Sonntag, 22. Januar 2012

Buchpost | KW#3

Hallöchen liebe Leser! :)
In dieser Woche war gar nicht soo viel los. Könnte man sagen...
Obwohl.. Ich habe ganze zwei Bücher gelesen.. Und mit einem dritten angefangen..
Und es hat nur ein einziges Buch in mein Regal geschafft! Und das auch nur, weil ich es im Dezember vorbestellt hatte...
Ich dürfte mir ja noch ein Buch kaufen.. Mein Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann! :(
Es gibt so viele tolle neue Bücher.. und ich weiß nicht, welches ich davon kaufen soll..
Nun aber erstmal zu dem Buch, das neu ist.

Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung
von Lori Handeland


"London 1616: Eine Flut von Zombies macht die Straßen der Stadt unsicher. Ein Fall für Jägerin Katherine Dymond. In einer lieblosen Ehe gefangen, führt sie ein gefährliches Doppelleben und macht des Nachts Jagd auf Untote. Dabei begegnet ihr der attraktive William Shakespeare, der ebenfalls ein dunkles Geheimnis birgt: Er ist ein Vampir. Gemeinsam versuchen William und Katherine herauszufinden, wer hinter der Zombieflut steckt und entdecken dabei unerwartete Gefühle füreinander."

Dies war meine Vorbestellung :) Irgendwie hat es voll lange zu mir gebraucht..


Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
von Ali Shaw
"Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas‘ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten."

Dieses Buch habe ich von meiner Praktikums-Buchhandlung ausgeliehen bekommen, um eine Buchbesprechung zu schreiben. Ist also nur ausgeliehen.. und ich lese es gerade! :)


Tja, vielleicht kann ich mich ja in der nächsten Woche mal entscheiden, welches Buch ich mir kaufen möchte :D
Nun aber erstmal zu meinem "Gedanken der Woche".. Ich glaube ich sollte mal anfange meine Gedanken, die in die Auswahl kommen, aufzuschreiben. Sonst vergess ich die immer wieder! :D
Aber ich habe mich nun mal für diesen hier entschieden.

"Es gibt einfach viel zu viele gute Bücher auf dieser Welt.. Und es werden immer mehr!"

Jaaa, kennen wir das nicht alle irgendwie? Aber genau das habe ich letzte Woche gedacht, als ich mich für ein Buch für meine Buchbesprechung im Praktikum entscheiden musste.. Und jetzt habe ich doch genau wieder das gleiche Problem! Indem ich mich einfach nicht entscheiden kann.. welches Buch ich mir kaufen soll.
Ich glaube, diese Tatsache, dass ich mir nur ein Buch kaufen darf.. ist eine sehr effektive Sparmaßnahme oO
Tja, dumm gelaufen.

Jetzt muss ich noch mal überlegen... Wollte ich euch noch irgendwas erzählen?
Aber ich glaube das war alles. Außer, bei meinem Praktikum herscht ja erst Halbzeit, nech :D
Es geht also nächste Woche noch weiter. Und ich darf eine Bestseller-Liste erstellen! Ich weiß zwar nicht so genau, wie das aussehen soll.. aber ich lass mich einfach mal überraschen :D
Und ansonsten.. Ahja! Nächstes Wochenende ist der Lesemarathon bei Dreamcatcher! Da wird natürlich durchgelesen *gg*
Ich muss ja auch mindesten zwei Bücher in diesem Monat schaffen. Also, ein großes Dankeschön an den Lesemarathon! :D

Haha, aber ich habe vorhin noch ein Link bekommen. Zu einem Video.
Ich ernenn dieses Video nun einfach mal zu meinem "Video der Woche".
Schaut doch mal drauf! Ihr könnt es ganz untem im Post finden ;)

So, das wars nun aber wirklich.. :D
Áber nochmal ein "Herzlich Willkommen!" an alle neuen Leser! :)
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart morgen!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen