Freitag, 10. Februar 2012

[Rezesnion] Jinks, Chatherine ~ Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf

Einzelband    

Das Buch
- Titel: Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf
- Originaltitel: The Abused Werwolf Rescou Group
- Autor: Catherine Jinks
- Verlag: dtv - Detuscher Taschenbuch Verlag (Premium)
- Seitenzahl: 397 Seiten
- Preis: 14,90€
- ISBN:  978-3-423-24885-3
Mein Leben als Werwolf bei Amazon


Inhalt 
Irritiert ist Toby, als er eines Tages im Krankenhaus aufwacht und erfährt, er sei bewusstlos und splitterfasernackt in einem Dingo-Gehege im Nationalpark aufgefunden worden. Seltsam. Seltsam ist auch der junge Mann, der Toby besucht, und ihm klarmacht, dass er eine Therapie machen muss, damit sein »Leiden« nicht zur Gefahr für ihn und andere wird. Wie bitte? Völliger Quatsch! Doch als Toby ins Outback verschleppt und in einen Käfig gesperrt wird, muss er sich schließlich eingestehen: Alle glauben, er sei ein Werwolf! Ihm und seinem Mitgefangenen Sergio gelingt die Flucht. Aber wohin im Outback? Da kann man sich ja nicht mal hinter einem Busch verstecken! Und für eine angeblich menschenleere Gegend laufen dort ziemlich viele merkwürdige Gestalten rum ...

Meine Meinung
Erstmal: Das Cover ist genial! Es ist so ein.. mhh.. Hologramm? Nennt man das so?
Naja, jedenfalls, wenn du das Buch drehst, dann siehst du statt dem Jungen einen Wolf. Ich finde das toll :D
Aber nun zu meiner Meinung :)
Toby ist eigentlich einb ganz normaler 14-jähriger Junge. Doch eines Tages ist alles anders: Er soll plötzlich ein Werwolf sein. Und so wird seine normale, geordnete Welt plötzlich völlig umgekrempelt.
Die Story gefällt mir sehr. Ein Junge, der eigentlich ein ganz normales Leben führt, wird plötzlich in die Welt der Mythen eingeführt. So etwas gab es noch nicht oft.. Zumindest nicht in dieser Form.
Das ganze Buch führt von einem Spannungsbogen zum nächsten. Besonders gegen Ende häufen sich die kritischen aber spannenden Situationen und man wird nochmal richtig von der Geschichte gefesselt.
Die Charaktere sind alle bis in das kleinste Detail ausgearbeitet und untereinander sehr verschachtelt. Jeder hat sozusagen seine eingene Geschichte.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und es fehlt auch nicht an Humor. Allerdings fand ich den Kontext zwischendurch ein wenig verwirrend, aber diese Stellen lösen sich durch die ganze Spannung wieder auf :D
Dieses Buch gibt einem ein wunderbares Bild davon, was alles auf der Welt geschehen kann ohne, dass irgendjemand etwas davon mitbekommt.
Nun muss ich noch sagen, dass mir das Ende besonders gut gefallen hat. Also, ich kann es ja nun nicht verraten.. aber es ist toll.
Und ich neige dazu.. es zu glauben.

Fazit
Jeder Werwolf-Fan hat sich mit diesem Buch bestimmt nicht vergriffen. Es lohnt sich, es zu lesen. Es ist sogar etwas für Jungen und Mädchen, aufgrund des männlichen Ich-Erzählers. Daher würde ich es 13 bis 14 Jahren empfehlen ;)
Außerdem ist es ein muss für alle heimlichen Werwölfe unter uns ;)

Zitat
"Es war nicht Mut, sondern pure Feigheit."
- Seite 269

----------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher - Challenge
Mein 11. Buch in diesem Jahr :)

- Themen - Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich denke das Thema "Identität/Indentitätssuche" wäre ganz passend.

- Ultimate Subabbau - Challenge
5. Etappe: Dieses Buch ist im dtv Verlag erschienen

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Na ja, dieser Begeisterung kann ich mich nicht anschließen. Man muss schon sehr Werwolf-Fan sein, um Gefallen an diesem Buch zu finden. Aber ein paar amüsante Textstellen habe ich dann doch gefunden.

    AntwortenLöschen