Samstag, 11. Februar 2012

[Rezension] Moss, Alice ~ Mortal Kiss 02 - Wem gehört dein Herz?

Die Reihe - Mortal Kiss
- Band 1 ~ Ist deine Liebe unsterblich?
- Band 2 ~ Wem gehört dein Herz?  

Das Buch
- Titel: Mortal Kiss - Wem gehört dein Herz?
- Originaltitel: Fool´s Silver
- Autor: Alice Moss
- Verlag: INK - Verlag
- Seitenzahl: 237  Seiten
- Preis: 14,99€€
- ISBN: 978-3-86396-027-8
Mortal Kiss 02 bei Amazon


Inhalt
Wenn die dunklen Mächte sich erheben, für wen wirst du dich entscheiden?
Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen … nicht nur bei ihr.
Lucas – Finns Halbbruder – verschwindet plötzlich spurlos, und Finn scheint das völlig egal zu sein. Erst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und über die Motorradgang herfallen, wird ihm klar, dass die Dämonen längst ein neues Ziel im Visier haben. Gemeinsam mit seinen Männern nimmt er die Verfolgung auf, und auch Faye begleitet ihn. Sie ist sich sicher, dass Lucas in großer Gefahr schwebt. Doch das Grauen*, das sie schließlich in den trostlosen Weiten der Wüste erwartet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen …

Meine Meinung
Dies ist der 2. Band der Mortal Kiss - Reihe. Der letzte Band war ja in sich abgeschlossen, nur der Epilor deutete auf ein neues Abenteuer hin. Und dieses Abenteuer ließ sich in diesem Buch finden.
Nach dem langen Winter im 1. Band startet dieser Band nun mit den Sommerferien. Und um den Unterschied noch extremer zu machen, führt die Spur auch noch in die heiße Wüste.
Dieser Gegensatz war am Anfang ein wenig irritierend, da ich mir Winter Mill immer .. naja, winterlich vorgestellt habe :D
Auch hier ist wieder in der Er/Sie/Es-Form geschrieben und an passenden Stellen werden die Charaktere gewechselt. So wird wieder dafür gesorgt, dass der Leser bei den spannensten Ereignissen dabei ist und einen guten Überblick über das ganze Geschehen hat.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, so dass man das Buch relativ schnell durchgelesen haben kann (sicher auch aufgrund der geringen Seitenzahl..), was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut.
Faye wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt, was sie in eine ganz neue Welt eintauchen lässt..

Fazit
Ein würdiger Nachfolger des 1. Bandes. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, jedoch lässt der Epilog wieder auf mehr hoffen :)
Jeder, dem der 1. Teil gefallen hat, sollte auch unbedingt zum 2. greifen, denn es geht spannend weiter.
Ansonsten decke ich mich mit den Verlagsangaben und kann das Buch ab ca. 12-13 Jahren empfehlen.

Zitat
"In dieser Gegend gibt es nur Staub, Hitze und Steine."
- Seite 99

Einen herzlichen Dank an den INK-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
--------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Mein 1. Buch für den Februar. Dieses Buch ist am 9.Februar 2012 erschienen.

- 100 Bücher - Challenge
Mein 12. Buch in diesem Jahr!

-  Themen - Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich ordne diesem Buch nun mal das Thema "Freundschaft" zu..

- Ultimate Subabbau - Challenge
1. Etappe: Auf dem Cover ist eine Landschaft zu sehen.. Ein dunkler Tümpel mit einem Wolf :)
9. Etappe: In dem Klappentext kommt das Wort "Grauen" vor. (*)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Bist ja ganz schön fleissig, bei meiner challenge....

    Ich hab dich auch mal spontan getagt.

    http://sarahs-buecherwelt.blogspot.com/2012/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen