina O'Neill nach den Überresten einer aztekischen Kultur suchen will, ist diese zunächst wenig begeistert. Doch Matts sexy Ausstrahlung und seiner Überzeugungskraft kann Gina nicht lange widerstehen. Sie beginnen mit den Ausgrabungen, ohne zu ahnen, dass sie dadurch ein mächtiges Wesen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf wecken."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe bisher auch alle anderen Bände dieser Reihe gelesen. Als ich dann diesen Band allein und verloren in der Buchhandlung stehen sah, musste ich ihm direkt ein neues Zuhause geben! :)

Vorab: Meine Erwartugen
Mir haben bisher alle Bände dieser Reihe sehr gut gefallen. Doch nachdem ich erfahren habe, dass dies der letzte Band der Reihe sein soll, sind meine Erwartungen nochmal in die Höhe geschossen.
Wenn schon ein Ende, dann auch bitte ein Großes :D
Ich erwarte also.. ich weiß nicht genau.. aber einen Abschluss. Die Jägersucher sollen doch bitte alle in versammelter Runde nochmal auftauchen.... :D

Cover und Titel
Ein wunderschönes... Pink? Lila? Naja, ein Mix daraus.. aber die Farbe ist auf jeden Fall wunderschön :) Auch das Motiv ist sehr schön gewählt, so andeutungsweise die Ranch im Hintergrund und sehr schön verfeinert mit den aufsteigenden Vögeln :)
Auch der Titel ist hier sehr schön gewählt. Das altbekannte "Wolf", doch auch das "flüstern" zieht sich immer wieder durch die Story.
Im Grunde ein tolles Außenpaket, das perfekt zum Rest der Reihe passt.

Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt werden konnten.
Gut, da dies der Abschlussband der Reihe sein soll, habe ich sie vielleicht auch ein bisschen hochgeschraubt, doch ich denke, sie wären nicht unrealisierbar gewesen.
Aber egal - ich bin trotzdem begeistert :D Auch wenn das Ende nicht vollkommen mit meinen Erwartungen mithalten konnte, so hat es mir trotzdem gefallen.
Und mir ist mal wieder aufgefallen, wie gern ich doch Edward gewonnen habe und wie sehr ich ihn nun wohl vermissen werde :/ Doch gerade er hat es geschafft, diesem Buch als Abschlussband etwas Besonderes zu verpassen ;)
Doch um auch mal ein bisschen Rücksicht auf die anderen Charaktere zu nehmen... Ich mag Gina. Sie ist natürlich und passt wunderbar auf ihre Ranch. Und damit muss ich sagen, dass ist ein toller Hintergrund, der mir persönlich sehr gut gefallen hat und gut dargestellt wurde. Mal ein bisschen was anderes als das ewige Stadtleben ;)
Matt (Teo) wurde mir mit der Zeit immer sympatischer. Und das erste Kennenlernen unserer beiden Hauptpersonen war auch aller erste Sahne :D
Und gleichzeitig wurde somit ein guter Einstieg in die Handlung ermöglicht.
Was mich dagegen ein bisschen gestört hat... schon wieder eine neue Werwolf-Art? Ja, ich weiß, Magie ist vielseitig und so. Aber nachdem wir in den ersten Bänden kaum Unterschiede bei der Art der "Monster" hatten, so hat sich das in den letzten Bänden doch immer wieder verändert und variiert. Gut, ja. Immer das Gleiche ist auch langweilig und letztendlich ist es auch nur eine kleine relativ unbedeutende Nebensache, mit der man leben kann. Ich wollte es nur mal kurz angemerkt haben :D

Fazit
Wenn auch kein voll befriedigender Abschlussband, so haben wir hier doch eine tolle Story und etwas mit dem man sich zufrieden geben kann :D
Wer die Reihe also begonnen hat, darf (ach quatsch) sollte sie unbedingt auch weiter lesen! :)
Und da ich diese Reihe so liebe.. und sie mich auch eigentlich erst zu einem richtigen Gestaltwandler-Liebhaber hat werden lassen.. so hoffe ich doch irgendwie noch auf eine Fortsetzung.
Beziehungsweise.. auf der Homepage von Lori Handeland (>klick<) habe ich gesehen, dass es noch eine Shortstory geben soll. Die ist allerdings bisher nur auf Englisch erschienen... Also mal abwarten, ansonsten freut mein Englischlehrer sich :D

Empfehlung
Wenn ihr die Reihe bereits angefangen habt, dann lest sie bitte bitte auch weiter! Vorausgesetzt natürlich, sie hat euch gefallen ;)
Ansonsten kann ich nur jedem Fantasy-, Gestaltwandler-Liebhaber zu dieser Reihe raten, da sie einfach alles bietet. Insbesondere natürlich für die Werwolf-Fans ;)

Zitat
"Worte besitzen Macht", sagte Isaac. "Worte lösen Kriege aus, Worte beenden sie. Sie erschaffen und zerstören Familien. Sie brechen Herzen. Sie heilen sie. Wenn man die richtigen Worte hat, gibt es nichts auf der Welt, was man nicht tun könnte." 
- Seite 254 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Wolfskuss
- Band 2 ~ Wolfsgesang
- Band 3 ~ Wolfsglut
- Band 4 ~ Wolfsfieber
- Band 5 ~ Wolfsbann
- Band 6 ~ Wolfspfade
- Band 7 ~ Wolfsdunkel [Rezension]
- Band 8 ~ Wolfsschatten [Rezension]
- Band 9 ~ Wolfsfeuer [Rezension]
- Band 10 ~ Wolfsmagie [Rezension]
- Band 11 ~ Wolfsflüstern
--------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 10. Buch im Jahr 2013

- Lyx  Challenge
Mein 2. Buch aus diesem Verlag

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
10. Ein Buch aus dem Lyx Verlag

- Lilys Feenglanz Challenge
360 Seiten

- Serien-Killer Challenge
Da dies der Abschlussband sein soll, habe ich wohl wieder eine Reihe beendet.. 

- BücherTreff Challenge
Juni: Das Schlagwort "schöne Landschaften" oder auch "Berge" trifft hier auf jeden Fall zu.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Montag, 17. Juni 2013

Neue Bücher im Regal

Hallöchen liebe Leser :)
Da es hier in der letzten Zeit doch noch ein bisschen ruhiger geblieben ist, als erwartet, kam auch schon lange kein Bücherpost mehr.
Also es haben sich hier zwar nicht ganze Stapel angesammelt (denn immerhin schaffe ich es, wenn ich meinen SuB schon nicht abbaue, ihn auch nicht aufzubauen), aber 2 neue Bücher gibt es trotzdem.

Als ich vor ein paar Tagen durch die Buchhandlung schlenderte, fiel mir dieses Buch auf. Ich musste es direkt mitnehmen.. .:o

Wolfsflüstern (Band 11) 
von Lori Handeland

"Als der Archäologe Matteo Mecate auf der Ranch von Gina O'Neill nach den Überresten einer aztekischen Kultur suchen will, ist diese zunächst wenig begeistert. Doch Matts sexy Ausstrahlung und seiner Überzeugungskraft kann Gina nicht lange widerstehen. Sie beginnen mit den Ausgrabungen, ohne zu ahnen, dass sie dadurch ein mächtiges Wesen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf wecken."

Leute..? Mir ist aufgefallen, dies soll der letzte Band sein. Der Letzte! 
Ich liebe diese Reihe.. ab okay. Alles hat irgendwann mal ein Ende. Dafür hoffe ich auf ein großes Ende :D 


Mein Leben für dich
von Annette Moser

"Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst steht ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia.
Mia ist stinksauer, dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren.
Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihre zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe …"

Mir hat schon ihr erstes Buch sooo gut gefallen *-* Da sich der Klappentext hier auch wirklich absolut nicht schlecht anhört, kann doch auch dieses Buch bestimmt nicht schlecht sein :D 

Also nicht viele neue Bücher, dafür aber tolle neue Bücher :)
Und da es so langsam ja auf die Ferien zusteuert.. (zumindest hier oben in Niedersachsen) muss ich mir auch langsam mal Gedanken machen, welches meiner vielen ungelesenen Bücher, denn eigentlich mit in den Koffer darf. Und jaaa, das ist eine schwierige Entscheidung.
Aber ich denke, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem ;)

Okay, nun muss ich mich aber noch schnell fertig machen.. die letzte komplette Schulwoche ist angebrochen!
Und die Lehrer wollen rauchende Köpfe sehen....
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche, und hoffen wir mal, dass das Wetter hält, was der Wetterbericht verspricht ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Sonntag, 16. Juni 2013

[Rezension] Pfeffer, Susan Beth ~ Die Welt, wie wir sie kannten (Band 1)



Die Reihe - Die Welt

Das Buch
- Titel: Die Welt, wie wir sie kannten
- Original: Life as we knew it
- Autor: Susan Beth Pfeffer
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 410 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen im September 2012
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-551-31203-7
Die Welt, wie wir sie kannten bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen vom 7. Juni 2013 bis zum 15. Juni 2013

Inhalt
"Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Nachbarschaft, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dadurch wird der Mond unerwartet aus seiner Umlaufbahn geworfen und die Welt gerät über Nacht aus den Fugen: Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die Zivilisation. Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass gerade jetzt die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe schon einige Rezensionen zu dieser Reihe gelesen und ich weiß, dass sie im Allgemeinen auf großen Zuspruch trifft. Daher bin ich immer mal wieder um dieses Buch herumgeschlichen..
Als ich es auf der Buchmesse dann als Taschenbuch entdeckte, musste ich es unbedingt mitnehmen. Denn ich liebe Weltuntergang-Szenarios einfach ;)

Vorab: Meine Erwartungen
Mittlerweile habe ich ja schon diverse und völlig unterschiedliche Weltuntergangs-Szenarios in die Finger bekommen. Hier ist als allererstes Mal der Faktor Mond ins Spiel gekommen und ich bin sehr gespannt wie es hier weiter gehen wird. Ich denke also, dass dieses Buch auf jeden Fall etwas Neues zu bieten hat.
Auch die Tagebuchform ist hier etwas Besonderes.. Ich bin mal gespannt wie es insgesamt umgesetzt worden ist, doch ich bin eigentlich ganz guter Dinge :D
Was mir ebenfalls ganz gut gefällt, ist dass augenscheinlich keine "übernatürlichen" Faktoren zu diesem Weltuntergang beigetragen haben.
Ich denke, etwas mal völlig "reales" tut ganz gut und hält alles am Boden :D

Cover und Titel
Das Cover ist relativ schlicht gehalten und zeigt einen Mond der unnatürlich nah zur Erde steht. Hier also wunderbar passend zum Inhalt.
Auch der Titel gefällt mir sehr gut. "Die Welt, wie wir sie kannten" lässt nicht nur vermuten, dass sich etwas drastisches ereignet haben muss, sondern hat gleichzeitig einen leicht philosophischen Unterton. Ebenfalls unterstützt der Titel wunderbar Mirandas Gedanken während des gesamten Buches.
Alles in einem, Cover und Titel passen perfekt zueinander und zum Inhalt! :)

Meine Meinung
Der Einstieg in die neue Welt ist relativ leicht, einfach durch die Gestaltung ganz alltäglicher Probleme im Leben des Teenagers Miranda. So wird der Leser nicht von Anfang an direkt in das Geschehen hineingeworfen, sondern langsam an Mirandas Leben heran geführt, so dass später ein gewisses Grundverständnis aufgebaut worden war.
Dadurch, dass die gesamte Handlung als Tagebucheintrag aus Mirandas Sicht berichtet wurde, hatte ich zu Beginn zwar noch das Gefühl, dass alles ein bisschen oberflächlich geblieben war, doch sobald ich mich an den Stil gewöhnt hatte, konnte ich auch direkt mit den Geschehnissen mitfiebern und mitfühlen.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Alles wurde so realitätsgetreu beschrieben und dargestellt, dass es durchaus nicht abwegig erscheint, dass genau das Selbe auch in der Wirklichkeit passieren könnte.. (Dann sind wir allerdings vorbereitet und wissen was zu tun ist :D)
An dieser Stelle bewundere ich sehr Mirandas Mutter. Sie hat ihre komplette Familie zu organisieren, verteilt Aufgaben und möchte möglichst auf alles vorbereitet sein. Wahrscheinlich mag ich sie auch einfach so gerne, weil ich in solch einer Situation genauso gehandelt hätte wie sie.
Was ich ebenfalls noch anmerken möchte.. Ich habe jetzt gut eine Woche für dieses Buch gebraucht. Wenn ich das mal mit meinen in letzter Zeit so auftauchenden Zeiten vergleiche, ist das fast schon Rekord :D
Daran kann man also schon sehen, dieses Buch lässt sich sehr gut runterlesen. Auch wenn ich zwischenzeitlich mal das Gefühl hatte, dass ein paar Hänger drin waren. Doch sobald mir dieser Gedanke kam, änderte sich auch schon wieder etwas in Mirandas Leben und die Spannung kam wieder auf.
Das Ende kam ebenfalls nocheinmal sehr überraschend, wenn auch erhofft, und macht auf alle Fälle Lust auf den 2. Band! :)

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, gerade auch, weil es ein neues Szenario zu bieten hat und relativ bodenbeständig bleibt. Heißt also nichts übernatürliches sondern alles auf realen Möglichkeiten basierend.
Ebenfalls ist es schon interessant so zu lesen, was für Dinge den Menschen in solchen Situationen noch wichtig sind und worauf Wert gelegt wird.
Gleichzeitig regt es zum Nachdenken an. Worauf sollte man seine Prioritäten im Leben setzen?

Empfehlung
Meine Meinung nach kann ich dieses Buch ab einem Alter von ca. 14 Jahren ruhig weiterempfehlen. Auf jeden Fall wird jeder seinen Gefallen daran finden, der sowieso gerne und viel über "Das Ende der Welt" liest.
Spannung, ein klein wenig Romantik und die Familie stehen ganz oben.

Zitate
"Irgendwie störte es mich, dass ich das Unwetter draußen nicht mehr sehen konnte. Mir kam es nicht vor wie ein Tornado. Mir kam es eher vor wie ein Weltuntergang, und den würde ich jetzt komplett verpassen, weil ich hier im Gang auf dem Boden saß."
- Seite 43 

"Es gibt reichlich Dinge, über die man sich Sorgen machen könnte, aber ich habe mir jetzt einfach mal freigenommen. Nächste Woche kann ich mir immer noch Sorgen machen."
- Seite 386

------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Die Welt, wie wir sie kannten
- Band 2 ~ Die Verlorenen von New York
- Band 3 ~ Das Leben, das uns bleibt
------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 9. Buch im Jahr 2013

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
4. Ein Buch mit einem schwarzen Cover

- Lillys Feenglanz Challenge
410 Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Freitag, 7. Juni 2013

[Rezension] Revis, Beth ~ Godspeed 01 - Die Reise beginnt

Trilogie - Godspeed

Das Buch
- Titel: Die Reise beginnt
- Original: Across the Universe
- Autor: Beth Revis
- Verlag: Dressler
- Seitenzahl: 445 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen im August 2011
- ISBN: 978-3-7915-1676-9
Godspeed 01 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelsen vom - bis 6. Juni 2013

Inhalt
"Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? "

Wie komme ich zu dem Buch? 
Wie ich gerade schockiert feststellen musste, liegt dieses Buch bereits seid der Frankfurter Buchmesse 2011 auf meinem SuB. Das ist eine ganz schön lange Zeit für ein Buch, dass ich eigentlich bald nach dem Kauf lesen wollte.. und ich stehe immernoch unter Schock.
Gut, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern. Nun wird der Staub weggepustet! :D

Vorab: Meine Erwartungen
Jaaa. Meine Erwartungen. Ich muss sagen, das finde ich gerade ein bisschen schwer.
Doch ich erwarte auf jeden Fall etwas Neues. Bisher ist mir kein Buch begegnet, dass irgendwie nach etwas Vergleichbarem klang.. Zudem kommen noch die vielen guten Meinungen und tollen Rezensionen. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich hier nicht total vergriffen habe :D
Beim kurzen Reinschnuppern ist mir immerhin schon die relativ große Schrift aufgefallen, was den Lesefluss doch bisschen unterstützen sollte ;)

Cover und Titel
Ich mag das Cover. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nun auch nicht als eines der Schönsten heraussticht. Die grüne Farbe unterstreicht allerdings schön das Mysterische und irgendwie auch die unendliche Weite des Universums.. in dem die Godspeed ja nun vor sich hindümpelt.
Wo wir beim Titel sind. Auch hier muss ich sagen, nicht unbedingt etwas besonders Ausfallendes, aber doch durchaus passend für eine Reihe.
Was mir jedoch am allerbesten gefallen hat (und ich muss gestehen.. es ist mir nur durch einen dummen Zufall aufgefallen..) ist der Schutzumschlag. Nimmt man diesen ab, hat man... taaadaaaaaaa.... einen tollen Lageplan der Godspeed vor sich :) Ich muss sagen - eine ganz tolle Idee. Die hier und da an einigen Stellen der Buches durchaus von Vorteil sein kann.
Und das Cover des Buches ohne Schutzumschlag sieht wirklich toll aus *-*

Meine Meinung
Ich habe viele gute Meinungen rund um dieses Buch gelesen. Der erste Band einer Trilogie, mit einem (zumindest für mich) bisher unbekannten Szenario.
Wir haben die beiden Hauptcharaktere Amy und Junior. Beide kommen aus total unterschiedlichen Verhältnissen, Umwelten und leben mit unterschiedlichen Wissen.
Abwechselnd erzählen die beiden aus ihrer Sicht das Geschehen, wobei die Perspektive teilweise sehr schnell gewechselt wird, was die Dramatik und Hektik jedoch sehr gut unterstreicht.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Zu Beginn war er noch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig - eben speziell. Doch sobald man sich ein bisschen hineinlesen konnte, passt er sehr gut zu der Story und liefert hier und da gewisse Überraschungen.
Auch in die Handlung an sich, musste ich mich erst ein bisschen hineinlesen, bevor ich komplett mitfiebern konnte. Da wir am Anfang hauptsächlich Juniors Perspektive mitbekamen und seine Sicht auf die Geschehnisse und vorallem auf die Godspeed, ist es ein bisschen schwer für den Leser, sich ein genaues Bild von dem wundersamen Raumschiff zu machen.
Doch sobald Amy mehr ins Geschehen hineintritt, lebt dies auf und zumindest bei mir war es der Fall, das meine Sicht noch ein bisschen klarer und eindeutiger wurde.
Das Zusammenspiel von Amy und Junior klappt also wunderbar und gemeinsam können sie den Leser tiefer in die Geheimnisse der Godspeed hineinführen.
Die Idee, die hinter diesem Buch steht, ist ebenfalls sehr interessant. Ich finde es spannend zu lesen, wie die Menschheit sich weiterentwickelt (beziehungsweise zurückentwickelt?) und im Allgemeinen der Zukunft entgegenblickt.
In diesem Fall, finde ich die Idee sogar prima umgesetzt und auch niedergeschrieben.
Zwischenzeitlich auftauchende tiefgreifendere Gedanken und "Philosophien" sind ebenfalls sehr erfrischend und geben dem Leser nochmal einen Stups in eine gewisse Richtung. Nachdenken, was ist eigentlich wichtig und warum? Was will ich eigentlich? Und was habe ich?

Fazit
Eine neue Idee, die in einem tollen Buch umgesetzt worden sind. Mit einem einzigartigen Schreibstil ist es auch leicht Seite um Seite umzublättern, so dass man (theoretisch) schnell durchkommt.
Der erste Band der Trilogie kann an dieser Stelle also schonmal wunderbar überzeugen. Auch die Charaktere beleben sehr und zeigen dem Leser eine einzigartige Welt auf einem Raumschiff mitten im Universum.

Empfehlung
Jeder, der an einer Welt in der Zukunft interessiert ist oder auch einfach nur Interesse am Universum hat, kann dieses Buch gerne zur Hand nehmen.
Und ich bin nun auf jeden Fall gespannt, wie es denn weiter geht. Ich hoffe also, dass der nächste Band nicht allzu lange warten muss, bis er in meinem Regal einziehen darf...

Zitat
"Wir drei sind identisch. Wir wurden mit demselben Wissen aufgezogen, aus demselben genetischen Material erzeugt und erfuhren dieselbe Wahrheit. Aber einer von uns hat diese Wahrheit hinter Lügen und Kontrollsucht verborgen, der andere hat versucht, durch Chaos und Mord eine Veränderung zu erzwingen, und ich... ich versuche immer noch herauszufinden, was die Wahrheit überhaupt ist. Und was ich damit anfangen soll."

---------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Die Reise beginnt
- Band 2 ~ Die Suche
- Band 3 ~ Die Ankunft (31. August 2013)
---------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 8. Buch im Jahr 2013.

- Zukunft vs. Vergangenheit
445 Seiten für mein Team "Zukunft" :)

- Ultimative Sub Abbau Challenge
34. Ein Buch, das 2011 erschienen ist

- Lillys Feenglanz Challenge
445 Seiten für den Monat Juni

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Samstag, 1. Juni 2013

Nach langer (Schul-)Pause...

Guten Morgen liebe Leser :)
Nach einer wirklich recht langen Pause... melde ich mich nun wieder zurück.
Mehr oder weniger genau ein Monat ist vergangen seid meinem letzten Post... Kaum zu glauben.
Aber trotzdem ist es wahr. Tja. Kann man nix machen.

Jetzt ist es allerdings Zeit wieder einzusteigen und vorallem auch wieder mehr zu Lesen! :)
Ihr werdet es nicht glauben... aber ich habe im letzten Monat kein einziges Buch gelesen.
Jaaaa. Das grenzt an eine wirkliche Schande.
Naja.. wenigstens habe ich mir auch keine neuen Bücher gekauft, so hat sich an meinem SuB immerhin nicht so viel geändert ;)

Was habt ihr sonst so im letzten Monat verpasst?
Joar.. meinen Geburtstag. Ich bin endlich 18 geworden ^^
Ich bin endlich meinen Gips los. Der blöde Knöchel ist endlich wieder zusammengewachsen :D
Außerdem habe ich meine letzten Klausuren geschrieben! Das heißt für die Schule stehen jetzt in den letzten Wochen nur noch Teste (und das leider wirklich nicht wenige) und Referate (davon zum Glück nicht ganz so viele) an. Das ist immerhin abzusehen, finde ich.
Uuuuuuund ich habe in den letzten Tagen zu einem neuen Buch gegriffen (ich habe es auch fast schon ausgelesen!), nämlich "Godspeed" den 1. Band. Dazu dürfte es in den nächsten Tagen also eine Rezi geben.

Jaa. Was kann ich noch so sagen..?
Es tut mir auf jeden Fall total Leid, dass es hier in letzter Zeit so still gewesen ist. Das wird sich hoffentlich in nächster Zeit wieder verbessern ;)

Nun gilt also... auf in einen neuen Monat mit der Sub Abbau - Extrem: Juni-Aufgabe

"Keine Schnäppchen - Finger weg von Ebay, Amazon Marketplace, Rebuy und generell allen reduzierten Büchern."


Also, für mich ist das eindeutig zu schaffen. Ich kaufe sowieso keine Schnäppchen :D Das Problem ist nur.. der Sub Abbau ist damit dann auch nicht gerade vorprogrammiert...

Jetzt heißt es für mich allerdings ersteinmal auf in einen neuen Tag.... Der Frühstückstisch ruft und danach will meine Lehrerin gerne noch mit einer schriftlichen Ausarbeitung beglückt werden.
Wenn das Wetter jetzt noch ein bisschen... naja... sommerlicher wäre.. Könnte man bei solchen Dingen vielleicht sogar gute Laune haben :D

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3